• Josef Brauchle erlaubt den Lesern in „Johann Baptist Jordan“ einen Einblick in das Leben eines selig gesprochenen Mannes.

    BildDieses neue Buch liefert den Lesern eine ausführliche und quellenbezogene Dokumentation des Lebens von Johann Baptist Jordan, dem späteren Pater Franziskus Maria vom Kreuze (1848-1918), bis zum 31sten Lebensjahr. Das Buch erlaubt einen Einblick in seine persönliche und geistliche Entwicklung von seiner Kindheit und Jugend in seiner Heimat Gurtweil (Baden) an. Nach seiner beruflichen Tätigkeit erlangte Jordan das Abitur in Konstanz und begann in Freiburg das Theologiestudium. Nach der Priesterweihe kam er zum Weiterstudium nach Rom. Doch bewegte ihn immer mehr der Gedanke durch eine universale Gesellschaft zur Verlebendigung und Ausbreitung des katholischen Glaubens beizutragen. In den achtziger Jahren des 19. Jahrhundert gründete er in Rom die Ordensgesellschaften der Salvatorianer und der Salvatorianerinnen und legte die Grundlage für ein Laieninstitut, die Internationale Gemeinschaft des Göttlichen Heilandes.

    Am 15. Mai 2021, so lernen die Leser des Buchs „Johann Baptist Jordan“ von Josef Brauchle, findet in der Lateranbasilika in Rom seine Seligsprechung statt. Die Leser erhalten mit diesem Buch einen verstaendlichen Ueberblick des Lebens dieses Manns von der Geburt (1848) bis zum Weiterstudium in Rom (1878/79). Der Autor ist katholischer Priester der Erzdiözese Freiburg. Er hat sich seit vielen Jahren als Forscher intensiv mit der Lebensgeschichte des Ordensgründers Pater Franziskus Maria vom Kreuze Jordan befasst.

    „Johann Baptist Jordan“ von Josef Brauchle ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-31053-7 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

    Pressekontakt:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto-De Giovanni
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de

    Schlagwörter: , , , ,

    Johann Baptist Jordan – Die Biografie eines Ordensgründers

    wurde veröffentlicht am 25. Juni 2021 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 56 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: