-
Der Ausbau des 5G-Netzes schreitet weltweit rasant voran und entwickelt dabei einen enormen Rohstoffhunger. Wie Anleger von dieser Entwicklung profitieren können.
Wie 5G unsere Zukunft prägen wird
Es gibt Technologien, die unseren Alltag schon in absehbarer Zeit maßgeblich bestimmen dürften. Laut dem Limburger Rohstoffhändler Marko Mähner gehört zu diesen Schlüsseltechnologien zweifellos – egal wie man zu den gesundheitlichen Auswirkungen stehen mag – die 5G-Technik. Der neue Mobilfunkstandard wird nicht nur das mobile Surfen schneller machen. Er wird vielmehr den Grundstein für etliche bahnbrechende Anwendungen legen, die derzeit noch in der Entwicklung sind. So ist insbesondere das Internet of Things (IoT) darauf angewiesen, große Datenmengen in kurzer Zeit übertragen zu können. Eines der bekanntesten Beispiele aus dem Bereich dürfte schon in einigen Jahren den Straßenverkehr revolutionieren – dass jüngst vieldiskutierte autonome Fahren. Für Anleger interessant: Um den 5G-Ausbau voranzutreiben sind zwei Technologiemetalle unabdingbar – Germanium und Gallium.Germanium und Gallium sind für das 5G-Netz unverzichtbar
Dass Germanium für die Glasfasernetze, die für das 5G-Netz zwingend erforderlich sind, benötigt wird, ist kein Geheimnis. Weniger bekannt dagegen ist, dass auch Gallium für den Ausbau des 5G-Netzes essenziell ist. Einerseits in Form leistungsstarker Halbleiter. Anderseits sind auch Computerchips mit Gallium für die Basisstationen der Übertragung heiß begehrt. Der Grund: Sie sind weitaus besser als herkömmliche Chips für die teils sehr hohen Temperaturen geeignet, die bei der 5G-Datenübertragung entstehen.Germanium und Gallium bleiben gefragte Rohstoffe – mit vielversprechender Kurs-Entwicklung
Die Nachfrage nach Germanium und Gallium dürfte schon allein wegen des weltweit verstärkten 5G-Netzausbaus über die nächsten Jahre noch einmal ansteigen. Dass die Technologiemetalle – ebenso wie der Großteil der geförderten Seltenen Erden – zu einem bedeutenden Teil aus China stammen, und damit auch Spielball politischer Überlegungen werden können, könnte in der Zukunft ebenfalls zu einer preistreibenden Verknappung führen. Für Anleger sind die beiden Rohstoffe damit höchst interessant.
Auch Sie möchten in die Rohstoffe der Zukunft investieren? Das GranValora Sachwertdepot gibt Ihnen die Möglichkeit dazu – sei es als Einmalbetrag oder in Form eines flexiblen Sparplans.Wie „Wahre Werte“ Anlegern den Weg in die Zukunft weisen
Rohstoffe für Zukunftstechnologien wie das 5G-Netz sind eine solide Option für langfristig orientierte Anleger. Höchst interessant ist dabei nicht nur die 5G-Technik, sondern auch die Technologie für die grüne Energiewende. Denn auch letztere wird sich nicht mehr stoppen lassen. Und hierfür sind nicht nur Gallium und Germanium notwendig, sondern insbesondere große Mengen an Silber, Platin und Seltene Erden. Sie merken: Möchten Sie zukunftsträchtig investieren, stehen Ihnen eine ganze Reihe Wahrer Werte zur Auswahl. Wenn Sie mehr über die Spielregeln der Investition in Reine Werte erfahren möchten, ist die Lektüre des kostenfreien Praxisratgebers Geldwerte – Sachwerte – Reine Werte sehr zu empfehlen. Darin erfahren Sie unter anderem:– was Seltene Erden und Technologiemetalle so einzigartig macht,
– welche drei goldenen Regeln Sie bei der Investition in Technologiemetalle beachten müssen,
– inwiefern Silber sowohl sicherer Hafen für Anleger als auch vielversprechendes Industriemetall ist und
– ob sich eine Investition in Platin für Sie lohnen könnte.Zeichen (inkl. Leerzeichen): 3.719
Sie können diese Pressemitteilung, gerne auch in geänderter oder gekürzter Form verwenden. Für Interviews oder exklusive Artikel reicht eine kurze Mail, wir melden uns zeitnah.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
GranValora GmbH & Co. KG
Herr Marko Mähner
Im Dachsstück 9
65549 Limburg an der Lahn
Deutschland
+49 (6431) 49589-80
+49 (6431) 49589-89
http://www.granvalora.de
mailto: limburg@granvalora.deGranValora ist ein auf Edelmetalle, Diamanten, Technologiemetalle und Seltene Erden spezialisiertes Unternehmen. Seit 2012 beweisen wir, dass sich hoher Kundennutzen, größtmögliche Flexibilität und faire Vergütungen für freie Berater nicht ausschließen müssen.
Pressekontakt:
GranValora GmbH & Co. KG
Im Dachsstück 9
65549 Limburg an der LahnTel.: +49 (6431) 49589-80
http://www.granvalora.de
mailto: presse@granvalora.deVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
GranValora GmbH & Co. KG
Herr Marko Mähner
Im Dachsstück 9
65549 Limburg an der Lahn
Deutschlandfon ..: +49 (6431) 49589-80
fax ..: +49 (6431) 49589-89
web ..: http://www.granvalora.de
email : limburg@granvalora.deGranValora ist ein auf Sachwerte wie Edelmetalle, Diamanten, Technologiemetalle und Seltene Erden spezialisiertes Unternehmen. Es bietet Anlegern die Möglichkeit, einfach und transparent in 15 unterschiedliche Sachwerte zu investieren. GranValora sieht sich als Partner, wenn es darum geht, das eigene Vermögen vor Kaufkraftverlust zu bewahren oder Zahlungsmittel für Krisenzeiten zu besitzen und damit selbst in negativen wirtschaftlichen Zeiten handlungsfähig zu bleiben.
Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden. Für Interviews oder exklusive Artikel reicht eine kurze Mail, wir melden uns zeitnah.
Pressekontakt:
GranValora GmbH & Co. KG
Herr Marko Mähner
Im Dachsstück 9
65549 Limburg an der Lahnfon ..: +49 (6431) 49589-80
web ..: http://www.granvalora.de
email : presse@granvalora.deGermanium und Gallium: Technologiemetalle für den 5G-Ausbau
wurde veröffentlicht am 18. Juni 2021 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 60 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Germanium und Gallium: Technologiemetalle für den 5G-Ausbau
Lesezeit ca. 3 Minuten, 16 Sekunden
News-ID 138012
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Polaris Renewable Energy platziert erfolgreich Anleihen im Wert von 175 Mio. USD
- Verkaufsförderung am POS: Festliche Dosen als Blickfang und Mehrwert
- BrandPilot AI Inc. startet Social Runway, eine All-in-One Social Media Management Plattform für Creator und Marken
- Geschenkidee zu Weihnachten
- „Aufbruch und Trost – Über Leben, Krankheit, Sterben, Tod und Trauer“
- EIPL erweitert Führungskompetenzen: Alexandra Schneider erhält Prokura
- Nach Aufdeckung von Tierquälerei im Schlachthof in Elsfleth: Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone