-
Was Holz Greiter mit Wellness verbindet? Nicht nur das beliebte Weißtannenholz für private SPA-Bereiche… Der mobile-friendly Website-Relaunch ist seit ein paar Wochen live.
Seit Ende März ist Holz Greiter aus Kempten mit dem modernen Relaunch der Website online. „Die neue Seite ist ganz anders, als man das in unserer Branche so kennt“, sagt Sylvester Greiter, Geschäftsführer der Holz Greiter GmbH. In seinen regelmäßigen Besucherstatistiken der Website spiegelte sich der weltweite Suchmaschinen-Trend namens „Mobile First“ wider: „Im Jahr 2020 kamen mehr als 50 Prozent unserer Seitenaufrufe von mobilen Geräten. Größtenteils wurden Themenseiten zu Produkten unserer Ausstellung ausgewählt. Das war für uns der Anlass, unsere Website generalzuüberholen und nach unseren Stärken und Besonderheiten auszurichten.“
Ein Hauch von Wellness für das mobile Webdesign
Holz Greiter ist ein Traditionsbetrieb in Kempten im Allgäu, der seit Generationen als Plattform und Treffpunkt für Handwerker, Architekten, Inneneinrichter und private Bauherren agiert. In der 800 Quadratmeter großen Ausstellung werden unterschiedliche Bodenbeläge (Echtholz- und holzähnliche Oberflächen), mehr als 100 verschiedene Türen und Terrassendielen präsentiert. Ein Dorado für die Bemusterung. Das Feeling und den Komfort der Ausstellung über die Website zu kommunizieren und die Website-Besucher zu einem Beratungstermin in der Ausstellung zu motivieren, zählten zu den wichtigsten Anforderungen an das neue mobile Webdesign.
Für das Konzipieren des Kundenwegs (Customer Journey) vom ersten Kennenlernen online bis zur Beratung in der Ausstellung ließ sich Sylvester Greiter inspirieren von der Vorgehensweise von Wellnesshotels. Was zunächst für einen Holzfachhandel ungewöhnlich klingt, hat Strategie: Sich online mit vielen Fotos und Videos authentisch, einladend und klar präsentieren, den Website-Gast zu einer komfortablen Terminvereinbarung motivieren (mit Hilfe von Call-to-action Buttons), um seine Erwartungen mit der Fachberatung vor Ort noch zu übertreffen… Denn das „Wohnfühlen“, wie Holz Greiter das aktive Erleben und Spüren unterschiedlicher Materialien in der Ausstellung beschreibt, prägt den emotionalen Verkaufsvorteil (ESP, Emotional Selling Proposition), den die neue Website verkörpert. Der User bekommt bereits vor seinem Besuch eine konkrete Vorstellung, was ihn – und dass ihn etwas Besonderes – erwartet.
Benutzerfreundliche und intuitive Navigation für Handwerker und Privatkunden
Holz Greiter möchte allen Ziel- und Nutzergruppen der Website gerecht werden und die Infos bieten, nach denen der User sucht. Handwerker gelangen mit nur einem Klick in ihren gewohnten Fachbereich. Privatkunden, Architekten und Einrichter verschaffen sich mit Hilfe einer intuitiven Menüführung, zahlreicher Bewegtbilder, Animationen, vieler Ambiente-Fotos und Erklärvideos einen Überblick und informieren sich über ihre Möglichkeiten. Am Ende steht immer die Einladung zum persönlichen Gespräch in der Ausstellung. „Vergleichbar mit Urlaubsresorts oder Kreuzfahrtschiffen zeigen wir mit meist bewegten Bildern zum Seiteneinstieg, was in unserer Ausstellung in der Ulmer Straße möglich ist.“In der mobilen Version wurde das Hauptmenü zur Verbesserung der Usability nach unten verlegt. Die integrierte Suchfunktion erleichtert die Navigation bei konkreten Anliegen. Im FAQ-Bereich erklärt das Team von Holz Greiter Fachbegriffe und gibt im Vorfeld der persönlichen Beratung Antworten auf die meistgestellten Fragen.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Holz Greiter GmbH
Herr Sylvester Greiter
Ulmer Straße 13
87437 Kempten
Deutschlandfon ..: 08 31 / 70 37 0
fax ..: 08 31 / 70 37 50
web ..: http://www.holz-greiter.de
email : info@holz-greiter.deHolz Greiter steht seit dem Jahr 1800 für Leidenschaft zum Holz. Das Unternehmen macht sich stark für heimisches Holz aus dem Allgäu. Täglich werden Schreiner- und Zimmererbetriebe in der Region mit Echtholz und Holzwerkstoffen beliefert. In der großen Ausstellung in Kempten berät das Fachpersonal Privatkunden, Handwerker, Architekten und Einrichter persönlich zu Böden, Türen und Terrassen. Hier heißt es „look & feel“: Unter dem Motto „Wohnfühlen“ laufen Kunden hier barfuß ihre Böden Probe, sehen und fühlen Holzstrukturen und riechen den Duft von Echtholz. www.holz-greiter.de
Pressekontakt:
greiterundcie.
Frau Nicole Miltenberger
Am Bachtelweiher 6
87437 Kemptenfon ..: 083199098888
web ..: http://www.greiterundcie.de
email : presse@greiterundcie.deHolz Greiter relauncht die Unternehmenswebsite nach Mobile First Konzept mit einem Hauch von Wellness
wurde veröffentlicht am 4. Juni 2021 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 74 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Holz Greiter relauncht die Unternehmenswebsite nach Mobile First Konzept mit einem Hauch von Wellness
Lesezeit ca. 2 Minuten, 33 Sekunden
News-ID 137414
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Photovoltaik Neumarkt: Ihre Zukunft mit AW Energie gestalten
- Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
- smow gewinnt Deutschen Handelspreis 2024
- Brandschäden beheben: Ein Leitfaden von Sven Schwarzat
- Auswandern nach Ungarn – Achtsamkeit gegen Alltagsstress
- Strategische Allianz mit Global Care Innovations und BitLab hinsichtlich Förderung moderner KI- und Quantensicherheitslösungen für Gesundheitswesen in ganz Nordamerika
- Military Metals unterschreibt Absichtserklärung zur Übernahme des ehemals produzierenden Antimon-Gold-Projekts Last Chance in der Nähe des Round Mountain in Nevada
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone