• Jörg Schnebele beschreibt in „DIAGNOSE Infektion Metal“ den Heavy Metal der 80er aus der Sicht eines Fans.

    BildDieses neue Buch soll kein Nachschlagewerk für die Heavy Metal Musik sein, sondern ein Zeitdokument aus den frühen Achtzigern – aus der Sicht eines Fans, der das Bedürfnis hatte, sich über seine Lieblingsmusik mitzuteilen und eigentlich absolut keine Ahnung hatte, wie man seine Gefühle und Empfindungen zu Papier bringt, aber es trotzdem wagte. Jörg Schnebele hofft, dass sein ursprüngliches Manuskript, das er nun mit aktuellen Einschätzungen und Kommentaren ergänzt hat, die Leser eher zum Schmunzeln einlädt, als zur bösen Kritik.

    Als Jörg Schnebele bereits im Jahr 1982 damit anfing, die ersten Sätze seines Buches über die Musik, die ihn so faszinierte, zu verfassen, gab es in Deutschland noch keine professionelle Lektüre über den Heavy Metal (dies war erst ein Jahr später der Fall). Der Autor selbst stieg 1985 beim Bonner Fanzine Live Wire als Schreiber ein: Anfänglich als freier Mitarbeiter, später Redaktionsmitglied, und schließlich Herausgeber.

    Die Leser lernen in „DIAGNOSE Infektion Metal“ ein wenig mehr über den Hintergrund von Jörg Schnebele, doch vor allem geht es um die Szene und die Bands, die dabei eine wichtige Rolle spielten. Die Leser erfahren, was man unter Heavy Metal eigentlich versteht, wie und wann sich diese Art der Musik entwickelt hat und was der Unterschied zwischen Hard Rock und Heavy Metal ist. Das Buch beinhaltet zudem auch farbenfrohe Konzertfotos, welche den Lesern, die diese Zeit eventuell nicht selbst erlebt haben, zeigt, was damals so los war – und andere Leser eventuell in Nostalgie schwelgen lassen.

    „DIAGNOSE Infektion Metal“ von Jörg Schnebele ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-30068-2 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto-De Giovanni
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
    web ..: https://tredition.de
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

    Pressekontakt:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto-De Giovanni
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    web ..: https://tredition.de
    email : presse@tredition.de

    Schlagwörter: , , , , ,

    DIAGNOSE Infektion Metal – Eine Hommage an Heavy Metal – für Fans und die, die es noch werden möchten

    wurde veröffentlicht am 4. Juni 2021 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 75 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: