-
Schorndorf/Stuttgart, den 03.06.2021:
Die Welt befindet sich immer noch fest im Griff der Corona-Pandemie, aber die zunehmenden Impfungen geben Grund zur Hoffnung auf eine Rückkehr in ein ruhigeres Fahrwasser…oder steht der Wirtschaft das Schlimmste noch bevor?
Die bereits zu Anfang der Krise viel diskutierte Insolvenzwelle ist bisher ausgeblieben. Der Grund dafür ist i. W. die vorübergehende Aussetzung der Pflicht zur Stellung eines Insolvenzantrages.
Doch diese ist zum 01.05.2021 wieder aufgelebt. Nun wird sich zeigen, ob die Wirtschaft so schnell wieder anzieht, dass Insolvenzen vermieden werden können und auch die (zusätzliche) Verschuldung der Unternehmen im Rahmen der Corona-Hilfen zurückgeführt werden können.
Sattler & Partner hat sich bereits 2020 auf die aktuelle Situation vorbereitet und die Beratungsleistungen um den Bereich „Distressed M & A“ bzw. Begleitung des Unternehmensverkaufs in Sondersituationen erweitert.
Die Nachfrage nach dieser Beratungsleistung seitens der Unternehmen und auch der Insolvenzverwalter zeigt, dass professionelle Unterstützung im Rahmen von strukturierten M&A-Prozessen bei der Vermarktung (vor-)insolventer Unternehmen zielführend ist.
Doch auch die „klassische“ M&A-Beratung ist im Jahr 2021 weiterhin gefragt. Dies u. a. aus folgenden Gründen:
1. Der Anlagedruck der Finanzinvestoren ist weiterhin hoch. Die anhaltende Nullzins-Politik sorgt stetig für Kapitalzufluss in die Private-Equity Fonds. Diese wiederum suchen Mittelständler und/oder Konzernteile, die sie z. B. nach erfolgter Restrukturierung oder Internationalisierung mit Rendite wieder veräußern können und den Erwartungen der eigenen Kapitalgeber gerecht zu werden.
2. Strategische Investoren nutzen die vorherrschende Marktsituation, um die eigene Wertschöpfung durch zielgerichtete Zukäufe zu erweitern und bestehende Buy-and-Build-Strategien umzusetzen.
3. Der Trend Konzernstrukturen zu straffen und Unternehmensteile zu veräußern wird vor dem Hintergrund der aktuellen Krise weiter anhalten.
4. In den, von der Corona-Pandemie besonders betroffenen Branchen, wie etwa der Reise-, Unterhaltungs-, und Tourismusbranche und den von strukturellen Veränderungen betroffenen Branchen, wie z. B. der Automobil- und Maschinebaubranche wird ebenfalls vermehrt mit M&A-Transaktionen gerechnet.
Sattler & Partner ist eine international tätige Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Mergers & Acquisitions, Corporate Finance und Management Consulting. Die Beratungsleistungen umfassen alle Phasen einer Unternehmenstransaktion, beginnend mit der Festlegung strategischer und wirtschaftlicher Ziele bis hin zum Vertragsabschluss.
Neben der genannten Erweiterung der Beratung bleiben die Bereiche Unternehmensnachfolge, Unternehmensverkauf und -kauf, Finanzierung und M&A-Beratung für mittelständische, technologie-orientierte Unternehmen im gleichen Umfang wie bisher erhalten.
Für weiterführende Informationen wurde ein News-Portal auf https://www.sattlerundpartner.de/de/news/ eingerichtet. Hier können Sie sich ausführlich über den Ablauf und das Vorgehen bei der Unternehmensnachfolge, einem Unternehmensverkauf bzw. -kauf informieren.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Sattler & Partner AG
Frau Lucie-Carolin Zmijanjac
Künkelinstraße 49
73614 Schorndorf
Deutschlandfon ..: +49 7181 65120
web ..: https://firmen.stern.de/m-a-beratung.html
email : Lucie.Zmijanjac@sattlerundpartner.deInternational tätige Unternehmensberatung für mittelständische und familiengeführte Unternehmen und deren Gesellschafter in allen Phasen eines Unternehmensverkaufs und Unternehmenskaufs.
Erfahren
Seit 1983 sind wir Partner für mittelständische Unternehmen mit technischer Ausrichtung.Werteorientiert
Werte bewegen uns. Wir bewegen Werte. Beidseitiges Vertrauen ist die wichtigste Grundlage für eine Zusammenarbeit.Ganzheitlich
Ob Mergers & Acquisitions, Unternehmensfinanzierung oder Unternehmensberatung: Unsere Beratung ist qualitativ hochwertig und individuell.
Pressekontakt:
Sattler & Partner AG
Herr Lucie-Carolin Zmijanjac
Künkelinstraße 49
73614 Schorndorffon ..: +49 7181 65120
web ..: https://firmen.stern.de/m-a-beratung.html
email : Lucie.Zmijanjac@sattlerundpartner.deSattler & Partner Ausblick auf das zweite M&A-Halbjahr 2021
wurde veröffentlicht am 3. Juni 2021 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 86 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Sattler & Partner Ausblick auf das zweite M&A-Halbjahr 2021
Lesezeit ca. 2 Minuten, 6 Sekunden
News-ID 137371
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Verkaufsförderung am POS: Festliche Dosen als Blickfang und Mehrwert
- BrandPilot AI Inc. startet Social Runway, eine All-in-One Social Media Management Plattform für Creator und Marken
- Geschenkidee zu Weihnachten
- „Aufbruch und Trost – Über Leben, Krankheit, Sterben, Tod und Trauer“
- EIPL erweitert Führungskompetenzen: Alexandra Schneider erhält Prokura
- Nach Aufdeckung von Tierquälerei im Schlachthof in Elsfleth: Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen
- Gold für den Quantencomputer der Zukunft
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone