-
Da Fachmessen und andere Präsenzveranstaltungen pandemiebedingt ausfallen, muss eine Alternative her – wie zum Beispiel die virtuelle LOGfair.
Wenn es eine perfekte Gelegenheit gibt, in die Bedürfnisse der Kunden von heute und morgen hineinzuhorchen, sich kennenzulernen, neue Trends zu entdecken und sich beispielsweise mit Onlineshop-Betreibern zu Themen wie Lagerlogistik- und Fulfillment-Services auszutauschen, dann sind dies zweifelsohne Messeveranstaltungen. So beschreibt es Raimund Bergler, Geschäftsführer des Gelnhäuser Logistik- und Fulfillment-Dienstleisters, der bergler industrieservices GmbH.
„Als wir noch Jahr für Jahr direkt am Ort des Geschehens mit unseren Messeständen vertreten waren – sei es auf der InternetWorld in München oder der LogiMAT in Stuttgart, fühlten wir uns fast immer, wie auf einem Kurzurlaub“, so der 49-jährige Unternehmer. „Die Organisation dieser Events und auch die Atmosphäre waren immer grandios.“ Nun wurden für 2020 und auch für 2021 sämtliche Präsenzveranstaltungen abgesagt, was man zwar bedauere, angesichts der Pandemiebekämpfung aber absolut nachvollziehen könne.
Wer dennoch den persönlichen Austausch such und das direkte Gespräch vermisst, muss trotzdem nicht darauf verzichten, denn es gibt eine Alternative zu Vor-Ort-Messen, diese heißt LOGfair und ist die erste virtuelle Logistikmesse. „Wir freuen uns schon sehr darauf, in digitaler Form als Aussteller auf dieser virtuellen Messeveranstaltung zu sein, wenn es schon im Live-Format nicht geht“, erklärt Bergler.
Gerade in diesen Zeiten eine willkommene Alternative
LOGfair feierte im Jahre 2019 ihre Premiere. Anfangs noch belächelt zeigte sie spätestens zu Pandemiezeiten, welche Vorteile in einem digitalen Eventformat schlummern – angefangen bei der Ersparnis von Zeit und Reisekosten bis hin zur unkomplizierten Teilnahme via PC, Tablet oder Smartphone. Inzwischen sind es rund 10.000 Besucherinnen und Besucher, die sich pro Jahr auf der LOGfair umschauen, informieren und mit den Unternehmen in Kontakt treten – virtuell aber dennoch höchstpersönlich.
„Was uns an der LOGfair am besten gefällt, ist, dass die Veranstaltung ist ganzjährig und rund um die Uhr erreichbar und nicht bloß auf wenige, feste Messetage im Ein- oder Zweijahres-Rhythmus beschränkt ist.“, schätzt Bergler das Event ein. Gemeinsam mit anderen Mitgliedern des Lagernetzwerks Logcoop werde das Bergler-Team an seinem virtuellen Stand und in einer eigenen Messehalle zum Thema Lagerlösungen vertreten sein. Darauf freue sich der Geschäftsführer sehr. „Wir können es schon kaum erwarten, uns bald im digitalen Rahmen mit den Besuchern der LOGfair treffen zu können!“
Die Teilnahme an der LOGfair ist für Besucher völlig kostenlos – für den persönlichen Zugang ist lediglich eine kurze Registrierung nötig. Anschließend können sich die Teilnehmer an sieben Tagen pro Woche und rund um die Uhr auf dem digitalen Event umherbewegen, Informationen einholen, Termine vereinbaren, sich eine eigene Agenda erstellen und viele weitere Features in Anspruch nehmen.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
bergler industrieservices GmbH
Herr Raimund Bergler
Im Steinigen Graben 7
63571 Gelnhausen
Deutschlandfon ..: 06051 91280
web ..: http://www.industrieservices.de
email : popovic@wiv-gmbh.dePressekontakt:
bergler industrieservices GmbH
Herr Raimund Bergler
Im Steinigen Graben 7
63571 Gelnhausenfon ..: 06051 91280
web ..: http://www.industrieservices.de
email : popovic@wiv-gmbh.debergler industrieservices GmbH ist Aussteller auf der LOGfair
wurde veröffentlicht am 20. Mai 2021 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 76 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
bergler industrieservices GmbH ist Aussteller auf der LOGfair
Lesezeit ca. 2 Minuten, 0 Sekunden
News-ID 136810
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Nach Aufdeckung von Tierquälerei im Schlachthof in Elsfleth: Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen
- Gold für den Quantencomputer der Zukunft
- Daumen rauf oder Daumen runter ? – Jetzt hart am Limit !
- Chartcheck Silber: Entscheidender Bereich erreicht
- MARCELLA CARIN – Mein Herz hat seinen eigenen Kopf
- Goldpreis dreht wieder in Richtung Rekordkurs – Analysten sehen Potenzial bis 3.360 US-Dollar je Unze!
- Hanf als Lebensmittel: Der Hanf Food Adventskalender 2024 bringt Hanf-Genuss in die Küche
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone