-
Referenzprojekt von LOEWE BIOSECURITY, V8 HOTEL Motorworld Region Stuttgart und ICA Group
Wie das Potenzial für eine deutlich gesteigerte Hygienesicherheit in öffentlichen Bereichen gehoben wird, belegt ein aktuelles Referenzprojekt des Hamburger Unternehmens LOEWE BIOSECURITY. Gemeinsam mit seinen Partnern, dem V8 Hotel Motorworld Region Stuttgart und der Dortmunder ICA GROUP, setzt LOEWE BIOSECURITY als eines der weltweit ersten Unternehmen, das mit der RINA Biosafety Trust Certification ausgezeichnet wurde, auf Hightech Hygiene Engineering. Jüngstes Mitglied im Portfolio der Hamburger ist mit dem HERO21 der erste UV-C-Desinfektionsroboter „Engineered in Germany“.
Alle drei Partner erkannten den Bedarf an wirksameren Hygienekonzepten, bevor das Coronavirus SARS-CoV-2 entdeckt wurde und die aktuelle Pandemie verursachte. Die heutige LOEWE BIOSECURITY entstand aus der Abteilung „Desinfektion an Bord“ der Bremer LOEWE MARINE GmbH & Co. KG, die im maritimen Bereich seit Jahren etabliert ist. Wie die ICA GROUP, die mit ihrem Unternehmensbereich ICA HEALTH den HERO21 entwickelte, pflegen die LOEWE Unternehmen enge Kontakte nach Asien. Und auch das V8 Hotel, Basis für Geschäftsreisende und Touristen aus aller Welt für die Automotive-Region Stuttgart, ist eng vernetzt mit dem asiatischen Raum. Hier liegt einer der Gründe für den Technologievorsprung der Partner und ihren Entschluss, mit dem V8 Hotel ein Referenzprojekt zu schaffen. Im V8 Hotel werden von LOEWE BIOSECURITY mit Fokus auf den europäischen Markt weltweit führende Lösungen für Hygienesicherheit etabliert. Höchste Sicherheitsstandards, ganzheitliche Umweltverträglichkeit und konsequente Einhaltung europäischer Normen – das sind die Kriterien, nach denen die Ingenieure, staatlich geprüften Desinfektoren und Hygienebeauftragten im Gesundheitswesen der LOEWE BIOSECURITY ihre Desinfektionsstrategien entwickeln und Hightech-Lösungen auswählen. Jüngstes Beispiel: der HERO21.
Ein Roboter, der Mitarbeiter nicht ersetzt, sondern schützt
Der HERO21 ist ein vollautonomer Desinfektionsroboter, der mit UV-C-Strahlung die Oberflächen und die Raumluft von Räumen desinfiziert. Die UV-C-Strahlung dringt in das Erbmaterial von Bakterien, Pilzen und Viren ein und zerstört deren DNA bzw. RNA. „Im Gegensatz zu konventionellen chemischen Desinfektionsmitteln bietet die UV-C Strahlung, die wir auch bei unseren Handheld-Geräten und Luftreinigern einsetzen, wichtige Vorteile“, erklärt Dipl.-Ing. Carsten Löhmer, CEO der LOEWE BIOSECURITY. „Chemische Produkte bergen das Risiko für Resistenzen, sie sind nicht umweltverträglich und da sie in der Regel manuell angewendet werden, sind Fehler nicht auszuschließen. Nicht zuletzt ist das für die Desinfektion verantwortliche Personal bei seinem Einsatz in kontaminierten Räumen gefährdet. All das umgehen wir durch den autonom, also selbständig arbeitenden HERO21.“ Der Roboter, der laut Analysen in mehreren zertifizierten Laboren einen Desinfektionsgrad von mindestens 99,99 Prozent mit einer Abdeckung von 360 Grad erreicht, kann via App in die kontaminierten Räume geschickt werden. Ein mehrstufiges Sicherheitssystem stellt sicher, dass keine Personen durch den Einsatz der UV-C Strahlung gefährdet werden.
Verantwortung übernehmen heißt Freiheiten bewahren
„Wir sehen dieser Tage, dass Asien mit der Pandemie deutlich besser fertig wird als Europa“, sagt Löhmer und fügt hinzu: „Uns ist als Europäern aber bewusst, dass einige Länder Asiens dies nicht allein durch Hightech erreichen. Doch eins sollte ebenfalls klar sein: Freiheit ohne Verantwortung gibt es nicht. Für uns als Hygiene-Experten bedeutet diese Verantwortung, wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse und die beste verfügbare Technik erfolgreich zum Einsatz zu bringen. Dass so Freiheiten bewahrt werden können, zeigen wir tagtäglich bei unseren Kunden und exemplarisch mit unseren Partnern V8 Hotel und ICA Group in unserem aktuellen Referenzprojekt.“
Markus Hofherr, Direktor des V8 Hotels, betont den durch die Partnerschaft geschaffenen Mehrwert für die Gäste und Mitarbeiter seines Hotels: „Unsere langjährige Zusammenarbeit mit LOEWE BIOSECURITY – dokumentiert durch das LOEWE BIOSECURITY Siegel – gibt uns die maximal mögliche Sicherheit für die Aufrechterhaltung unserer Services, auch und gerade während der Wellen der aktuellen Pandemie. Mit dem HERO21 gewinnen wir einen weiteren starken Beschützer unserer Gäste und Mitarbeiter, all das lässt uns zuversichtlich in die Zukunft schauen.“
Stefan Walko, Geschäftsführer und COO des Unternehmensbereiches ICA Health der ICA Group, begrüßt die durch die Partnerschaft mit LOEWE BIOSECURITY und V8 Hotel eingeleitete Erweiterung des Einsatzspektrums des HERO21: „Bei der Entwicklung des HERO21, dessen Erfolg wir unserer langjährigen Expertise als Technologie-Unternehmen verdanken, hatten wir zunächst den Klinikalltag im Blick, den wir in Operationssälen, auf Intensivstationen und in anderen hochsensiblen Bereichen mit einer wegweisenden Desinfektionstechnologie sicherer gestalten wollten. Mit LOEWE BIOSECURITY und dem V8 Hotel als Partnern können wir nun anderen Bereichen wie dem Touristik-Sektor die Möglichkeit eröffnen, von den Vorteilen des HERO21 zu profitieren.“Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
LOEWE BIOSECURITY UG
Herr Carsten Löhmer
Juergen-Toepfer-Strasse 48
22763 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 172 40 30 116
web ..: https://www.loewe-biosecurity.com/
email : c.loehmer@loewe-biosecurity.comÜber die LOEWE BIOSECURITY
Die LOEWE BIOSECURITY UG entstand aus der Abteilung „Desinfektion an Bord“ der LOEWE MARINE GmbH & Co. KG, die im maritimen Bereich seit Jahren etabliert ist. Anfang 2020 gegründet, ist die heutige LOEWE BIOSECURITY mit staatlich geprüften Desinfektoren und Hygieneberatern im Gesundheitswesen professionell aufgestellt, um ihre Kunden optimal zu beraten, zu beliefern und zu begleiten. Zu den Anwendern der LOEWE BIOSECURITY Strategien, die von RINA zertifiziert sind, zählen im Kampf gegen die Corona-Pandemie zunehmend Unternehmen der Hotelbranche.
Das Leistungsspektrum der LOEWE BIOSECURITY UG reicht von der Strategieentwicklung über die fachgerechte Durchführung jeglicher Desinfektionsroutinen bis zum exklusiven Angebot wegweisender Desinfektionsprodukte.Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
Wunderkind Communication GmbH & Co. KG
Herr Christian Richard Gülde
Hänigser Str. 8
31303 Burgdorffon ..: +49 172 25 14 303
web ..: https://wunderkind.live/
email : crg@wunderkind-communication.comHightech Hygiene Engineering erobert Freiräume zurück
wurde veröffentlicht am 5. Mai 2021 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 103 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Hightech Hygiene Engineering erobert Freiräume zurück
Lesezeit ca. 3 Minuten, 42 Sekunden
News-ID 136238
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Photovoltaik Neumarkt: Ihre Zukunft mit AW Energie gestalten
- Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
- smow gewinnt Deutschen Handelspreis 2024
- Brandschäden beheben: Ein Leitfaden von Sven Schwarzat
- Auswandern nach Ungarn – Achtsamkeit gegen Alltagsstress
- Strategische Allianz mit Global Care Innovations und BitLab hinsichtlich Förderung moderner KI- und Quantensicherheitslösungen für Gesundheitswesen in ganz Nordamerika
- Military Metals unterschreibt Absichtserklärung zur Übernahme des ehemals produzierenden Antimon-Gold-Projekts Last Chance in der Nähe des Round Mountain in Nevada
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone