• „Was für ein unglaubliches Geschenk du bist …“
    Von migo – das emotionalste Elternbuch des Jahres

    Bild+++ Wahre Erinnerungen und wunderbare Liebeserklärungen, herzergreifend, dramatisch und echt aus dem Leben erzählt: 30 Mütter und Väter beschreiben in 30 Briefen das Entbindungserlebnis bei der Geburt ihrer Kinder +++ Anregung an alle Eltern, ebenfalls die Geburtsgeschichte ihrer Kinder aufzuschreiben und bei migo aus der Verlagsgruppe Oetinger zu veröffentlichen +++

    27. April 2021. „Wenn ich an den Tag zurückdenke, an dem du auf die Welt kamst, muss ich unweigerlich lächeln. Denn ich verbinde mit ihm ausschließlich unbeschreibliches Glück.“ Die ersten Zeilen an das Liebes-Kind Carlotta sind nur der Anfang eines ganz besonderen Buches mit einem ganz besonderen Anlass: In „Die Geschichte deiner Geburt – Mein Brief für dich“ erzählen 30 Eltern, wie die letzten 24 Stunden bis zur Geburt verlaufen sind: heiter, schön, aufregend, dramatisch und ungewöhnlich – oft alles gleichzeitig. „Was für ein unglaubliches Geschenk du bist“, leiten die Eltern von Emma ihren Brief an ihr Wunschkind, kleine Honigbiene und Plappermäulchen ein. Es folgen 29 weitere auf 192 Seiten zum Mitfühlen, Mitweinen, Mitfreuen. Journalistin und Autorin Andrea Leim hat einen bewegenden Eltern-Ratgeber zusammengestellt. Damit die Leser:innen eigene Geburtsgeschichten als persönliche Nachricht an den Nachwuchs verfassen können, hat sie zusätzliche Seiten vorgesehen.

    migo prämiert und veröffentlicht neue Geburtsgeschichten
    Wer seinen Kindern auch einen Brief schreibt und eine Kopie an migo sendet, hat die Chance, diesen im Elternbereich der migo-fun-zone sowie im für 2022 geplanten zweiten Band zu veröffentlichen. Unter allen Teilnehmer:innen verlost migo zudem wertvolle Gewinne. Teilnahmebedingungen und alle weiteren Infos unter www.migo-fun-zone.de im Elternbereich Big Kids.

    Auf Basis der Elternwünsche ist eine völlig neue Reihe an migo Eltern-Ratgebern entstanden
    Weitere Titel in diesem Jahr sind „Patchwork Power!“ von Patchwork-Familien-Expertin Marita Strubelt (ET:
    10. Juli) und „Lebst du schon – oder erziehst du noch? 77 Erziehungstipps für entspannte Eltern“ von Caren Schütt (ET: 8. Oktober).

    „Diese – etwas anderen – modernen Eltern-Ratgeber braucht das Land. Jetzt!“, betont migo Programmleiterin Carmen Udina. „Täglich bekommen wir Anregungen von Eltern, die gerade in diesen herausfordernden Zeiten authentische Bücher wie ,Die Geschichte deiner Geburt‘ sehr vermissen. Eltern von heute und morgen wünschen sich Orientierung, mehr Austausch, möchten Stories rund um ihren Lebensalltag lesen und sich nicht allein fühlen. Wir werden daher zusammen mit Eltern und Expert:innen dem oft angestaubten Segment Eltern-Ratgeber mit frischen Ideen neue Impulse geben.“

    Interviews mit der Autorin, Bilder, Rezensionsexemplare und vieles mehr
    Boris Udina I boris.udina@hup.de I +49 174 326 11 16
    Melanie Moschinsky I melanie.moschinsky@hup.de I +49 531 28181 254
    Mehr unter www.migo-fun.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Migo Trendverlag- ein Unternehmen der Verlagsgruppe Oetinger
    Herr Boris Udina (HUP GmbH wahn&sinnig)
    Max-Brauer-Allee 34
    22765 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: 0174 326 11 16
    web ..: https://www.oetinger.de/verlagsgruppe/migo
    email : adi@hup.de

    Pressekontakt:

    HUP GmbH wahn&sinnig
    Herr Boris Udina
    Am Alten Bahnhof 4B
    38122 Braunschweig

    fon ..: 0174 326 11 16
    web ..: http://www.hup.de
    email : adi@hup.de

    Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,

    Die Geschichte deiner Geburt: 30 wunderbare Briefe von Eltern an ihre Kinder

    wurde veröffentlicht am 27. April 2021 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 111 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: