• Gerd Jansen stattet bekannte Melodien in „Das Beste kommt zum Schluss“ mit neuen Texten aus.

    BildAlte, bekannte, gängige Melodien, sogenannte Gassenhauer hört man gerne immer wieder. Dem Autor dieses Buchs kam eines Tages, nach dem Erhalt eines Weihnachtsgeschenks, die Idee, den Sendern des Geschenks als Dank ein Lied zu schicken. Er verwendete dafür bekannte Melodien von klassischen Weihnachtsliedern, aber veränderte die Texte dazu. Dies kam bei den Empfängern so gut an, dass sie um Nachschub baten. Die Werke des Autors wurden immer beliebter und er dachte sich daraufhin immer mehr dieser neuen Texte aus und verwendete sie für die unterschiedlichsten Anlässe. Die Grundidee war also: Auf die Melodie bekannter Lieder neue Texte zu reinem. Diese sind mal lustig und amüsant, mal nachdenklich und tiefgründig. So wird aus „Waltzing Mathilda“ „Wirsing Mathilda“.

    Aus „Good Bye my Love Good Bye“ wird in der Sammlung „Das Beste kommt zum Schluss“ von Gerd Jansen „Spinat mit Spiegelei“ und aus der Deutschen Messe von Franz Schubert wird aus dem „Heilig“ ein „Traurig“ und beschreibt eindrücklich die Missbrauchsvorfälle der Kirchendiener. Dieses lesenswerte Buch beinhaltet 117 Liedertexte und Gedichte auf 184 Seiten. Der Autor wurde 1947 in Aachen geboren und wohnt heute in Mönchengladbach. Sein Repertoire reicht von Kindheitserinnerungen bis zu täglichen Begebenheiten aus dem Alltag. Aktuelle Themen werden ebenfalls nicht ausgelassen.
    Innerhalb eines Jahres reimte er mehr als 200 Gedichte und Lieder.

    „Das Beste kommt zum Schluss“ von Gerd Jansen ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-26293-5 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

    Pressekontakt:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de

    Schlagwörter: , ,

    Das Beste kommt zum Schluss – Humorvolle Lieder und Reime

    wurde veröffentlicht am 26. April 2021 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 77 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: