-
hrt heutzutage dazu, dass Online-Strategien bei Marketing-Kampagnen immer mehr in den Fokus rüc…
Der digitale Wandel führt heutzutage dazu, dass Online-Strategien bei Marketing-Kampagnen immer mehr in den Fokus rücken. Aber werden dadurch Printmedien und damit auch Printwerbung ineffektiv oder sogar überflüssig? Keineswegs, denn Printmedien haben auch heute noch unbestrittene Vorteile, die digitale Medien aufgrund ihrer Technologie und Konzeptionierung nicht bieten können.
Vorteile von Printwerbung gegenüber Online-Werbung
Im kommerziellen Umfeld sind zwar nahezu alle dort tätigen Personen direkt oder mittelbar über digitalisierte Informationskanäle erreichbar und digitalisierte Werbung gelangt in der Regel dorthin wo sie rezipiert werden soll. Anders sieht es in Privathaushalten aus. Dort gibt es eine nicht zu unterschätzende Anzahl Personen, die weder über PC, Tablet oder Smartphone verfügen und deshalb über digitalisierte Medien nicht ansprechbar sind. Diese Leute erreicht man über Fernseh-, Radio- oder Printwerbung, wobei letztere die eindeutig kostengünstigere Variante ist. Sie kann darüber hinaus auch effektiv auf die avisierte Zielgruppe kanalisiert werden. Den hohen Stellenwert den Printwerbung, und dabei vor allen Dingen Flyer und Broschüren, auch heute noch haben zeigt deutlich die hohe Nachfrage nach diesen, von Agenturen erstellten, Werbeträgern. Am Portfolio der Verlagsservice MBH UG ist das deutlich erkennbar.Die Vorteile der Flyer
Früher waren einfache, zweidimensionale Handzettel als Werbemedium sehr populär und sind immer noch in zeitgemäßem Layout beliebt. In heutiger Zeit heißen sie allerdings Flyer und präsentieren sich als Faltblätter. Sie sind die top-aktuellen Klassiker unter den Werbeträgern, haben Kompaktformat, sind bebildert und liefern knappe, prägnante Werbebotschaften. Aufgrund ihrer vielfältigen Einsatzmöglichkeiten sind sie die echten Allrounder unter den Printmedien, primär als Werbeträger, aber auch als allgemeines Informationsmittel. Sie erfreuen sich auch im Online-Zeitalter hoher Beliebtheit und ihre Erstellung bildet einen Leistungsschwerpunkt der Verlagsservice MBH UG. Das kompakte Format macht sie flexibel um Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten oder einfach nur zu informieren. Sie erregen Aufmerksamkeit, ihre Erstellung ist Kostengünstig, sie sind handlich, praktisch und leicht zu überblicken und ihre Verteilung funktioniert überall, sowohl in Briefkasten als auch in Fußgängerzonen. Die Spezialisten der Verlagsservice MBH UG beraten über die effektivste Kampagne-Strategie.Die Vorteile von Broschüren
Die Vorteile der Broschüren sind ähnlich denen der Flyer, aber mit anderen Schwerpunkten. Flyer sind kompakt und prägnant, Broschüren meisten sehr viel ausführlicher mit umfangreicheren Text zu einem Thema. Als Werbeträger haben sie meistens ein redaktionelles Thema und vermitteln oftmals Werbung, anders als bei Flyern, für mehrere Anbieter. Im Inhalt befinden sich dann viele Anzeigen unterschiedlicher Firmen, mit denen die Erstellung der Broschüre finanziert wird. Die Verlagsservice MBH UG ist mit ihrem Leistungsspektrum auch im Marktsegment der Werbung mit Broschüren aktiv.Print und Online schließen sich nicht aus
Print und digitale Werbemittel schließen sich nicht zwangsläufig aus, sonder können sich auch gegenseitig ergänzen. In solchen Fällen ist eine Werbeagentur empfehlenswert, die beides aus einer Hand liefert. Die Verlagsservice MBH UG hat beide Werbemedien zu einer erfolgreichen Symbiose zusammen geführt.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Verlagsservice MBH UG
Klosterstrasse 14 14
37269 Eschwege
Deutschlandfon ..: 0565180126440
web ..: https://www.vmbh.eu
email : info@vmbh.euMedienagentur
Pressekontakt:
Verlagsservice MBH UG
Herr Michael Blume
Klosterstrasse 14 14
37269 Eschwegefon ..: 0565180126440
web ..: https://www.vmbh.eu
email : info@vmbh.euDie Relevanz von Printwerbung im Zeitalter digitaler Medien
wurde veröffentlicht am 25. April 2021 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 78 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Die Relevanz von Printwerbung im Zeitalter digitaler Medien
Lesezeit ca. 2 Minuten, 24 Sekunden
News-ID 135753
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Photovoltaik Neumarkt: Ihre Zukunft mit AW Energie gestalten
- Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
- smow gewinnt Deutschen Handelspreis 2024
- Brandschäden beheben: Ein Leitfaden von Sven Schwarzat
- Auswandern nach Ungarn – Achtsamkeit gegen Alltagsstress
- Strategische Allianz mit Global Care Innovations und BitLab hinsichtlich Förderung moderner KI- und Quantensicherheitslösungen für Gesundheitswesen in ganz Nordamerika
- Military Metals unterschreibt Absichtserklärung zur Übernahme des ehemals produzierenden Antimon-Gold-Projekts Last Chance in der Nähe des Round Mountain in Nevada
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone