-
Dural präsentiert Fliesenprofile mit außergewöhnlicher Optik
Altbewährtes trifft auf neues Design: Mehr Gestaltungsfreiheit für Architekten und Planer bieten die neuen Profilvarianten Sixties, Leather und Salt’n’Pepper. Wie die Namen bereits verraten, setzen die Produktentwickler von Dural auf Oberflächen der besonderen Art: So sind die Profile Durosol (5mil) und Durondell ab sofort in Hammerschlagoptik, mit markanter Lederstruktur sowie inklusive feiner Strukturbeschichtung erhältlich.
Optisch ein echter Hingucker, haptisch voller Gefühl: Die neuen Oberflächen Sixties, Leather und Salt’n’Pepper verleihen den bewährten Dural-Produkten Durosol und Durondell neuen Glanz. Als Winkel- und Viertelkreisprofil aus beschichtetem Aluminium für Wand und Boden, sorgen sie nicht nur für einen verbesserten Kantenschutz, sondern bilden auch einen dekorativen Abschluss.
Der Name ist Programm
So überzeugen die Sixties-Varianten beispielsweise mit ihrem extravaganten Retro-Look. Letzterer wird durch eine glänzende Hammerschlagoptik mit netzartiger Oberfläche erzeugt. Erhältlich sind die Profile in den Farben Sixties silver, candy und café. In Wool, Grey und Black wurden dagegen die markanten Leather-Versionen gestaltet. Sie weisen einen ledergleich strukturierten Überzug auf, dessen Kontur durch Schattierungen im Streiflicht besonders gut zur Geltung kommt. Hier spielt neben der Optik vor allem die Haptik eine wichtige Rolle: Denn die fühlbare Materialbeschaffenheit erinnert zusätzlich an alte Handwerkskunst. Ein Spiel mit Licht und Schatten findet sich auch bei Salt’n’Pepper. Eine feine Strukturbeschichtung sorgt hier – insbesondere beim abgerundeten Durondell-Viertelkreisprofil – für individuelle Lichteffekte. Dem Namen entsprechend bietet Dural diese Ausführung in den Farben Weiß, Anthrazit und Schwarzbraun an.Im Bunde vereint
Gemeinsam haben alle drei Neuheiten – neben der Form und dem Material – auch eine Produktlänge von 250 Millimetern. Die Höhe variiert je nach Ausführung zwischen acht und 12,5 Millimetern. „Sixties, Leather und Salt’n’Pepper bringen neuen Schwung in unser Profilprogramm“, erklärt Stefanie Görtz, Marketingleitung bei Dural. „Mit den außergewöhnlichen Optiken wollen wir Architekten und Planern weiteren kreativen Spielraum bieten – und das bei gewohnter Dural-Qualität.“Weitere Informationen zu den neuen Profilserien erhalten Interessierte unter www.dural.de.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Dural GmbH
Frau Stefanie Görtz
Südring 11
56412 Ruppach-Goldhausen
Deutschlandfon ..: 02602 9261-0
fax ..: 02602 9261-50
web ..: https://www.dural.de/de/
email : info@dural.deSeit 1981 entwickelt und produziert Dural Profile, Systeme und Lösungen. Das Unternehmen ist in mehr als 70 Ländern und auf allen fünf Kontinenten vertreten. Mit Profilen für Fliesen, Natursteine, Parkett, Laminat und Designbeläge sorgt Dural für perfekte Übergänge, dauerhaften Schutz und ansprechende Optik auf Böden und Wänden. Duschrinnensysteme und Duschboards unterstützen die Einrichtung bodengleicher Duschen. Und für die abdichtende, dämmende und/oder entkoppelnde Bodengestaltung von Außen- und Innenbereichen hält Dural passende Mattensysteme bereit.
Pressekontakt:
Kommunikation2B
Frau Mareike Wand-Quassowski
Westfalendamm 241
44141 Dortmundfon ..: 0231 330 49 323
web ..: http://www.kommunikation2b.de
email : info@kommunikation2b.deSixties, Leather und Salt’n’Pepper
wurde veröffentlicht am 15. April 2021 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 93 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Sixties, Leather und Salt’n’Pepper
Lesezeit ca. 1 Minuten, 50 Sekunden
News-ID 135347
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Photovoltaik Neumarkt: Ihre Zukunft mit AW Energie gestalten
- Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
- smow gewinnt Deutschen Handelspreis 2024
- Brandschäden beheben: Ein Leitfaden von Sven Schwarzat
- Auswandern nach Ungarn – Achtsamkeit gegen Alltagsstress
- Strategische Allianz mit Global Care Innovations und BitLab hinsichtlich Förderung moderner KI- und Quantensicherheitslösungen für Gesundheitswesen in ganz Nordamerika
- Military Metals unterschreibt Absichtserklärung zur Übernahme des ehemals produzierenden Antimon-Gold-Projekts Last Chance in der Nähe des Round Mountain in Nevada
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone