• Praktische Unterstützung für die Corona-Testzentren des engagierten Apotheken-Verbundes

    BildSchnelltests sind eine wichtige Säule im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Tatsache ist nämlich, dass von denjenigen Personen eine besonders hohe Ansteckungsgefahr ausgeht, die sich noch in einem sehr frühen Stadium der Erkrankung befinden, in dem sie selber noch symptomfrei sind. Je früher die Infizierung also entdeckt wird, desto eher kann die Therapie beginnen und umso wirkungsvoller kann die Verbreitung von COVID-19 unterbunden werden. Damit die dafür notwendigen Schnelltests vor Ort von geschultem Personal durchgeführt werden können, haben auch in Oberbayern zahlreiche Apotheken Corona-Teststationen eingerichtet. Die Götz Apotheke ist mit allen ihren vier Standorten mit dabei. Um dieses Engagement zu unterstützen, hat die Confidentia Trading GmbH der Götz Apotheke 2.000 FFP2 Masken gespendet. Sie sind zum Einsatz in den Testzentren gedacht.

    Ein kostenloser Corona-Schnelltest pro Woche

    Seit einiger Zeit können alle Bürger und weiteren Einwohner der Bundesrepublik Deutschland einmal pro Woche an einem kostenlosen Antigen-Schnelltest teilnehmen. Lediglich eine Terminbuchung bei der jeweiligen Teststation ist dazu im Vorfeld erforderlich. Möglich ist das bevorzugt per Online-Anmeldung oder telefonisch. Um Ansteckungsrisiken zu vermeiden, finden die Tests in eigens zu diesem Zweck hergerichteten Räumlichkeiten statt. Das kann ein Pavillon oder ein geeigneter anderer, von der eigentlichen Apotheke getrennter Ort sein. Inhaber und Apotheker Robert Götz musste also einigen Aufwand leisten, bevor seine Götz Apotheken in Petershausen, Fahrenzhausen, Reichertshausen und Eching diese Aufgabe übernehmen konnten.

    FFP2 Masken Spende: Übergabe durch Confidentia Geschäftsführer Klaus Herb

    Als Beitrag zu diesen Vorbereitungen hat die Confidentia Trading GmbH vertreten durch ihren Geschäftsführer Klaus Herb der Götz Apotheke am 16.03.2021 insgesamt 2.000 FFP2 Masken gespendet. Es handelt sich dabei um besonders hochwertige Masken aus deutscher Produktion. Die Übergabe fand am Hauptsitz des Götz-Verbundes in Petershausen statt. Entgegengenommen wurden die FFP2 Masken durch Robert Götz persönlich sowie dem Leiter der dortigen Filiale Gregor Schenk, der ebenfalls Apotheker ist. Von hier aus wurden die Masken an alle Testzentren der Götz Apotheke verteilt.

    Testergebnisse können nach wenigen Minuten mitgeteilt werden

    Ab dem 22.03.2021 war es dann soweit, dass die ersten Schnelltests von der Hauptfiliale in Petershausen durchgeführt werden konnten. In den folgenden Tagen zogen auch die anderen Götz Apotheken nach. Testpersonen brauchen für den Schnelltest kaum mehr als eine viertel Stunde einzuplanen. Nachdem die Personalien abgeglichen sind, muss nur noch ein kurzer Fragebogen ausgefüllt werden. Nachdem der Nasenabstrich genommen wurde steht das Ergebnis schon nach ca. fünfzehn Minuten fest. Dabei zeichnen sich die von der Götz Apotheke verwendeten Antigen-Schnelltest durch eine besonders hohe Zuverlässigkeit aus. In rund 95 von 100 Fällen trifft das Resultat zu.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Confidentia Trading GmbH
    Herr Klaus Herb
    Liebigstr. 5
    85757 Karlsfeld
    Deutschland

    fon ..: +49 (8131) 998 09 70
    fax ..: +49 (8131) 998 09 75
    web ..: https://confidentia-trading.com
    email : info@confidentia-trading.com

    Confidentia ist Latein und bedeutet Vertrauen.
    Damit beschreibt schon der Name des Unternehmens in einem Wort das Gut, mit dem die Confidentia Trading GmbH seit 2017 handelt.

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

    Pressekontakt:

    getaweb GmbH
    Herr Andreas Kraft
    Sittenbach Str. 17e
    85235 Odelzhausen

    fon ..: +49 (8134) 547 99 35
    web ..: https://www.getaweb.de
    email : info@getaweb.de

    Schlagwörter: , ,

    Confidentia Trading GmbH spendet 2.000 Stück FFP2 Masken an Götz Apotheke

    wurde veröffentlicht am 11. April 2021 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 98 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: