-
Vancouver (British Columbia), 8. April 2021 – Lithium South Development Corporation (TSX-V: LIS, OTCQB: LISMF, Frankfurt: OGPQ) (das Unternehmen) freut sich, den Beginn eines Massen-Soleprobenprogramms beim Lithiumprojekt Hombre Muerto North (das Lithiumprojekt HMN) in der argentinischen Provinz Salta bekannt zu geben. Das Probenprogramm wird unter der Leitung von William Feyerabend, dem beratenden Geologen und der qualifizierten Person (Qualified Person) des Unternehmens, durchgeführt. Eine 6.000-Liter-Probe wird für den Versand nach China und Nordamerika für Testarbeiten hinsichtlich der direkten Lithiumextraktion entnommen.
Das Projekt verfügt zurzeit über zwei Pumpbohrlöcher beim Tramo-Claim, das eine Lithiumcarbonat-Äquivalent-Ressource gemäß NI 43-101 enthält, die in einer im August 2019 eingereichten vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung (Preliminary Economic Assessment) definiert wurde und auf der Website des Unternehmens abrufbar ist. Der Zugang zur Sole erfolgt über Bohrloch Nummer eins. Nach einem zwölfstündigen Abpumpen wird die Probe entnommen.
Eine 2.000-Liter-Massen-Soleprobe wird nach Chengdu (China) Chemphys für die weitere Erprobung seines XFP-DLE-Prozesses geschickt werden. Die restliche Probe wird für Testarbeiten in Salta (Argentinien) und Nordamerika verwendet werden. Weitere Details werden noch bekannt gegeben.
William Feyerabend, beratender Geologe und qualifizierte Person (Qualified Person) gemäß NI 43-101, hat den wissenschaftlichen Inhalt dieser Pressemitteilung genehmigt.
Über Lithium South Development
Das Hombre Muerto North Lithiumprojekt befindet sich auf dem Hombre Muerto Salar, dem bedeutendsten Lithium produzierenden Salar in Argentinien. Das Konzessionsgebiet grenzt an ein Grundstück, das vom multinationalen koreanischen Konzern POSCO entwickelt wird, der das Gelände für 280 Millionen USD von Galaxy Resources Ltd. erworben hat.
Lithium South hat 2019 eine vorläufige wirtschaftliche Bewertung des HMN Lithium-Projekts unter Verwendung der konventionellen Verdunstungsextraktion durchgeführt. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Bewertung alternativer Extraktionsmethoden für das HMN Lithium-Projekt und plant, auf Projektebene führend bei der Anwendung der direkten Lithiumextraktionstechnologie zu werden.
Für das Board of Directors von Lithium South Development Corporation
Adrian F. C. Hobkirk
President und Chief Executive OfficerInvestoren/Aktionäre Hotline 855-415-8100 / Website: www.lithiumsouth.com
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung. Die TSX Venture Exchange hat den Inhalt dieser Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt daher keine Verantwortung oder Haftung für die Angemessenheit oder Richtigkeit des Inhalts dieser Pressemitteilung.
Die Wertpapiere, auf die in dieser Pressemitteilung Bezug genommen wird, wurden und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung registriert und dürfen weder innerhalb der Vereinigten Staaten noch an US-Personen abgegeben oder verkauft werden, es sei denn, es liegt eine US-Registrierung oder eine anwendbare Ausnahme von den US-Registrierungsvorschriften vor.
Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren noch eine Aufforderung zur Abgabe von Angeboten zum Kauf von Wertpapieren dar. Jedes öffentliche Angebot von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten muss mittels eines Prospekts erfolgen, der detaillierte Informationen über das Unternehmen und das Management sowie Jahresabschlüsse enthält.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Lithium South Development Corporation
Adrian Hobkirk
Suite 400 – 1681 Chestnut Street
V6J 4M6 Vancouver, BC
Kanadaemail : ahobkirk@nrgmetalsinc.com
Pressekontakt:
Lithium South Development Corporation
Adrian Hobkirk
Suite 400 – 1681 Chestnut Street
V6J 4M6 Vancouver, BCemail : ahobkirk@nrgmetalsinc.com
Lithium South Development: Massen-Soleprobe für Testarbeiten hinsichtlich direkter Lithiumextraktion
wurde veröffentlicht am 8. April 2021 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 91 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Lithium South Development: Massen-Soleprobe für Testarbeiten hinsichtlich direkter Lithiumextraktion
Lesezeit ca. 2 Minuten, 29 Sekunden
News-ID 135094
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Photovoltaik Neumarkt: Ihre Zukunft mit AW Energie gestalten
- Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
- smow gewinnt Deutschen Handelspreis 2024
- Brandschäden beheben: Ein Leitfaden von Sven Schwarzat
- Auswandern nach Ungarn – Achtsamkeit gegen Alltagsstress
- Strategische Allianz mit Global Care Innovations und BitLab hinsichtlich Förderung moderner KI- und Quantensicherheitslösungen für Gesundheitswesen in ganz Nordamerika
- Military Metals unterschreibt Absichtserklärung zur Übernahme des ehemals produzierenden Antimon-Gold-Projekts Last Chance in der Nähe des Round Mountain in Nevada
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone