• La Jolla, Kalifornien – 18. März 2021 – Tryp Therapeutics (CSE: TRYP), ein Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung von Wirkstoffen im klinischen Stadium für Krankheiten mit ungedecktem medizinischem Bedarf konzentriert, hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen eine provisorische Patentanmeldung (US 63/161,070) für die verbesserte Verabreichung von Psychedelika in einer Vielzahl von Indikationen eingereicht hat.

    Das provisorische Patent beschreibt neuartige Methoden der Formulierung, Verabreichung und Dosierung von Psychedelika, um die Zeitdauer des dissoziativen Stadiums für den Patienten nach Möglichkeit zu verkürzen. Diese geschützten Methoden stellen die grundlegenden Bestandteile des umfassenden medizinischen Therapieprogramms dar, das Tryp derzeit für eine Vielzahl von Störungen und Erkrankungen entwickelt. Dieser Antrag ist voraussichtlich der erste einer Reihe von Patentanmeldungen, mit denen die Wirksamkeit von Psychedelika verbessert und Tryps Portfolio im Bereich des geistigen Eigentums weiter differenziert werden soll.

    Der Antrag beinhaltet eine Methode zur Messung der Reaktion auf psychedelische Therapeutika, die zu einer besseren Steuerung der psychedelischen Erfahrung beitragen soll. Daneben umfasst die Patentanmeldung auch einzigartige Methoden der Herstellung von aktiven pharmazeutischen Wirkstoffen, neuartige Rezepturen, Methoden zur Verbesserung des Sicherheitsprofils von Therapien sowie Methoden zur Senkung des Missbrauchs- und Suchtrisikos.

    Wir nutzen die Chance, unser geistiges Eigentum auf dem Gebiet der Psychedelika durch zentrale Verbesserungen bei der Formulierung, Verabreichung und Dosierung von aktiven Wirkstoffen weiter zu differenzieren, sagt Dr. Jim Gilligan, President und Chief Science Officer von Tryp Therapeutics. Ich bin immer wieder beeindruckt vom Einfallsreichtum und von der Entschlossenheit unseres erstklassigen Teams von Wissenschaftlern und Beratern. Mit ihrer innovativen Arbeit unterstützen sie Tryp bei seinen Bemühungen, die Verfügbarkeit von Therapiemöglichkeiten für Patienten mit ungedeckten medizinischen Bedürfnissen erheblich zu erweitern, indem sie die Sicherheit und Wirksamkeit unserer psychedelischen Arzneimittelprogramme unter Beweis stellen.

    Über Tryp Therapeutics

    Tryp Therapeutics ist ein Pharmaunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die Entwicklung von Wirkstoffverbindungen mit bekannten Aktivitäts- und Sicherheitsprofil für die Behandlung seltener Krankheiten und anderer Krankheiten mit ungedecktem medizinischen Bedarf gerichtet ist. Der Schwerpunkt des Psilocybin-for-Neuropsychiatric Disorders- (PFN)-Programms von Tryp liegt auf der Entwicklung von synthetischem Psilocybin als neue Arzneimittelklasse zur Behandlung bestimmter neuropsychiatrisch basierter Störungen. Der führende PFN-Arzneimittelkandidat von Tryp ist TRP-8802 zur Behandlung von Fibromyalgie, einem chronischen Schmerzsyndrom, von dem in den USA Schätzungen zufolge über fünf Millionen Menschen betroffen sind. Daneben bereitet sich das Unternehmen auf die Einleitung einer klinischen Phase-II-Studie zu Essstörungen mit Dr. Jennifer Miller von der University of Florida als Partner vor.

    Abgesehen von seinem PFN-Programm entwickelt Tryp auch TRP-1001, eine orale Formulierung von Razoxan zur Behandlung von Weichteilsarkomen. Weichteilsarkome sind eine seltene und vielfältige Gruppe von Tumoren, die etwa ein Prozent aller Krebserkrankungen bei Erwachsenen und sieben Prozent bei Kindern ausmachen. Angesichts der Häufigkeit von Weichteilsarkomen in den USA ist Tryp der Auffassung, dass es sich um eine seltene Krankheit handelt und TRP-1001 den Status eines Orphan-Arzneimittels erhalten sollte.

    Anfragen richten Sie bitte an:
    T: 1-833-811-TRYP (8797)
    E: investors@tryptherapeutics.com
    Web: www.tryptherapeutics.com

    Zukunftsgerichtete Informationen

    Bestimmte Informationen in dieser Pressemitteilung, einschließlich Aussagen in Bezug auf den voraussichtlichen Abschluss der Platzierung, stellen zukunftsgerichtete Informationen dar. In einigen Fällen, jedoch nicht notwendigerweise in allen Fällen, können zukunftsgerichtete Informationen durch die Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen wie plant, zielt ab, erwartet oder erwartet nicht, wird erwartet, eine Gelegenheit besteht, ist positioniert, schätzt, beabsichtigt, geht davon aus, antizipiert oder antizipiert nicht oder glaubt bzw. Abwandlungen solcher Wörter und Phrasen erkannt werden oder besagen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse ergriffen werden, eintreten oder erreicht werden können, könnten, würden, dürften oder werden. Darüber hinaus enthalten alle Aussagen, die sich auf Erwartungen, Projektionen oder andere Charakterisierungen zukünftiger Ereignisse oder Umstände beziehen, zukunftsgerichtete Informationen. Aussagen, die zukunftsgerichtete Informationen enthalten, sind keine historischen Fakten, sondern stellen Erwartungen, Schätzungen und Projektionen des Managements in Bezug auf zukünftige Ereignisse dar.

    Zukunftsgerichtete Informationen basieren notwendigerweise auf einer Reihe von Meinungen, Annahmen und Schätzungen, die zwar von Tryp zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung als angemessen erachtet werden, jedoch bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten, Annahmen und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Errungenschaften wesentlich von jenen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf die Faktoren, die im Abschnitt Risk Factors des endgültigen Prospekts von Tryp, der unter www.sedar.com abrufbar ist, ausführlicher beschrieben sind. Diese Faktoren erheben nicht den Anspruch, eine vollständige Liste der Faktoren darzustellen, die das Unternehmen beeinflussen könnten; diese Faktoren sollten jedoch sorgfältig berücksichtigt werden. Es kann nicht garantiert werden, dass sich diese Schätzungen und Annahmen als richtig erweisen. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung entsprechen dem Stand der Dinge zum Zeitpunkt, als diese Pressemitteilung erstellt wurde. Tryp ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu korrigieren, weder aufgrund neuer Informationen bzw. zukünftiger Ereignisse noch aus sonstigen Gründen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen ausdrücklich gefordert.

    DIE CANADIAN SECURITIES EXCHANGE UND IHRE REGULIERUNGSORGANE HABEN DIE ANGEMESSENHEIT BZW. GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG NICHT GEPRÜFT UND ÜBERNEHMEN DIESBEZÜGLICH KEINE VERANTWORTUNG.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    TRYP Therapeutics Inc.
    Terese Gieselman
    335 – 1632 Dickson Avenue
    V1Y 7T2 Kelowna, BC
    Kanada

    email : terese@mincocorp.ca

    Pressekontakt:

    TRYP Therapeutics Inc.
    Terese Gieselman
    335 – 1632 Dickson Avenue
    V1Y 7T2 Kelowna, BC

    email : terese@mincocorp.ca

    Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

    Tryp Therapeutics reicht vorläufige Patentanmeldung für die verbesserte Verabreichung von Psychedelika ein

    wurde veröffentlicht am 18. März 2021 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 93 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: