-
Tipps und Prognosen von Carpaten Immobilien für Käufer und Verkäufer. Haus, Wohnung und Grundstück mit Makler in München kaufen oder verkaufen
Eine kurze Zusammenfassung mit aktualisierten Daten, Schätzungen und nützlichen Tipps für Käufer oder Verkäufer
Haben Sie sich kürzlich gefragt, wie hoch die Immobilienpreise in München sind, wo sind die beliebtesten Wohngegenden und wie ist die Vergleichssituation, in Bayern oder Deutschland? Möchten Sie wissen, wie Sie in dieser Stadt effizienter verkaufen oder kaufen können? Was sind die Trends, Prognosen und Schätzungen zum Immobilienmarkt in der größten Stadt am Fluss Isar?
Es wird gesagt, dass wir ohne Nachrichten, ohne Informationen und ohne relevante Daten dazu neigen, falsche Entscheidungen zu treffen.
Um also so klug wie möglich die richtigen Entscheidungen zu treffen, die uns selbst, unseren Familien oder Unternehmen nützen, sind wir „verpflichtet“, so viel wie möglich über den Ort zu verstehen, den wir jetzt „Heimat“ nennen (oder nennen werden) – München.
Natürlich sind diese Informationen auch nützlich, wenn wir uns entscheiden, auf die eine oder andere Weise in ein Haus, Wohnung oder Grundstück – in oder um diese erstaunliche Stadt – zu investieren.
Warum ist München so beliebt und geschätzt?
Als Landeshauptstadt der Bayern und drittgrößte Stadt Deutschlands (nach Berlin und Hamburg) hat München eine Bevölkerung von über 1,56 Millionen Einwohnern – diese Stadt ist in den letzten 6 Jahren enorm gewachsen, um rund 5%. München zieht jedes Jahr viele Touristen aus aller Welt an. Darüber hinaus hat sich die Stadt zu einem Kultur- und Geschäftszentrum entwickelt. Hier lebt Altes und Neues im Gleichgewicht – sowohl in Bezug auf die Architektur als auch in Bezug auf die Einstellungen der Menschen. München ist ein Zentrum der Banken-/Finanzbranche und verfügt über einen der am weitesten entwickelten europäischen Großhandelsmärkte für Obst, Gemüse und tierische Produkte.
Ein Überblick
Die bayerische Landeshauptstadt – die Metropole mit den höchsten Preisen in Deutschland
1. Steigende Preise
Man kann nicht über die Entwicklung eines Immobilienmarktes sprechen, ohne über die Immobilienpreise zu diskutieren und ohne die Trends der letzten Jahre zu beobachten.In München zeigen die Daten, dass für die Anmietung einer Wohnung zwischen 18,2 Euro/m² und 30 Euro/m² gezahlt wird, Beträge, die im Vergleich zu den Vorjahren steigen (sowohl in Bezug auf alte als auch in Bezug auf neue Blöcke).
Vor kurzem wurde der Kaufpreis einer Wohnung im Durchschnitt mit 10.400 Euro/m² (neu) und 8.500 Euro/m² (alt) angeboten. In der Altstadt müssen Sie möglicherweise sogar über 11.600 Euro/m² bezahlen.
Ein Haus hatte einen Kaufpreis von 940.000 Euro bis 3 Millionen Euro und erreichte den Durchschnitt von 1,5 Millionen Euro – wir sprechen von einer Steigerung von über 25% gegenüber 2015!
Je nach Größe und Lage kann ein Grundstück sogar für 800 Euro/m² verkauft werden.
Die Immobilienpreise in München liegen über den Durchschnittspreisen in Bayern und Deutschland, oft mehr als doppelt so hoch!
Kaufen Sie hier eine Wohnung oder Haus in München!
2. Die höchste Nachfrage nach Wohnraum
Durch das beschleunigte Wachstum der letzten fünf Jahre ist der Münchner Immobilienmarkt fast zum Stillstand gekommen! Die Daten zeigen, dass es derzeit in München an Grundstücken und Wohnungen mangelt – nur 0,2% der insgesamt verfügbaren Wohngebäude sind ungenutzt. Mit diesem Wert liegt München erneut deutlich unter anderen beliebten Wohngebieten wie Frankfurt am Main (0,3%), Stuttgart (0,5%) oder Köln (0,9%).Erklärung? Immer mehr Studenten, Familien, Mitarbeiter großer Unternehmen und Investoren fühlen sich von dieser kosmopolitischen Stadt angezogen!
3. Ist der Standort wichtig?
Zweifellos gibt es auch Preisunterschiede zwischen den verschiedenen Gebieten Münchens – diejenigen, die ein Einfamilienhaus wollen, gehen oft nach Nymphenburg, Schwabing und Obermenzing; eine Wohnung wird oft in der Altstadt, Altschwabing und Altbogenhausen bevorzugt. Aber je nach Budget und Wahl ist für jeden etwas dabei.4. Trends oder Prognosen?
Innerhalb der Stadt werden die Preise, trotz der sich aufgrund der Pandemie abschwächenden Wirtschaft, weiter steigen. Die Nachfrage nach Immobilien in München bleibt hoch. Geht der Trend, dass Menschen ihre Immobilien in der Stadt verkaufen und etwa 70 km von München entfernt ziehen? Warum? In diesen Gebieten sind Immobilien bis zu 75% billiger. Darüber hinaus bevorzugen die Menschen gerade wegen dieser Bevölkerungsdichte ländlichere Gebiete.Entdecken Sie die Immobilienbüros von Carpaten Immobilien in München
Obermenzing und Schwabing sind nicht nur zwei der beliebtesten Gebiete mit Immobilienpotential, sondern auch zwei Stadtteile, in denen die Immobilienagentur Carpaten Immobilien zwei Büros eröffnet hat. Diese Teile Münchens sind von seltener Schönheit und Bildhaftigkeit, besonders wenn man sie als Ganzes betrachtet. Schöne Häuser und Bauwerke im Überfluss, Burgen, Kirchen, Geschäfte und Freizeitzentren in der Nähe machen Schwabing und Obermenzing zu perfekten Wohnorten.Womit können Ihnen die Spezialisten von Carpaten Immobilien helfen?
o Dienstleistungen Verkauf/Kauf in ganz Deutschland
o Angebote von Anlageimmobilien im Ausland
o Beratung
o Marketinglösungen
o professionelle Fotos und Exposé
o virtuelle 360-Grad-Touren
o kostenlose Immobilienbewertungen
o 2D- und 3D-GrundrisseWeitere Informationen finden Sie auf der Homepage von Carpaten Immobilien mit Immobilienbüros in München, Berlin und Hamburg.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Carpaten Immobilien
Frau Adriana Sarca
Verdistraße 47
81247 München
Deutschlandfon ..: 08952065720
web ..: https://carpatenimmo.de/
email : info@carpatenimmo.deSie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
Carpaten Immobilien
Frau Adriana Sarca
Verdistraße 47
81247 Münchenfon ..: 08952065720
web ..: https://carpatenimmo.de/
email : info@carpatenimmo.deDer Münchener Immobilienmarkt, zu Beginn des Jahres 2021
wurde veröffentlicht am 12. März 2021 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 119 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Der Münchener Immobilienmarkt, zu Beginn des Jahres 2021
Lesezeit ca. 3 Minuten, 42 Sekunden
News-ID 134130
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Es ist Weihnachtszeit – das Weihnachtslied zum Fest von Lou Hoffner
- Initiative Gutes Aufwachsen mit Medien – Demokratie braucht Medienkompetenz
- Das neue Lied von Jo und Josephine – Unerklärliches Phänomen (Sternenweit)
- Deutschlandmuseum als Europas Museum des Jahres 2025 nominiert
- Osisko Development erhält Genehmigungen nach dem BC-Minengesetz für das Cariboo-Goldprojekt; Prozess mit Umweltverträglichkeitsprüfung wird eingeleitet
- EuroChargeMedia kooperiert mit Vapiano Göttingen
- Sirona Biochem meldet Veröffentlichung einer bahnbrechenden Studie zu Wirkstoff TFC-1326 im Journal of Cosmetic Dermatology
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone