• Ein perfider Giftmord bei einem Matjesessen ruft die Krummhörn-Cops auf den Plan! Doch dann wird Ferdi Morthorst entführt und sein Kollege Kalle Petersen steht nun vor einer doppelten Aufgabe!

    BildDie Nachfolge eines traditionellen Fischgroßhandels soll endlich geregelt werden. Doch wer der neue Chef wird, ist in der Familie umstritten. Ein gemeinsames Matjesessen führt nicht zu einer Aussöhnung der Beteiligten, sondern zu einem Mord – Dallas in Ostfriesland, man glaubt es kaum! Als dann die Krummhörn-Cops auftauchen, spitzt sich die Situation unerwartet zu.

    Zum Inhalt von „Ostfriesischer Matjesmord“:
    Der ostfriesische Matjes wurde vergiftet! Die Leibspeise von Röttger Meckena wird zu seinem tödlichen Verhängnis.
    Dabei hätte es ein großer Tag für Röttger werden sollen, denn heute wollte Redolf Ewinga, der hochbetagte Chef des traditionsreichen Krummhörner Matjesversands, seine Nachfolge bekannt geben. Ausgerechnet seinen unehelichen Sohn Röttger hatte er als Geschäftsführer auserkoren – eine Entscheidung, die innerhalb der Familie Ewinga auf wenig Gegenliebe stieß.
    Die Krummhörn-Cops haben es daher mit einer Reihe an Verdächtigen zu tun, zumal auch ein persönliches Motiv nicht auszuschließen ist: Das Mordopfer war für seine Rücksichtslosigkeit bekannt. Und als wäre der Fall nicht schon kompliziert genug, wartet mitten in den Ermittlungen ein Schock auf Kommissar Kalle Petersen: Sein Kollege Ferdi Morthorst verschwindet spurlos …

    Nach „Ostfriesische Revanche“ (ISBN 9783965860728), „Ostfriesische Lösung“ (ISBN 9783965861442) und „Ostfriesischer Schuss“ (ISBN 9783965862081) ist jetzt mit „Ostfriesischer Matjesmord“ (ISBN 9783965863330) der vierte Ostfrieslandkrimi von Andreas Kriminalinski erschienen. Er kann bei allen bekannten E-Book- Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro erworben werden.

    Mehr Informationen zu „Ostfriesischer Matjesmord“ erhält der Leser hier: https://www.amazon.de/dp/B08XW4RB44 sowie eine Leseprobe auf https://www.weltbild.de/artikel/ebook/ostfriesischer-matjesmord-ostfrieslandkrimi-krummhoern-cops_34577715-1.

    Krummhörn-Cops – Serienbeschreibung:
    Ihren Job in der ostfriesischen Provinz haben sich die beiden Krummhörn-Cops anfangs beschaulich vorgestellt, aber die Idylle trügt! Knifflige Mordfälle warten auf die Kommissare Ferdinand Morthorst und Kalle Petersen, zwei Ermittler, die unterschiedlicher kaum sein könnten und sich nicht gerade auf Anhieb mögen. Doch bei der gemeinsamen Verbrecherjagd in der Krummhörn – dem südwestlichsten Zipfel Ostfrieslands zwischen Rysum und Greetsiel – werden der grobe Alt-Rocker Petersen und der überkorrekte Intellektuelle Morthorst nach und nach zu einem echten Team.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Klarant Verlag
    Frau Hannelore Werner
    Rockwinkeler Heerstraße 83
    28355 Bremen
    Deutschland

    fon ..: 042116767647
    web ..: http://www.klarant-verlag.de
    email : info@klarant.de

    Der Klarant Verlag, mit Unternehmenssitz in Bremen, ist auf EBooks spezialisiert, die weltweit sehr erfolgreich vermarktet werden.

    „Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

    Pressekontakt:

    Klarant Verlag
    Frau Hannelore Werner
    Rockwinkeler Heerstraße 83
    28355 Bremen

    fon ..: 042116767647
    web ..: http://www.klarant-verlag.de
    email : info@klarant.de

    Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , ,

    Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Ostfriesischer Matjesmord“ von Andreas Kriminalinski im Klarant Verlag

    wurde veröffentlicht am 3. März 2021 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 102 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: