-
Bei Waskönig und Walter können Mitarbeiter an 24 Ladesäulen kostenlos ihre Elektrofahrzeuge aufladen. Die große Anlage wurde in Zusammenarbeit mit der EWE am Firmensitz im Saterland aufgebaut.
Saterland, 19.2.2021, Waskönig+Walter ermöglicht seinen Mitarbeitern seit kurzem das kostenlose Laden von Elektrofahrzeugen auf den Firmenparkplätzen. Zu diesem Zweck wurden 24 Ladesäulen mit einer maximalen Ladeleistung von jeweils 22 kW am Standort des Unternehmens im Saterland installiert. Die Anlage wurde in Zusammenarbeit mit der Elektromobilitäts-Tochter EWE Go der EWE AG erstellt. Das Angebot wird gut angenommen – es laden bereits jeden Tag mehr als 10 Mitarbeiter ihre Fahrzeuge während der Arbeitszeit an den neuen Säulen auf.
Mit den Ladesäulen soll für Mitarbeiter der Umstieg auf Plug-In-Hybrid- oder Elektrofahrzeuge vereinfacht und gefördert werden. Jörg Waskönig, Geschäftsführer: „Elektromobilität soll für unsere Mitarbeiter möglichst einfach sein, dafür haben wir nun einen schönen ersten Schritt getan.“
Die Maßnahme ist eine von vielen Aktivitäten im Hause Waskönig+Walter, um sich als Unternehmen ökologisch weiterzuentwickeln. So bezieht Waskönig+Walter seinen Strom seit 2021 vollständig aus erneuerbaren Energiequellen und kommt damit dem Ziel der CO2 Neutralität einen bedeutenden Schritt näher.
Über Waskönig + Walter
Die Unternehmensgruppe Waskönig + Walter mit Sitz im niedersächsischen Saterland ist einer der führenden Hersteller von Energieleitungen und -Kabeln in Europa. Das Produktspektrum reicht von Installationsleitungen über Niederspannungs- und Mittelspannungskabel bis hin zu Hochspannungskabeln. Über den Großhandel, Baumärkte und Energieversorgungsunternehmen ebenso wie im Projektgeschäft erreichen die Qualitätsprodukte von Waskönig + Walter ihre europäischen Abnehmer.
Das 1873 gegründete Familienunternehmen mit heute 550 Mitarbeitern ist im Besitz der 5. und 6. Generation. Leistungsstärke und Zuverlässigkeit, Flexibilität und Berechenbarkeit werden seit jeher als Grundwerte der Partnerschaft mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern gepflegt
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Waskönig+Walter Kabelwerk GmbH und Co. KG
Herr Michael Fries
Ostermoorstrasse 77
26683 Saterland
Deutschlandfon ..: +49 4498 88 886
web ..: http://www.waskoenig.de
email : m.fries@waskoenig.deDie Unternehmensgruppe Waskönig + Walter mit Sitz im niedersächsischen Saterland ist einer der führenden Hersteller von Energieleitungen und -Kabeln in Europa. Das Produktspektrum reicht von Installationsleitungen über Niederspannungs- und Mittelspannungskabel bis hin zu Hochspannungskabeln. Über den Großhandel, Baumärkte und Energieversorgungsunternehmen ebenso wie im Projektgeschäft erreichen die Qualitätsprodukte von Waskönig + Walter ihre europäischen Abnehmer.
Das 1873 gegründete Familienunternehmen mit heute 550 Mitarbeitern ist im Besitz der 5. und 6. Generation. Leistungsstärke und Zuverlässigkeit, Flexibilität und Berechenbarkeit werden seit jeher als Grundwerte der Partnerschaft mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern gepflegt
Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
Waskönig+Walter Kabelwerk GmbH und Co. KG
Herr Michael Fries
Ostermoorstrasse 77
26683 Saterlandfon ..: +49 4498 88 886
web ..: http://www.waskoenig.de
email : m.fries@waskoenig.deMitarbeiter laden bei Waskönig+Walter kostenlos an 24 Ladesäulen
wurde veröffentlicht am 19. Februar 2021 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 86 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Mitarbeiter laden bei Waskönig+Walter kostenlos an 24 Ladesäulen
Lesezeit ca. 1 Minuten, 52 Sekunden
News-ID 133248
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Nach Aufdeckung von Tierquälerei im Schlachthof in Elsfleth: Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen
- Gold für den Quantencomputer der Zukunft
- Daumen rauf oder Daumen runter ? – Jetzt hart am Limit !
- Chartcheck Silber: Entscheidender Bereich erreicht
- MARCELLA CARIN – Mein Herz hat seinen eigenen Kopf
- Goldpreis dreht wieder in Richtung Rekordkurs – Analysten sehen Potenzial bis 3.360 US-Dollar je Unze!
- Hanf als Lebensmittel: Der Hanf Food Adventskalender 2024 bringt Hanf-Genuss in die Küche
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone