-
VANCOUVER (B.C.), 11. Februar 2021. STEVENS GOLD NEVADA INC. (CSE:SG, OTCQB:STVGF, FWB:311) (das Unternehmen oder Stevens Gold) freut sich, sein erstes Bohrprogramm in seinem in Option gehaltenen Goldkonzessionsgebiet Millennium (das Konzessionsgebiet) bekannt zu geben. Das Konzessionsgebiet befindet sich 4,8 Kilometer (km) nordöstlich von Lake Havasu City in Mojave County im Westen des US-Bundesstaates Arizona und beherbergt eine bis dato noch kaum explorierte in Vulkangestein gelagerte epithermale Goldmineralisierung mit geringer Sulfidierung, die im Hinblick auf den Mineralisierungs- und Alterierungstyp geologische Ähnlichkeiten mit anderen nahgelegenen epithermalen Lagerstätten wie der Mine Castle Mountain und der Mine Moss aufweist.
Das Bohrprogramm wird bis zu 3.000 Fuß an Kernbohrungen beinhalten, die bekannte Zonen mit einer epithermalen Goldmineralisierung mit geringer Sulfidierung erproben werden, welche zuvor bei historischen Bohrungen im Jahr 1998 durchteuft wurden. Die historischen Bohrungen dienten der Erprobung der in Alterationsfenstern zutage tretenden oberirdischen Goldmineralisierung sowie der Mineralisierung, die durch einen zerschnittenen Fächer aus alluvialen Kiessteinen sichtbar ist. Die Analyse von kontinuierlichen Splitter- oder Plattenproben, die auf einer Gesamtlänge von 158,5 Metern (m) in Ost-West-Richtung aus Ausbissen in diesem Fenster entnommen wurden, ergab im Schnitt 0,97 Gramm Gold pro Tonne (g/t) und 5,71 g/t Silber. Eine in entgegenläufiger Richtung von Nord nach Süd aus demselben Gebiet entnommene Platte aus Proben lieferte einen Abschnitt von 140,2 m mit durchschnittlich 1,12 g/t Gold und 5,65 g/t Silber. Innerhalb der Nord-Süd-Platte wurde auch ein Abschnitt von 97,5 m mit höheren Gehalten von 1,51 g/t Gold und 8,13 g/t Silber definiert. Im Rahmen der historischen Bohrungen lieferten fünf von acht Schallbohrlöcher, die von einem Junior-Explorationsunternehmen absolviert wurden, Goldwerte aus alterierten und mineralisierten Rhyolit- und Basaltabschnitten, einschließlich 0,6 g/t Gold auf 33 m.
Das Unternehmen hat seinen Antrag auf Erteilung einer Bohrgenehmigung beim Arizona State Lands Department gestellt und wartet auf die Prüfung und Genehmigung des Antrags durch diese Behörde.
In den nächsten Monaten wird das Unternehmen mit der geologischen Kartierung und Probenahme ausgewählter vorrangiger Zielgebiete, die im Konzessionsgebiet zutage treten, sowie mit innovativen geochemischen Bodenuntersuchungen in Gebieten beginnen, wo diese Ziele von der Deckschicht überlagert sind. Bedeutende Analyseergebnisse werden Ziele für geophysikalische Messungen und Bohrungen bieten.
Dem Unternehmen sind keine rechtlichen, politischen, umweltbezogenen oder sonstigen Risiken bekannt, die die potenzielle Erschließung des Projekts wesentlich beeinträchtigen könnten.
Qualifizierter Sachverständiger
Der technische Report wurde von Dr. Mark Fedikow, P.Geo., einem Mitarbeiter der Firma Mount Morgan Resources Ltd., erstellt. Dr. Fedikow steht in keinem Nahverhältnis zu Stevens Gold Nevada Inc. und hat in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift NI 43-101 sämtliche technischen Daten in dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.Über Stevens Gold
Stevens Gold (CSE: SG)(OTCQB: STVGF)(FWB: 311) widmet sich der Mineralexploration und dem Erwerb von Mineralkonzessionen in Nordamerika. Stevens Gold exploriert derzeit das in Option gehaltene Goldkonzessionsgebiet Millennium in Arizona. Das Konzessionsgebiet Millennium Gold besteht aus drei staatlichen Mineralpachtlizenzen auf einer Gesamtfläche von 1.920 Acres und befindet sich unweit des Bergbaureviers Oatman, wo über 2 Millionen Unzen Gold in Bonanza-Qualität entdeckt wurden und wo sich auch der obertägige Goldbergbaubetrieb Castle Mountain der Firma Equinox befindet. Weitere Einzelheiten dazu finden Sie im technischen Report, der auf der SEDAR-Webseite veröffentlicht wurde.FÜR STEVENS GOLD NEVADA INC.
Charles MaLette
CEO, President, Director & Secretary
T: 604-428-5171
E: info@stevensgold.comDiese Pressemeldung stellt kein Verkaufsangebot bzw. kein Vermittlungsangebot zum Kauf von Wertpapieren dar. Darüber hinaus wurden bzw. werden die hierin beschriebenen Wertpapiere weder unter dem United States Securities Act von 1933 in der geltenden Fassung noch unter einzelstaatlichen Wertpapiergesetzen registriert und dürfen weder in den Vereinigten Staaten noch an US-Personen abgegeben bzw. verkauft werden, sofern keine Registrierung erfolgt und keine entsprechende Ausnahmegenehmigung von dieser Registrierungsverpflichtung besteht.
Zukunftsgerichtete Informationen:
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze, die sich auf die Geschäftstätigkeit von Stevens Gold beziehen. Die zukunftsgerichteten Informationen basieren auf bestimmten wesentlichen Erwartungen und Annahmen der Unternehmensführung von Stevens Gold. In manchen Fällen können zukunftsgerichtete Aussagen an der Verwendung von Wörtern wie werden, können, würden, erwarten, beabsichtigen, planen, anstreben, glauben, schätzen, vorhersehen, Potenzial, fortsetzen, wahrscheinlich, könnten und Variationen dieser Begriffe und ähnliche Ausdrücke bzw. Verneinungen dieser Begriffe oder ähnlichen Ausdrücke erkannt werden. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung beinhalten, dass (a) das Bohrprogramm wie beschrieben durchgeführt wird; (b) die Bohrgenehmigung genehmigt wird; (c) das Unternehmen wie beschrieben mit den Explorationsarbeiten beginnen wird; und (d) die bedeutenden Analyseergebnisse Ziele für die geophysikalischen Messungen und Bohrungen bieten. Obwohl Stevens Gold der Ansicht ist, dass die Erwartungen und Annahmen, auf denen solche zukunftsgerichteten Informationen beruhen, angemessen sind, darf solchen zukunftsgerichteten Informationen nicht vorbehaltslos vertraut werden, da Stevens Gold nicht gewährleisten kann, dass sich diese als richtig erweisen werden. Den Lesern wird empfohlen, sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen.Die tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund bestimmter wesentlicher Risikofaktoren, die im Jahresbericht des Unternehmens unter der Überschrift Risk Factors beschrieben sind, von den zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemeldung abweichen. Dies gilt auch für den Fall, dass das Angebot nicht rechtzeitig oder überhaupt nicht zu den hier festgelegten Bedingungen abgeschlossen werden kann, sowie für das Risiko, dass die behördlichen Genehmigungen nicht erteilt werden und dass sich die Umstände ändern, was dazu führen könnte, dass die Erlöse in einer anderen als der hier festgelegten Weise verwendet werden. Das Unternehmen weist darauf hin, dass die vorstehende Liste der wesentlichen Risikofaktoren und Annahmen nicht vollständig ist.
Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, die zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemeldung zu aktualisieren oder zu überarbeiten, es sei denn, es ist gemäß den kanadischen Wertpapiergesetzen dazu verpflichtet.
Die Canadian Securities Exchange (CSE) hat diese Meldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit des Inhalts dieser Pressemeldung.-
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Stevens Gold Nevada Inc.
Charles MaLette
350 – 1650 West 2nd Avenue
V6J1H4 Vancouver, BC
Kanadaemail : info@stevensgold.com
Pressekontakt:
Stevens Gold Nevada Inc.
Charles MaLette
350 – 1650 West 2nd Avenue
V6J1H4 Vancouver, BCemail : info@stevensgold.com
Stevens Gold kündigt erstes Bohrprogramm im Goldkonzessionsgebiet Millennium an
wurde veröffentlicht am 11. Februar 2021 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 75 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Stevens Gold kündigt erstes Bohrprogramm im Goldkonzessionsgebiet Millennium an
Lesezeit ca. 4 Minuten, 24 Sekunden
News-ID 132984
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- EIPL erweitert Führungskompetenzen: Alexandra Schneider erhält Prokura
- Nach Aufdeckung von Tierquälerei im Schlachthof in Elsfleth: Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen
- Gold für den Quantencomputer der Zukunft
- ZenaTech meldet eine Umsatzsteigerung von 15 % für das dritte Quartal zum 30. September 2024 und informiert über wichtige Entwicklungen im Unternehmen
- Daumen rauf oder Daumen runter ? – Jetzt hart am Limit !
- Chartcheck Silber: Entscheidender Bereich erreicht
- MARCELLA CARIN – Mein Herz hat seinen eigenen Kopf
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone