• Vancouver, Kanada (10. February 2021) – XPhyto Therapeutics Corp. (CSE:XPHY / OTC:XPHYF / FSE:4XT) (XPhyto oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass seine hundertprozentige Tochtergesellschaft XPhyto Laboratories Inc. in Alberta die Produktion von Meskalin in sein Programm für psychedelische Arzneimittel aufgenommen hat. Wie in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 3. Februar 2021 angekündigt, wird sich die unter Vertrag stehende Leistung mit Applied Pharmaceutical Innovation auf die Synthese von Mescalin in pharmazeutischer Qualität konzentrieren. Meskalin wurde als verhältnismäßig sichere psychedelische Droge erkannt und hat sich insbesondere bei der Behandlung von Sucht und Depression als vielversprechend gezeigt.

    „Zusätzlich zu unserer in Europa ansässigen biotechnologischen Psilocybin-Produktion hat das Unternehmen nun sein Portfolio an psychedelischen Wirkstoffen um Meskalin erweitert. Unser Ziel ist es, Produktionsprozesse im industriellen Maßstab für den Grosshandel und für die Einbindung in XPhyto’s Dünnschicht-Arzneimittelverabreichungsplattformen zu entwickeln“, kommentierte Hugh Rogers, CEO & Director. „Wir sehen eine bedeutende Marktchance in der Produktion von pharmazeutischem Meskalin und der Standardisierung von Dosierungsformulierungen mit präziser, vorhersagbarer und effizienter Wirkstoffabgabe für klinische Studien und therapeutische Anwendungen.“

    Meskalin (3,4,5-Trimethoxyamphetamin) ist eine natürlich vorkommende psychedelische Verbindung, die in bestimmten Kakteen wie Peyote, San Pedro und Peruanische Fackel vorkommt und am häufigsten mit traditionellen religiösen Ritualen und Zeremonien der amerikanischen Ureinwohner in Verbindung gebracht wird. Meskalin ist in den Vereinigten Staaten eine Schedule-I-Droge; es ist jedoch in bestimmten religiösen Zeremonien, die von der Native American Church registriert sind, legal und seine Verwendung expandiert als Ergänzung zu verschiedenen Arten von Meditation und psychedelischer Therapie.

    Im Allgemeinen haben sich psychedelische Verbindungen als eine neue Klasse von Medikamenten herauskristallisiert, die das Potenzial haben, die Behandlung von psychischen Erkrankungen wie Depressionen, Angstzuständen, Sucht und traumabedingten Belastungsstörungen zu verbessern. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass die großtechnische Produktion von Psilocybin und Meskalin in pharmazeutischer Qualität eine starke Grundlage für seine Programme im Bereich der psychedelischen Medizin darstellen wird.

    Am 3. November 2020 gab das Unternehmen eine Vereinbarung mit einer führenden deutschen Universität über die exklusive Entwicklung eines proprietären biotechnologischen Verfahrens zur industriellen Herstellung von Psilocybin in pharmazeutischer Qualität bekannt.

    Das Unternehmen wird zu gegebener Zeit weitere Informationen und Updates zur Verfügung stellen.

    Über XPhyto Therapeutics Corp.

    XPhyto Therapeutics Corp. ist ein biowissenschaftlicher Accelerator, der sich auf Investitionen in die nächste Generation von Medikamentenverabreichungen, Diagnostika und neue pharmazeutische Wirkstoffe konzentriert, darunter: präzise transdermale und oral auflösbare Arzneimittelformulierungen, schnelle, kostengünstige Screening-Tests für Infektionskrankheiten und Mundgesundheit und die Standardisierung neuer pharmazeutischer Wirkstoffe für neurologische Anwendungen, einschließlich psychedelischer Verbindungen und Cannabinoide. Das Unternehmen verfügt über Forschungs- und Entwicklungsstandorte in Nordamerika und Europa, mit operativem Schwerpunkt in Deutschland, und konzentriert sich derzeit auf die behördliche Zulassung und Kommerzialisierung von medizinischen Produkten für europäische Märkte.

    XPhyto Therapeutics Corp.:
    Hugh Rogers, CEO and Director

    Investorenanfragen:
    Mr. Knox Henderson
    T: 604-551-2360
    E: info@xphyto.com

    Medienanfragen:
    MC Services AG
    Julia Hofmann, Andreas Jungfer
    T: +49 89 210 228 0
    E: xphyto@mc-services.eu

    Zukunftsgerichtete Aussagen

    Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die vorausblickende Informationen im Sinne des geltenden kanadischen Wertpapierrechts enthalten (“ zukunftsgerichtete Aussagen“). Zukunftsgerichtete Aussagen sind häufig durch Wörter wie „entwickeln“, „planen“, „fortsetzen“, „erwarten“, „projizieren“, „beabsichtigen“, „glauben“, „voraussehen“, „schätzen“, „potentiell“, „vorschlagen“ und andere ähnliche Wörter oder durch Aussagen, dass bestimmte Ereignisse oder Bedingungen eintreten „können“ oder „werden“, gekennzeichnet und beinhalten in dieser Mitteilung die Aussage bezüglich des Ziels des Unternehmens, ein erfolgreiches Unternehmen für Diagnostika, Medikamentenverabreichung und medizinisches Cannabis aufzubauen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind nur Vorhersagen, die auf den Meinungen und Schätzungen des Managements zum Zeitpunkt der Abgabe der Aussagen basieren und unterliegen einer Vielzahl von Risiken und Ungewissheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten abweichen, einschließlich: dass es dem Unternehmen möglicherweise nicht gelingt, ein kommerzielles Produkt zu entwickeln; dass der Verkauf von Produkten möglicherweise kein rentables Geschäft ist; dass das Unternehmen möglicherweise nicht in der Lage ist, sein Geschäft zu skalieren; Produkthaftungsrisiken; Produktregulierungsrisiken; allgemeine wirtschaftliche Bedingungen; ungünstige Branchenereignisse; zukünftige gesetzliche und regulatorische Entwicklungen; die Unfähigkeit, ausreichend Kapital aus internen und externen Quellen zu beschaffen, und/oder die Unfähigkeit, ausreichend Kapital zu günstigen Bedingungen zu beschaffen; Währungsrisiken; Wettbewerb; internationale Risiken; und andere Risiken, die ausserhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen. Der Konzern ist nicht verpflichtet und lehnt ausdrücklich jede Absicht oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist ausdrücklich durch geltendes Recht vorgeschrieben.

    Weder die CSE noch ihre Marktaufsichtsbehörde (wie dieser Begriff in den Richtlinien der CSE definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    XPhyto Therapeutics Corp.
    Hugh Rogers
    Suite 1500 – 701 West Georgia Street
    V7Y 1C6 Vancouver, BC
    Kanada

    email : info@xphyto.com

    XPhyto ist ein wissenschaftlich ausgerichtetes Cannabisunternehmen, das analytische Test-, Verarbeitungs- und Formulierungskapazitäten in Kanada entwickelt, während sich das Unternehmen in Deutschland auf Forschung, Anbau, Extraktion, Import, Vertrieb und Herstellung konzentriert.

    Pressekontakt:

    XPhyto Therapeutics Corp.
    Hugh Rogers
    Suite 1500 – 701 West Georgia Street
    V7Y 1C6 Vancouver, BC

    email : info@xphyto.com

    Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

    XPhyto erweitert sein Programm für psychedelische Pharmazeutika um die Produktion von Meskalin

    wurde veröffentlicht am 10. Februar 2021 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 76 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: