• 8. Februar 2021, Vancouver, BC – IMC International Mining Corp. (CSE:IMCX) (OTC:IMIMF) (FWB:3MX) (das Unternehmen oder IMC) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen mit Christopher O. Naas und T. Greg Hawkins, zwei Board-Mitgliedern des Unternehmens (die Konzessionsgebietsinhaber), eine Absichtserklärung (Letter of Intent/die LOI) hinsichtlich des Erwerbs sämtlicher Anteile (100 %) am Konzessionsgebiet Chuck Creek (das Konzessionsgebiet) unterzeichnet hat. Die Konzessionsgebietsinhaber halten alle Anteile am Konzessionsgebiet, das im Zentrum von British Columbia, rund 30 Kilometer östlich von Clearwater, liegt. Die Parteien werden sich nun um den Abschluss einer endgültigen Vereinbarung (die endgültige Vereinbarung) bemühen, die innerhalb von 30 Tagen nach der LOI unterzeichnet werden soll.

    Das Konzessionsgebiet Chuck Creek erstreckt sich über eine Grundfläche von 33,57 Quadratkilometern (8.293 Acres) im Zentrum von British Columbia. Das Konzessionsgebiet befindet sich innerhalb der Gesteine der Eagle Bay Assemblage und ist auf allen Seiten von dem von Taseko Mines betriebenen Konzessionsgebiet Yellowhead umgeben, welches eine kupfer- und goldhaltige vulkanische Massivsulfidlagerstätte beherbergt. Für die große unerschlossene Lagerstätte Yellowhead wurden nachgewiesene und wahrscheinliche Reserven von 817 Tonnen mit einem Gehalt von 0,29 % Kupferäquivalent ermittelt (www.tasekomines.com/properties/yellowhead).

    Die Konzessionsgebietsinhaber steckten das Konzessionsgebiet Chuck Creek ursprünglich im Jahr 2002 ab; es umfasst eine der größten ungeklärten geochemischen alluvialen Goldanomalien in Flussablagerungen in der gesamten Provinz. Historische Schlammprobenkonzentrate lieferten Werte von bis zu 58.600 ppb Au und Waschkonzentrate aus Bodenproben ergaben bis zu 78.600 ppb Au.

    Bei Abschluss einer endgültigen Vereinbarung wird IMC den Konzessionsgebietsinhaber einen Betrag von 50.000 CAD zahlen und eine NSR-Lizenzgebührenbeteiligung von 1 % gewähren.

    Dave McMillan, CEO von IMC, erklärt: Wir freuen uns sehr, dass wir das in Privatbesitz befindliche Konzessionsgebiet Chuck Creek in unser Portfolio von Konzessionen in British Columbia aufnehmen können, zumal das Interesse an möglichen kupfer- und goldhaltigen Konzessionsgebieten in der Provinz derzeit zunimmt. Diese Übernahme ist angesichts des hervorragenden Straßenzugangs, der nahegelegenen Infrastruktur und der Lagerstätte Yellowhead von Taseko direkt nebenan ein echter Glücksfall für IMC. Die Fähigkeit, ganzjährig in diesem Konzessionsgebiet zu arbeiten, wird unser primäres Kupfer-Gold-Projekt im Konzessionsgebiet Thane im nördlichen Zentrum von B.C. ergänzen.

    Die in dieser Pressemitteilung veröffentlichten wissenschaftlichen und technischen Informationen wurden von Christopher O. Naas, P. Geo., COO von IMC, in seiner Eigenschaft als ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne von gemäß NI 43-101 ist, geprüft, verifiziert und genehmigt.

    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/55571/IMCX-Feb8-NewPropertyAcquisition- final_DE_PRCOM.001.jpeg
    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/55571/IMCX-Feb8-NewPropertyAcquisition- final_DE_PRCOM.002.jpeg

    FÜR IMC INTERNATIONAL MINING CORP.

    David McMillan
    Interimistischer Chief Executive Officer und Director
    Telefon: +1-604-588-2110

    Investor Relations:
    E-Mail: ir@imcxmining.com
    Telefon: +1-604-588-2110
    Webseite: imcxmining.com

    ÜBER IMC INTERNATIONAL MINING CORP.
    IMC ist ein Junior-Explorations- und Erschließungsunternehmen. dessen Hauptaugenmerk auf die Schaffung von Unternehmenswert durch die Weiterentwicklung seiner derzeitigen Projekte gerichtet ist. Zu diesen zählen auch das Konzessionsgebiet Thane im nördlichen Zentrum von British Columbia und das Konzessionsgebiet Bullard Pass in Arizona. IMC wird sein sehr erfahrenes Managementteam einsetzen, um weiterhin Projekte ausfindig zu machen und zu bewerten, die einen zusätzlichen Mehrwert für die Aktionäre schaffen.

    Das Konzessionsgebiet Thane erstreckt sich über eine Grundfläche von 206,58 km2 (50.904 Acres) im Terran Quesnel in Nordzentral-British Columbia. Der nördliche Teil des Terrans Quesnel erstreckt sich im Süden von der Mine Mt. Milligan in nördlicher Richtung bis zur Mine Kemess; das Konzessionsgebiet Thane befindet sich auf halbem Weg zwischen diesen beiden porphyrischen Kupfer-Gold-Lagerstätten.

    Im Konzessionsgebiet Cathedral wurden bis dato mehrere höchst aussichtsreiche mineralisierte Gebiete ermittelt, einschließlich des Zielgebiets Cathedral, das im Mittelpunkt der aktuellen Explorationsbemühungen steht.

    Die Canadian Securities Exchange hat den Inhalt dieser Pressemitteilung weder geprüft noch genehmigt oder abgelehnt.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch). in der der Originaltext veröffentlicht wird. ist die offizielle. autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt. die Richtigkeit. die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com. www.sec.gov. www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    IMC International Mining Corp.
    Suite 2710, 200 Granville Street
    V6C 1S4 Vancouver, BC
    Kanada

    Pressekontakt:

    IMC International Mining Corp.
    Suite 2710, 200 Granville Street
    V6C 1S4 Vancouver, BC

    Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

    IMC International Mining Corp. erwirbt Goldkonzessionsgebiet in British Columbia

    wurde veröffentlicht am 8. Februar 2021 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 98 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: