• 22. Januar 2021 – Canada Silver Cobalt Works Inc. (TSXV: CCW) (OTCQB: CCWOF) (Frankfurt: 4T9B) (das Unternehmen oder Canada Silver Cobalt) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen in einem Keilbohrloch eine sichtbar hochgradige Silbermineralisierung durchteuft hat. Die Proben dieses Bohrlochs wurden nun als Eilauftrag zur Analyse an das Labor von SGS Lakefield geschickt.

    Wichtigste Ergebnisse
    – Hochgradige Silbermineralisierung in Keilbohrloch CS-20-39W2 durchteuft
    – Abschnitt in CS-20-39W2 liegt 5 Meter oberhalb von CS-20-29
    – Mehrere Erzgänge mit Silber-Kobalt-Mineralisierung durchteuft

    Eine Probe aus dem ursprünglichen Bohrloch CS-20-39 befindet sich derzeit im Labor von SGS Lakefield; die Analyse steht noch aus.
    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/55264/CCW_012221_DEPRcom.001.jpeg

    Hochgradige Silbermineralisierung auf 5 bis 6 Zentimeter wahre Mächtigkeit in Bohrloch CS-20-39W2.
    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/55264/CCW_012221_DEPRcom.002.png

    Hochgradige Silbermineralisierung auf 5 bis 7 Zentimeter wahre Mächtigkeit in Bohrloch CS-20-39 – vergleichbar mit der durchschnittlichen Mächtigkeit von Erzgängen, aus denen bei 3 großen ehemaligen Bergbaubetrieben im Umkreis von 2 Kilometern von der Robinson Zone mehr als 70 Millionen Unzen gefördert wurden.

    Ein neues Keilbohrloch zu CS-20-39W2 hat eine sichtbar bedeutende gediegene Silbermineralisierung durchschnitten, die mit dem in Bohrloch CS-20-39 beobachteten Erzgang vergleichbar ist. Dies bestätigt die Erweiterung der hochgradigen Silbermineralisierung in diesem Erzgang. Der Erzgang ist in alle Richtungen offen. Erwähnenswert ist auch, dass die 17 Meter mächtige Erzgangzone, über die zuvor in der CCW-Pressemeldung vom 29. Dezember 2020 berichtet wurde, erneut durchteuft wurde, wobei sich mehrere der unterschiedlich stark mineralisierten Erzgänge im Abschnitt des Keillochs verbreiterten.

    President Matt Halliday sagt dazu: Der anhaltende Erfolg bei der Durchörterung einer hochgradigen Silbermineralisierung in diesem Gebiet bietet uns ein besseres Verständnis des sich in der Entwicklung befindlichen Geomodells. In diesem Keilloch wurden zahlreiche andere Erzgänge mit Silber-Kobalt-Mineralisierung durchteuft. Mit zwei Bohrgeräten in Betrieb und laufenden Keilbohrungen kommt das Team vor Ort weiterhin effizient und planmäßig voran.

    Angesichts des Auffindens einer Silber- und einer Kobaltmineralisierung in denselben Erzgangstrukturen ist Canada Silver Cobalt Works einzigartig für den Elektrofahrzeugmarkt aufgestellt, meint CEO Frank J. Basa, B.Eng., P.Eng. Silber entwickelt sich zum neuen Energiemetall. Samsung offenbarte vor Kurzem in einem Artikel, dass der Konzern eine Festkörperbatterie für Elektrofahrzeuge mit einer Reichweite von 500 Meilen und einem Lebenszyklus von 1.000 Aufladungen entwickelt hat. Dies entspricht einer Fahrzeuglebensdauer von 500.000 Meilen und liegt deutlich über der Leistung der heute verfügbaren Lithiumionenbatterie.

    Standort

    Das Konzessionsgebiet Castle liegt 15 Kilometer östlich der von Pan American Silver betriebenen Goldlagerstätte Juby, 30 Kilometer südlich der Mine Young-Davidson (Alamos Gold), 75 Kilometer südwestlich des Macassa Complex (Kirkland Lake Gold) sowie 100 Kilometer südöstlich der neuen Goldentdeckungen in der Region Timmins West.

    Qualifizierter Sachverständiger

    Die in dieser Pressemeldung enthaltenen technischen Informationen wurden unter der Aufsicht von Herrn Matthew Halliday, P.Geo., (APGO), seines Zeichens President von Canada Silver Cobalt Works Inc. und qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101, erstellt.

    Canada Silver Cobalt Works veröffentlichte die allererste Ressourcenschätzung im Gowganda Camp bzw. im Großraum des Cobalt Camp im Mai 2020. Es ergaben sich insgesamt 7,56 Millionen Unzen Silber in der abgeleiteten Kategorie. In 27.400 Tonnen Material aus zwei Teilbereichen (1A und 1B) der Robinson Zone, beginnend ab einer senkrechten Tiefe von rund 400 Metern, war sehr hochgradiges Silber (8.582 Gramm pro Tonne [ungedeckelt] oder 250,2 Unzen pro Tonne) enthalten. Die Entdeckung ist in allen Richtungen offen (1A und 1B sind rund 800 Meter von den gegen Osten ausgerichteten Abbaustätten der Mine Capitol Mine entfernt). Mineralressourcen, die keine Mineralreserven darstellen, sind nicht notwendigerweise wirtschaftlich rentabel (siehe Pressemeldung von Canada Silver Cobalt Works vom 28. Mai 2020). Referenzierter Bericht: Rachidi, M., 2020, NI 43-101 Technical Report Mineral Resource Estimate for Castle East, Robinson Zone, Ontario, Canada, Gültigkeitsdatum 28. Mai 2020; Unterschriftsdatum 13. Juli 2020).

    Der Vorzeigebetrieb Castle und das 78 km² große Konzessionsgebiet Castle, beide in Besitz von Canada Silver Cobalt, befinden sich im ehemals produktiven, ertragreichen Silberbergbaurevier Gowganda im Norden der Provinz Ontario und bergen im Hinblick auf Silber, Kobalt, Nickel, Gold und Kupfer beachtliches Explorationspotenzial. Mit einem unterirdischen Zugang zu Castle, einer Pilotanlage für die Herstellung von kobaltreichem Konzentrat mittels Gravitation vor Ort, einer Verarbeitungsanlage (TTL Laboratories) in der Stadt Cobalt und einem geschützten hydrometallurgischen Verfahren, dem Re-2OX-Verfahren, für die Herstellung von Kobaltsulfat in technischer Qualität sowie Nickel-Mangan-Kobalt-(NMC)-Formulierungen, ist Canada Silver Cobalt aus strategischer Sicht bestens gerüstet, um sich als kanadischer Marktführer im Silber-Kobalt-Sektor zu positionieren.

    Frank J. Basa
    Frank J. Basa, P. Eng.
    Chief Executive Officer

    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Ansprechpartner:

    Frank J. Basa, P.Eng.
    Chief Executive Officer
    416-625-2342

    Canada Silver Cobalt Works Inc.
    3028 Quadra Court
    Coquitlam, B.C., V3B 5X6
    CanadaSilverCobaltWorks.com

    Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und beinhaltet, beschränkt sich jedoch nicht auf, Aussagen zur zeitlichen Planung und zum Inhalt der zukünftigen Arbeitsprogramme, zu den geologischen Interpretationen, zum Erwerb von Grundrechten, zu den potenziellen Methoden der Rohstoffgewinnung, etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen abweichen, die in solchen Aussagen prognostiziert werden.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Canada Silver Cobalt Works
    Frank J. Basa
    3028 Quadra Court
    V3B 5X6 Coquitlam, BC
    Kanada

    email : frank@grupomoje.com

    Pressekontakt:

    Canada Silver Cobalt Works
    Frank J. Basa
    3028 Quadra Court
    V3B 5X6 Coquitlam, BC

    email : frank@grupomoje.com

    Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

    Canada Silver Cobalt durchteuft in der Robinson Zone erneut eine hochgradige Silbermineralisierung

    wurde veröffentlicht am 22. Januar 2021 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 84 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: