• Andreas Riedel beschreibt in „Gespräche im Kopfbahnhof“ seine Liebe zur Sprache und gibt Einblicke in die Möglichkeiten der Kommunikation.

    BildDer Autor Andreas Riedel schrieb dieses neue Buch aus dem Glauben heraus, dass die meisten Menschen dazu angeregt werden müssen ihre Form der Kommunikation zu überdenken und gegebenenfalls auch anzupassen. Er hat seit einiger Zeit das zwingende Gefühl, dass sich die gesellschaftliche Kommunikation in die falsche Richtung bewegt. Der Autor arbeitet seit fast drei Jahrzehnten abwechselnd als Diplom-Sozialpädagoge, Multifamilientrainer, Dozent und/oder Coach. In dieser Zeit hat er auch lange Zeit Seminare zu allen möglichen Themen der aktuellen Zeit gegeben. Eine kleine Auswahl dieser Themen finden die Lesern in den Kapiteln dieses Buches. Auch in seinem aktuellen Beruf als Einrichtungsleiter der DRK-Jugendhilfestation in Cuxhaven erhält er immer wieder Impulse, das reflexartige Kommunikationsverhalten regelmäßig zu überdenken.

    Das Buch „Gespräche im Kopfbahnhof“ von Andreas Riedel soll den Lesern dabei helfen, die eigene Kommunikation zu überdenken, ja vielleicht sogar achtsamer zu gestalten. Achtsamkeit ist laut dem Autor ein zurzeit viel, manchmal gar
    inflationär genutzter, moderner Begriff der Gefahr läuft sich
    abzunutzen. Aber deswegen ist es nicht weniger wichtig, sich mit
    diesem Begriff konstruktiv auseinander zu setzen. Dies ist ein weiteres der Ziele dieses anregenden Buchs. Um die Lust auf achtsame Kommunikation zu erhöhen, ist dieses Sachbuch in belletristischer Gesprächsform geschrieben.

    „Gespräche im Kopfbahnhof“ von Andreas Riedel ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-18269-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

    Pressekontakt:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de

    Schlagwörter: , , , , , , , ,

    Gespräche im Kopfbahnhof – Anregende Kurzgeschichten

    wurde veröffentlicht am 7. Januar 2021 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 82 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: