-
Ein katastrophaler wirtschaftlicher Abschwung wurde durch die lockere Finanzpolitik der Zentralbanken abgewendet. Wie wird es weitergehen.
Doch weitere geldpolitische Entscheidungen werden nötig sein. Bei der wirtschaftlichen Stimulierung müssen Vorteile und Nachteile abgewogen werden. Dabei war es schon nach der Finanzkrise schwierig die Wirtschaft in Schwung zu bringen. Der Kauf von Unternehmensschulden und Staatsanleihen könnte noch weiter ausgeweitet werden, mehr Risiken werden entstehen.
Wie ein wirtschaftlicher Aufschwung nach überstandener Pandemie aussehen kann, zeigt China. Dort scheint Corona kein Thema mehr zu sein, dafür ist ein andauernder Aufwärtstrend zu verzeichnen. Die Industrieproduktion stieg im November um sieben Prozent, im Oktober um 6,9 Prozent an. Einzelhandelsumsätze gingen im November um fünf Prozent nach oben (im Oktober 4,3 Prozent). Und im dritten Quartal konnte China immerhin um 4,9 Prozent wachsen.
In unserem Land herrschen noch Sorgen bezüglich der Entwicklung der wirtschaftlichen Situation, hat uns Corona doch noch voll im Griff. Da fragen sich die Deutschen, deren Ersparnisse wachsen, was tun. Anlage-Experten sehen Anleihen und Bargeld als unattraktiv an, kein Wunder, es fehlen die Zinsen. An Attraktivität nichts verloren hat seit Jahrhunderten und sogar Jahrtausenden das Gold, das mit Wertbeständigkeit und Wertzuwachs glänzt.
Mit einem Hebel auf den Goldpreis verbunden ist ein Investment in Goldgesellschaften wie etwa Victoria Gold oder Tarachi Gold.
Victoria Gold – https://www.youtube.com/watch?v=EHFrmnEPqEY&t=6s – produziert seit diesem Jahr Gold in seiner Eagle Goldmine im Yukon – gelegen in der Dublin Gulch Goldliegenschaft, welche sehr gute Goldgehalte bei Bohrungen hervorbringt.
In Mexiko besitzt Tarachi Gold – https://www.youtube.com/watch?v=JnoIi8dymmw&t=10s – gut 2.560 Hektar Land mit mehreren Konzessionen im Goldgürtel von Mulatos. Sehr gute historische Bohrergebnisse liegen vor. Jüngst wurden 5,05 Gramm Gold je Tonne Gestein über gut 20 Meter entdeckt.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Victoria Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/victoria-gold-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015150268438
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015150268438
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de- Zentralbanken sorgen für ihren eigenen Untergang
So sind sie doch verantwortlich für die Kreditausweitung und Geldmengenexpansion.... - Zentralbanken kaufen weiter emsig Gold
Gerade hat das World Gold Council seine aktualisierte Liste der Zentralbanken und ihrer Goldvorräte herausgegeben: Es wird weiter zugekauft.... - Warum Zentralbanken Gold mögen
Heute besitzen Zentralbanken mehr als 30.000 Tonnen Gold. Das meiste davon wurde seit 2010 hinzugefügt.... - Infinity überprüft die Vergütung des Executive Directors mit dem Ziel, meilensteinbasierte Anreize zu schaffen
Infinity überprüft die Vergütung des Executive Directors mit dem Ziel, meilensteinbasierte Anreize zu schaffen WICHTIGSTE NACHRICHTEN – Infinity plant die Einführung eines leistungsbasierten Anreizsystems für Executive Directors, das darauf ausgelegt... - Verkäufe der Zentralbanken – ein Indikator für die Richtung des Goldpreises?
Weltweit ist das Interesse der Zentralbanken an Gold erheblich abgeflaut. Könnte das Verhalten der Notenbanken gar einen Hinweis auf die Entwicklung des Goldpreises geben?...
Schlagwörter: Edelmetalle, Gold, Silber, Tarachi Gold, Victoria Gold
Die geldpolitischen Anreize der Zentralbanken
wurde veröffentlicht am 19. Dezember 2020 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 112 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
- Zentralbanken sorgen für ihren eigenen Untergang
Die geldpolitischen Anreize der Zentralbanken
Lesezeit ca. 2 Minuten, 23 Sekunden
News-ID 131160
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Daumen rauf oder Daumen runter ? – Jetzt hart am Limit !
- Chartcheck Silber: Entscheidender Bereich erreicht
- MARCELLA CARIN – Mein Herz hat seinen eigenen Kopf
- Goldpreis dreht wieder in Richtung Rekordkurs – Analysten sehen Potenzial bis 3.360 US-Dollar je Unze!
- Hanf als Lebensmittel: Der Hanf Food Adventskalender 2024 bringt Hanf-Genuss in die Küche
- Photovoltaik Neumarkt: Ihre Zukunft mit AW Energie gestalten
- Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone