-
Bücher mit Special Effects in Kooperation mit Tapster Media entdecken
Weltbild macht Bücher zum Erlebnis und bringt in Kooperation mit der Tapster Media GmbH ein komplett neues, digitales Buchformat auf den Markt: „Lively Story“.
„Lively Story“ steht für Bücher, die lebendig werden. Mitreißende Romane, lustige Jugend- und Bilderbücher erwachen plötzlich zum Leben – mit Audios, Videos, Bildern und spannenden Special Effects. Plötzlich vibriert das Handy, es ertönen Sounds und das Display wird Teil der Geschichte. Mit jedem Fingertipp auf dem Smartphone- oder Tablet-Bildschirm erleben Leser die Geschichte in einer innovativen Erzählform.
„Diese neue Art, Bücher erlebbar werden zu lassen, hat uns überzeugt. Deswegen bieten wir ab sofort die ,Lively Stories‘ in unserem Onlineshop an. Gerade vor Weihnachten eine spannende Idee, um junge Leser zu begeistern“, so Christian Sailer, CEO von Weltbild. Zum Start sind bereits namhafte Kinder- und Jugendbuch- sowie Belletristikverlage (Tulipan, Arena, Edel) plus Bestsellerautor*innen aus dem Selfpublishingbereich mit an Bord. Dazu gehören zum Beispiel Titel wie „Du spinnst wohl“ von Kai Pannen, „Schloss der Schatten“ von Jeanette Lagall oder „Eingeschneit“ von Birgit Kluger. Die Leser benötigen nach dem Kauf der „Lively Story“ die „Lively Story“-Lese-App, die kostenfrei im iOS-Store oder bei GooglePlay heruntergeladen werden kann und in der das Buch dann zum Leben erwacht. Beim Herunterladen der „Lively Story“-Lese-App stehen die Märchen „Rapunzel“ und „Rumpelstilzchen“ bereits kostenfrei als Lively Story zur Verfügung.
„Wir freuen uns, mit Weltbild einen starken Handelspartner von Beginn an Bord zu haben, der die nächste Stufe der Storytelling Evolution mit uns geht“, freut sich Jasmin Wollesen, Gründerin der Tapster Media GmbH. Die Unternehmerin hat sich mit ihren Startups auf neue digitale Formate für die Publishingbranche spezialisiert. Tapster Media entwickelt aus Buchstoffen eine „Lively Story“ mit einer Vielzahl von lebendigen Effekten. Fast jede Geschichte kann so eine „Lively Story“ werden. Jasmin Wollesen: „Wir haben viel Feedback aus der gesamten Buchbranche eingesammelt und mit Weltbild und den ersten Verlagen und Autoren sehr starke Partner an unserer Seite.“ Die von der Tapster Media kreierte Software ist einfach und ohne Programmierkenntnisse zu bedienen, sodass Verlage und Autoren sie auch selbst nutzen können.
„Wir begleiten die Entstehung der ‚Lively Story‘-Plattform schon einige Zeit und freuen uns, dass wir sowohl die Sicht der Leser*innen als auch unsere Erfahrungen im Buchmarkt mit einbringen können“, so Tobias Winstel, Geschäftsleiter Medien Weltbild. „Die Möglichkeiten für Verlage und Autoren sind sehr vielfältig und die neue Form erweitert sicher den Kreis der Buchleser. Es macht einfach Spaß, gute Geschichten auf diese innovative Art zu erleben.“
Die ersten Bücher in der Rubrik „Lively Stories“ gibt es ab sofort für sechs Monate exklusiv im Weltbild Onlineshop unter https://weltbild.de/ebooks/livelystories
Presseinformation online: www.weltbild.com/weltbild-geht-innovative-wege-mit-ganz-neuem-digitalen-buchformat-lively-story/
Weitere Informationen: https://www.weltbild.de/magazin/unterhaltung/buecher-lesen-und-erleben-mit-special-effects_S1QtJYfjD/
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Tapster Media GmbH
Frau Valeska Meyer
Neuer Wall 41
20354 Hamburg
Deutschlandfon ..: + 49 (0) 40 349 61 67-27
web ..: https://tapster-media.com/
email : valeska@tapster-media.comÜber die Tapster Media GmbH:
Die Tapster Media GmbH hat sich auf die Entwicklung und Etablierung neuer Formate für die Film- und Verlagsbranche spezialisiert.
Ohne eine Geschichte technisch zu überfrachten, können Stories mit Chats, Bildern, Videos, Audios und Actionscripts wie Handyvibration, Darken Screen oder Incoming Call angereichert werden. Die Aufarbeitung von Ebooks und Prints sowie Filmmaterial und Hörbüchern in das speziell für Smartphones entwickelte Format ist einfach und unkompliziert und bietet der gesamten Branche ganz neue Möglichkeiten. www.tapster-media.comÜber die Weltbild Gruppe:
Die Weltbild Gruppe (ca. 450 Mio. EUR Umsatz in 2019), mit ihren Marken Weltbild, Jokers, bücher.de, Gärtner Pötschke und Orbisana ist einer der größten Multikanal-Händler im Bereich von Media- und Non-Media-Produkten in der DACH-Region. Die Marke Weltbild fungiert dabei als Multikanal-Anbieter (Katalog, Online, stationäre Geschäfte und Social Media) und ermöglicht Shop-in-shop-Strategien für eigene Marken sowie Marken von Kooperationspartnern mit komplementären Sortimenten. Für seine Kunden kreiert Weltbild Themenwelten, welche Verlagsprodukte und ausgewähltes Non-Media-Sortiment verbinden. Der Online-Shop von Weltbild wurde von Deutschlandtest und Focus mit dem Siegel „Top Onlineshop 2020“ für die Kundenzufriedenheit ausgezeichnet. Mehr unter: www.weltbild.comÜber die Droege Group:
Die Droege Group (1988 gegründet) ist ein unabhängiges Investment- und Beratungshaus, vollständig im Familienbesitz. Das Unternehmen agiert als Spezialist für maßgeschneiderte Transformationsprogramme mit dem Ziel der Steigerung des Unternehmenswertes. Die Droege Group verbindet ihre Familienunternehmen-Struktur und die Kapitalstärke zu einem Family-Equity-Geschäftsmodell. Die Gruppe tätigt Direct Investments mit Eigenkapital in Konzerntöchter und mittelständische Unternehmen in „Special Situations“. Die unternehmerischen Plattformen der Droege Group sind an den aktuellen Megatrends (Wissen, Konnektivität, Prävention, Demografie, Spezialisierung, Future Work, Shopping 4.0) ausgerichtet. Begeisterung für Qualität, Innovation und Tempo bestimmt die Unternehmensentwicklung. Die Droege Group hat sich damit national und international erfolgreich im Markt positioniert und ist mit ihren unternehmerischen Plattformen in 30 Ländern operativ aktiv. Mehr unter: www.droege-group.com
Pressekontakt:
Tapster Media GmbH
Frau Valeska Meyer
Neuer Wall 41
20354 Hamburgfon ..: + 49 (0) 40 349 61 67-27
web ..: https://tapster-media.com/
email : valeska@tapster-media.com- greenValue geht neue Wege?
Die Erfolge 2018 im Bereich Bioenergie sprechen für sich. Die Informations- und Beratungsgesellschaft forciert 2019 die Geschäftsbereiche Projektsteuerung und Assetmanagement.... - Ängste und Depressionen lösen! In Mannheim & Heidelberg geht die Hypnose längst neue Wege!
Raus aus der Corona-Hysterie! Die Alpha-Hypnose zeigt uns einen mentalen Weg aus der Angst. Ein klares Bewusstsein & Denken löst und befreit!... - ZEQ geht die nächsten Schritte mit neuem Logo
Marktposition und strategischer Anspruch in einer Bildmarke vereint... - Digitales Handelsmarketing: Bonial geht neue Wege- erstmals saisonale Highlights mit den „OSTER DEALS“
Eigenes, saisonales Shelf im "Oster Look & Feel"... - Exklusive Ferienapartments für Kampen: Hansenhoog geht mit neuem Konzept an den Start
Der Interior Designer Simon Gerth haucht der exklusiven Anlage auf der Nordseeinsel Sylt neues Leben ein. Die Inhaberfamilie setzt auf friesische Gemütlichkeit für einen erholsamen Urlaub....
Schlagwörter: Arena, Audios, Belletristik, Buch, Bücher, Buchhandel, Film, Jugendbücher, Jugendliteratur, Kinderbücher, Kultur, Literatur, Lively Stories, Medien, Special Effects, Tapster Media, Weltbild Verlag
Weltbild geht innovative Wege mit neuem, digitalen Buchformat Lively Story
wurde veröffentlicht am 7. Dezember 2020 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 112 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
- greenValue geht neue Wege?
Weltbild geht innovative Wege mit neuem, digitalen Buchformat Lively Story
Lesezeit ca. 3 Minuten, 23 Sekunden
News-ID 130522
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Chartcheck Silber: Entscheidender Bereich erreicht
- MARCELLA CARIN – Mein Herz hat seinen eigenen Kopf
- Goldpreis dreht wieder in Richtung Rekordkurs – Analysten sehen Potenzial bis 3.360 US-Dollar je Unze!
- Photovoltaik Neumarkt: Ihre Zukunft mit AW Energie gestalten
- Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
- smow gewinnt Deutschen Handelspreis 2024
- Brandschäden beheben: Ein Leitfaden von Sven Schwarzat
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone