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28. November 2020, Vancouver, BC – – Modern Meat Inc., (CSE: MEAT) (Modern Meat) oder (das Unternehmen) freut sich, eine nicht bindende Absichtserklärung mit SPQR Holdings Pty Ltd. (SPQR), einem Vertriebsunternehmen und Co-Verpacker mit Sitz in Adelaide, Australien, bekannt zu geben, wonach das Unternehmen sein Portfolio an 100% pflanzlichen Fleischersatzprodukten auf den australischen Markt bringen wird.
SPQR verfügt über ein eingespieltes Team mit über 180 Jahren Erfahrung in den Bereichen Lebensmittelherstellung, Verkauf, Marketing und Geschäftsentwicklung. Gegenwärtig produziert das Unternehmen Fertiggerichte, Nudeln und Proteine, Kuchen und Gebäck, Eiscremes, Kaffee, Sandwiches, Salate, Panini und Brote, die bereits an fast alle großen Supermarkt-Einzelhändler in Südaustralien wie IGA, Foodland, Coles und Woolworths vertrieben werden.
SPQR ist ein Betrieb mit ca. 21.000 Quadratfuß [1931 m2] und vollem Produktionspersonal. SPQR wird Modern Meat sowohl in seiner Produktionsstätte als auch in seine Vertriebsplattform aufnehmen, womit sich sein Vertrieb an die großen nationalen Lebensmittelhändler vermutlich weiter erhöht. Wenn der Umsatz von Modern Meat wächst, wird SPQR möglicherweise beschließen, seine bestehende Anlage nachzurüsten, um den Produktionsanforderungen gerecht zu werden. Gegenwärtig ist die Anlage durch HACCP [hazard analysis and critical control points, ein Qualitätswerkzeug für die Produktion von und Umgang mit Lebensmitteln], hauseigene Qualitätskontrolle und einen QA-Spezialisten zertifiziert, um gleichbleibende Produktqualität zu gewährleisten.
Da ich in Australien aufgewachsen bin und zu Beginn meiner Karriere dort und später bei der Macquarie-Gruppe gearbeitet habe, kann ich mit voller Überzeugung sagen, dass es in diesem Markt eine bedeutende Wachstumschance gibt. Ich glaube, dass es im Land eine Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Produkten auf pflanzlicher Basis wie Modern Meat gibt, und wir freuen uns darauf, diese Lücke zu schließen. Durch die Zusammenarbeit mit SPQR verfügen wir meiner Meinung nach über das richtige Team und Know-how, mit dem wir gewährleisten können, dass Modern Meat im ganzen Land vertrieben wird und wir mit unserem globales Markteinführungsprogramm beginnen können, so der Leiter der globalen Akquisitionen bei Modern Meat, Craig Wallace.
Wir hatten schon immer die Vision, dass Modern Meat ein weltweit bekannter Name werden würde, und mit dieser Einführung in Australien sind wir einen Schritt näher dran. Ich bin unglaublich froh, dass ich über das Know-how innerhalb des Unternehmens und über großartige Kollegen außerhalb des Unternehmens verfüge, um eine erfolgreiche Einführung in Australien zu gewährleisten. Die kommenden Monate sind für das Unternehmen sehr vielversprechend, da wir unseren Wachstumskurs mit unseren hauseigenen Produkten fortsetzen und gleichzeitig nach Übernahmen Ausschau halten, die zu unserem Modell passen, erklärt die CEO und Gründerin von Modern Meat, Tara Haddad.
Über Modern Meat
Modern Meat ist ein kanadisches Lebensmittelunternehmen mit Firmensitz in Vancouver (British Columbia), das ein umfangreiches Sortiment von Fleischersatzprodukten auf pflanzlicher Basis anbietet. Modern Meat hat erkannt, wie wichtig es ist, die Konsumenten mit nährstoffreichen und nachhaltigen Fleischalternativen zu versorgen, ohne dabei auf den Geschmack verzichten zu müssen. Wir wählen ganz bewusst Inhaltsstoffe aus, die kein Soja, kein Gluten und keine Nüsse enthalten und nicht gentechnisch verändert wurden. Unser Leitprinzip besteht darin, die Herstellung und den Konsum von Lebensmitteln zum Wohle der Menschen, der Tiere und der Umwelt zu verändern und dafür ausschließlich 100 % natürliche, pflanzliche Inhaltsstoffe zu verwenden.
Weitere Informationen erhalten Sie über:
Tanya Todd
Director, Corporate Communications
info@themodernmeat.com
604-395-0974MODERN MEAT INC.
1120 – 625 Howe Street
Vancouver, B.C., V6C 2T6Vorsorglicher Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen, die keine historischen Fakten sind. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bestimmten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen, Prognosen und Chancen erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen direkt oder indirekt erwähnt werden. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf, Aussagen in Bezug auf: das Geschäft und die Aussichten von Modern Meat; die Zielsetzungen, Ziele oder Zukunftspläne des Unternehmens; das zukünftige Wachstum des alternativen Fleischsektors und den Marktanteil von Modern Meat; das Umsatzwachstum von Modern Meat; die geplante Expansion in den Einzelhandel auf Vancouver Island; die Bekanntheit der Marken von Modern Meat; sowie das Geschäft, die Abläufe, das Management und die Kapitalausstattung des Unternehmens. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren zwangsläufig auf einer Reihe von Schätzungen und Annahmen, die zwar vernünftig sind, aber dennoch bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Solche Faktoren beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf: allgemeine geschäftliche, wirtschaftliche und soziale Ungewissheiten; lokale und globale Markt- und wirtschaftliche Ungewissheiten, die sich in Bezug auf die COVID-19-Pandemie ergeben; Rechtsstreitigkeiten; die Verfügbarkeit der wichtigsten Produktzutaten; legislative, umweltbezogene und andere gerichtliche, behördliche, politische und wettbewerbliche Entwicklungen; die Fähigkeit, die Herstellungs- und Produktionskapazität effektiv auszubauen; den Erfolg der Marketinginitiativen und die Fähigkeit, die Markenbekanntheit zu steigern; die Fähigkeit, Beziehungen mit wichtigen strategischen Partnern in der Gastronomie aufzubauen, zu wahren und auszubauen; die Fähigkeit, die Geschmackspräferenzen der Verbraucher vorherzusagen; Verzögerungen oder Unfähigkeit, behördliche Genehmigungen einzuholen; die Angemessenheit unseres Barbestands zur Deckung des Liquiditätsbedarfs; jene zusätzliche Risiken, die in den öffentlichen Dokumenten des Unternehmens, die auf SEDAR unter www.sedar.com veröffentlicht wurden, aufgeführt sind; und andere in dieser Pressemitteilung genannten Angelegenheiten. Dementsprechend kann es sein, dass die in dieser Pressemitteilung genannten zukunftsgerichteten Aussagen aufgrund dieser bekannten und unbekannten Risikofaktoren und Ungewissheiten, die sich auf das Unternehmen auswirken, nicht eintreten und erheblich abweichen können. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Annahmen und Faktoren, die bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Aussagen verwendet wurden, angemessen sind, sollten die Leser sich nicht übermäßig auf diese Aussagen, die nur zum Zeitpunkt ihrer Äußerung gelten, verlassen. Es kann keine Gewähr dafür übernommen werden, dass solche Ereignisse in den angegebenen Zeiträumen oder überhaupt eintreten werden. Das Unternehmen lehnt jegliche Absicht oder Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen offiziell zu aktualisieren, ab, sei es aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse bzw. aus sonstigen Gründen, sofern dies nicht gesetzlich gefordert wird.
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Modern Meat unterzeichnet Absichtserklärung um die betrieblichen Aktivitäten auf Australien auszudehnen, die Testphase für die Herstellung von Modern Meat-Produkten startet
wurde veröffentlicht am 28. November 2020 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 92 x angesehen
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