• Geringere Kosten und eine bessere Umweltbilanz durch konsequente Vernetzung

    BildMegatrends wie Digitalisierung und Klimawandel sind mittlerweile in fast allen Branchen Themen, an denen keiner mehr vorbeikommt. Ganz besonders wichtig sind diese Themen natürlich im Hinblick auf nachhaltige und smarte Technologien für die Industrie. Um effizient und nachhaltig arbeiten zu können, müssen die Betreiber aber wissen, an welchen Stellschrauben sie drehen können, um mit geringeren Kosten und einer besseren Umweltbilanz zu produzieren. Diese Erkenntnisse lassen sich durch konsequente Vernetzung aller relevanten Anlagen und Systeme ermitteln und auswerten.

    Line Monitoring System „LMS Life“ und Green Box Industrie PC

    Das Line Monitoring System „LMS Life“ von Schneider Electric ist als Plug and Play-Lösung mit standardisierten Templates speziell auf die Bedürfnisse von Shop Floor und Plant Managern in industriellen Umgebungen zugeschnitten. Insbesondere für Modernisierungsvorhaben interessant: Vorkonfigurierte Funktionsbausteine erleichtern die Anbindung vorhandener Maschinen und deren Integration in LMS Life. Zudem ist das User Interface des Line Monitoring Systems besonders nutzerfreundlich gestaltet. Vor Kurzem erst mit dem Red Dot Award ausgezeichnet, bietet das Interface einfach verständliche Infografiken und reduzierte Stilistik sowie individuell anpassbare Dashboards. Mithilfe des Drill-Down-Prinzips kann leicht von einer höheren auf eine untere Ebene und umgekehrt gewechselt werden. Außerdem bieten smarte Filter- und Vergleichsfunktionen wertvolle Erkenntnisse zum laufenden Betrieb, Einsparpotenzialen und Energiemanagement.

    Da fast alle Maschinen datentechnisch auf proprietären Systemen basieren, kann eine Kapselung der Bestandsanlagen, die sozusagen die „alte Welt“ in das Zeitalter von Industrie 4.0 überführt, helfen. Als leistungsstarker Industrie PC ist in diesem Fall die Green Box von Schneider Electric ideal geeignet. Mit umfangreichen Kommunikationsprotokollen (240 Treiber für alle gängigen Steuerungssysteme) ausgestattet, erlaubt sie die Integration von herstellerheterogenen Maschinenlandschaften.

    Mehr dazu finden Sie im Schneider Electric Solution Insights Blog unter: https://www.se.com/de/de/about-us/contests/local/outlook/solutions/industry/green-box-lms-life.jsp

    Über den Solution Insights Blog von Schneider Electric

    Im Solution Insights Blog finden Sie aktuelle Trends und Lösungen aus den Bereichen Digitalisierung und Transformation sowie Informationen zu innovativen Produkten und Initiativen von Schneider Electric.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Schneider Electric GmbH
    Herr Thomas Hammermeister
    Gothaer Straße 29
    40880 Ratingen
    Deutschland

    fon ..: 02102 404 – 94 59
    web ..: https://www.schneider-electric.de/de/
    email : thomas.hammermeister@schneider-electric.com

    Wir bei Schneider glauben, dass der Zugang zu Energie und digitaler Technologie ein grundlegendes Menschenrecht ist. Wir befähigen alle, ihre Energie und Ressourcen optimal zu nutzen, und sorgen dafür, dass das Motto „Life Is On“ gilt – überall, für jeden, jederzeit.

    Wir bieten digitale Energie- und Automatisierungslösungen für Effizienz und Nachhaltigkeit. Wir kombinieren weltweit führende Energietechnologien, Automatisierung in Echtzeit, Software und Services zu integrierten Lösungen für Häuser, Gebäude, Datacenter, Infrastrukturen und Industrie.

    Unser Ziel ist es, uns die unendlichen Möglichkeiten einer offenen, globalen und innovativen Gemeinschaft zunutze zu machen, die sich mit unserer richtungsweisenden Aufgabe und unseren Werten der Inklusion und Förderung identifiziert.

    Pressekontakt:

    Schneider Electric GmbH
    Herr Thomas Hammermeister
    Gothaer Straße 29
    40880 Ratingen

    fon ..: 02102 404 – 94 59
    web ..: https://www.schneider-electric.de/de/
    email : thomas.hammermeister@schneider-electric.com

    Schlagwörter: , , ,

    Digitale, grüne Transformation für die Industrie: Green Box und LMS Life von Schneider Electric

    wurde veröffentlicht am 24. November 2020 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 167 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: