-
Durch den aktuellen „Lockdown-Light“ steht die komplette Freizeit- und Kulturbranche erneut still. Wie lange die Schließungen noch anhalten: Ungewiss! Es müssen langfristige Lösungen her.
Inzwischen sind zwar mehrere erfolgversprechende Impfstoffe in Sicht, doch bis diese der breiten Bevölkerung zur Verfügung stehen, werden noch Monate vergehen. Zeit, die die Freizeit- und Kulturindustrie nicht hat. Das Ziel: Live Events müssen wieder ohne Mund-Nasen-Schutz und Mindestabstände möglich gemacht werden. Oberste Priorität dabei: Das Risiko von Masseninfektionen auszuschließen.
Das Kölner Unternehmen ticket.io hat dazu einen Lösungsansatz entwickelt. Der Online-Ticketing-Dienstleister will eine risikominimierte Öffnung und den Zugang zu Live-Events wieder möglich machen. Wie funktioniert das Ganze? Mit einer Kombination aus Corona-Schnelltests und digitalem Ticketkauf.
Der Ablauf: Neben einem Veranstaltungs-Ticket erwerben die Besucher ein Ticket für einen Corona-Schnelltest, welcher am Tag des Events durchgeführt werden muss. Im Online-VVK-Shop von ticket.io wird direkt ein Wunsch-Termin im nächstgelegenen Testzentrum reserviert. Mit seinem Reservierungs-Ticket begibt sich der Teilnehmer dorthin. Das Ergebnis des Antigen-Schnelltests liegt nach 15-20 Minuten vor. Nur mit einem negativen Testergebnis erhalten die Teilnehmer Zugang zur Veranstaltung. Jetzt kann der Besucher diese unbeschwert genießen – ohne Maske und Abstandsregeln.
Markus Höller, Gesellschafter bei ticket.io: „Durch den ständigem Austausch mit Künstlern, Veranstaltern, Clubetreibern und anderen Einrichtungen, kennen wir die Herausforderungen und Nöte der Freizeit- und Kulturbetriebe nur zu gut. Wir freuen uns sehr, unseren Beitrag dazu zu leisten, den Menschen endlich wieder Zugang zu Live-Events vor Ort zu ermöglichen. Gleichzeitig ist es uns ein großes Anliegen Veranstalter mit unserer digitalen Ticketing-Lösung zu unterstützen.“
Tom Thomas, Geschäftsführer des beliebten Clubs Bootshaus und Initiator des Konzept Arena Now ergänzt: „Wir haben mit unserem Veranstaltungskonzept Arena Now in der Lanxess Arena unter Beweis gestellt, dass es auch in Corona Zeiten möglich ist, Großveranstaltungen durchzuführen. Das Konzept von ticket.io geht noch einen Schritt weiter und wird es uns hoffentlich in naher Zukunft ermöglichen, Live-Events wieder wie gewohnt durchführen zu können.“
Voraussetzung für diese Lösung ist, dass ausreichend Antigen-Testkapazitäten zu moderaten Preisen zur Verfügung stehen und Gesundheitsämter diese Form der Wiederbelebung der Veranstaltungs- und Kulturbranche mitgehen. Ticket.io legt vor und liefert hierfür ein technisch ausgereiftes Produkt, um Besuchern wieder Veranstaltungen vor Ort zu ermöglichen. Der sehnliche Wunsch nach Live-Events könnte in Erfüllung gehen!
Über ticket.io
Seit 2014 realisiert das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln branchenübergreifend Online-Ticketing-Lösungen für alle Arten von Veranstaltungen. Mit dem Produkt ticket.io werden die Erfahrungen aus über 25 Jahren Eventgeschäft mit der besten Technologie zu einer innovativen Branchenlösung verarbeitet. Mit dem neusten Konzept stellt das Unternehmen seine Flexibilität und Innovationsfähigkeit unter Beweis. Ticket.io liefert ein technisch ausgereiftes Produkt um Veranstaltern Planungssicherheit zu bieten und Besuchern Live-Events vor Ort zu ermöglichen.Über Corona-Antigen-Schnelltests
Bei einem Antigen-Schnelltest wird ein Abstrich aus dem Nasen-Rachen-Raum entnommen. Die Hersteller geben die Sicherheit, dass Covid 19 Viren nachgewiesen werden und kein harmloseres Coronavirus, mit einer Trefferquote von etwa 99 Prozent an. Deutschlandweit eröffnen immer mehr Testzentren, ganz aktuell z.B. in Köln am Neumarkt.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Ticket i/O GmbH
Herr Markus Höller
Im Zollhafen 2-4
50678 Köln
Deutschlandfon ..: +49 221 300 843 – 0
web ..: http://www.ticket.io
email : sales@ticket.ioPressekontakt:
Ticket i/O GmbH
Herr Markus Höller
Im Zollhafen 2-4
50678 Kölnfon ..: +49 221 300 843 – 0
web ..: http://www.ticket.io
email : sales@ticket.ioLive-Events mithilfe von Corona-Schnelltests und digitalem Ticketing
wurde veröffentlicht am 23. November 2020 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 110 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Live-Events mithilfe von Corona-Schnelltests und digitalem Ticketing
Lesezeit ca. 2 Minuten, 19 Sekunden
News-ID 130024
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Daumen rauf oder Daumen runter ? – Jetzt hart am Limit !
- Chartcheck Silber: Entscheidender Bereich erreicht
- MARCELLA CARIN – Mein Herz hat seinen eigenen Kopf
- Goldpreis dreht wieder in Richtung Rekordkurs – Analysten sehen Potenzial bis 3.360 US-Dollar je Unze!
- Hanf als Lebensmittel: Der Hanf Food Adventskalender 2024 bringt Hanf-Genuss in die Küche
- Photovoltaik Neumarkt: Ihre Zukunft mit AW Energie gestalten
- Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone