-
Je klarer Bauunternehmen sich positionieren, desto präziser ist ihre Zielgruppenansprache und desto erkennbarer ihre Unternehmensphilosophie.
Die jeweilige Positionierung ist ein wesentlicher Bestandteil der Marketingstrategie und übt erheblichen Einfluss auf den Akquisitionserfolg aus.
Keine Chancen für die Neukundenakquisition auslassen
Wer sich als Bauunternehmer nicht positioniert, ist sozusagen unbewusst automatisch positioniert! Aber: Er verschenkt viele Chancen, weil er in der Regel unscharf wahrgenommen wird. Das führt seitens potenzieller Bauinteressenten zur Nichtbeachtung und zu Kontaktausfällen. Eine unbewusste Positionierung kann keine gute Platzierung im Markt aus Sicht von Bauinteressenten generieren, weil sie nicht erkennen lässt, für was das Bauunternehmen steht.
Klares Bekenntnis mit ebenso klaren Botschaften
Wer dauerhaften und langfristigen Erfolg haben will, muss sich also bekennen zu dem, was er erreichen will und wie er dabei vorzugehen gedenkt: Er muss sich positionieren! Je eindeutiger er es tut, umso mehr Erfolg wird er damit erzielen. Denn eine scharfe Positionierung bringt sowohl dem Anbieter als auch seinen Bauinteressenten die erforderliche Klarheit zur besseren Orientierung und zielführenden Entscheidungsvorbereitung.
Sichtbarkeit generiert Positionierung
Wer gut mit klaren Aussagen sichtbar ist, ist auch entsprechend positioniert. Das gilt vor allem für die digitale Welt, also für das Internet, für Qualitätsplattformen, Blogs, Foren und die sozialen Medien. Wer dort einzigartig positioniert ist, wird in der Neukunden-Akquise nicht auf entsprechende Erfolge verzichten müssen.
Professionelle Positionierung via Empfehlungsmarketing
Das belegt die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst mit ihrem Empfehlungsmarketing-Konzept, dessen Herzstück zur Positionierung von Bauunternehmen die schriftlich abgefragte, repräsentativ-zertifizierte und anschließend auf der Qualitätsplattform des Unternehmens, dem BAUHERREN-PORTAL, veröffentlichte Bauherrenzufriedenheit ist. Dort angeschlossene Bauunternehmen lassen diese permanent prüfen und bekennen sich so eindeutig zu ihren Qualitäts- und Serviceleistungen.
Dieser Zusammenhang generiert ein eindeutiges Bekenntnis zu hervorragenden Qualitäts- und Serviceleistungen, die Bauinteressenten deutlich mehr Sicherheit verleiht, als diese bei Wettbewerbern bekommen.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)
In Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit ihrem Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des jeweiligen Anbieters werden Bauinteressenten direkt zu den Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.
Wenn Sie Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.
Sie erreichen uns unter 021 31 – 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Bauherrenreport GmbH
Herr Theo van der Burgt
Ludwig-Erhard-Straße 30
41564 Kaarst
Deutschlandfon ..: 02131 – 74 27 890
fax ..: 02131 – 74 27 894
web ..: http://www.bauherrenreport.de
email : vdb@bauherrenreport.deWer sich als Bauunternehmer nicht positioniert, ist sozusagen unbewusst automatisch positioniert. Allerdings: Er verschenkt viele Chancen, weil er in der Regel unscharf wahrgenommen wird. Das führt seitens potenzieller Bauinteressenten zur Nichtbeachtung und zu Kontaktausfällen. Eine unbewusste Positionierung kann keine gute Platzierung im Markt aus Sicht von Bauinteressenten generieren, weil sie nicht erkennen lässt, für was das Bauunternehmen steht.
Pressekontakt:
Bauherrenreport GmbH
Herr Theo van der Burgt
Ludwig-Erhard-Straße 30
41564 Kaarstfon ..: 02131 – 74 27 890
web ..: http://www.bauherrenreport.de
email : vdb@bauherrenreport.deWie Bauunternehmen mit ihrer Qualitäts-Performance eine scharfe Abgrenzung und eindeutige Zielgruppenansprache
wurde veröffentlicht am 7. Oktober 2020 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 107 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Wie Bauunternehmen mit ihrer Qualitäts-Performance eine scharfe Abgrenzung und eindeutige Zielgruppenansprache
Lesezeit ca. 2 Minuten, 9 Sekunden
News-ID 128460
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Photovoltaik Neumarkt: Ihre Zukunft mit AW Energie gestalten
- Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
- smow gewinnt Deutschen Handelspreis 2024
- Brandschäden beheben: Ein Leitfaden von Sven Schwarzat
- Auswandern nach Ungarn – Achtsamkeit gegen Alltagsstress
- Strategische Allianz mit Global Care Innovations und BitLab hinsichtlich Förderung moderner KI- und Quantensicherheitslösungen für Gesundheitswesen in ganz Nordamerika
- Military Metals unterschreibt Absichtserklärung zur Übernahme des ehemals produzierenden Antimon-Gold-Projekts Last Chance in der Nähe des Round Mountain in Nevada
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone