-
Unter dem Motto „Gemeinsam die Corona-Krise in der Hotellerie bewältigen“ organisierte der Branchenverband der Hotellerie ein Event. 250 Teilnehmer informierten sich über aktuelle Entwicklungen.
Am 17. September 2020 hat im Mercure Hotel MOA in Berlin der HSMA eDay stattgefunden. Schwerpunkte dieser beliebten Eventreihe waren (Online-) Marketing, E-Commerce, neue Technologien und Revenue Management. Die Hospitality Sales & Marketing Association konnte für den HSMA eDay 2020 über 25 ausgewiesen Experten und Expertinnen gewinnen, die unter anderem mit ihren Vorträgen „Was sind die aktuellen Distributions-Schlachtfelder des Hotelverbandes? …von Bestpreisklauseln, Schadensersatz bis hin zu P2B-Verordnung & Direktvertrieb“ von Tobias Warnecke, Hotelverband Deutschland (IHA), „Revenue Management & Pricing – von Planungseffizienz zu Handlungseffizienz“ von Wilhelm K. Weber, VP Global Revenue Management and Digital Strategy bei Kempinski Hotels oder „automate or die – Warum Automatisierung überlebensnotwendig wird“ von Felix Undeutsch, ex-Head of Product bei Expedia Group und heute bei hivr.ai Member of the Board, über aktuelle Themen informierten.
Zu den weiteren Inhalten des HSMA eDay 2020 gehörten die Digitalisierung und die Auswirkung auf die Kommunikation, juristische Updates, Female Leadership, PSD2 Richtlinien und automatisiertes Revenue Management.
Als Keynote-Speaker eröffnete Dr. Silke Seemann, Inhaberin von Hallstatt Hideaway Private Suites und Inhaberin der Austrian Hideaways, mit ihrem Vortrag über die Spezifika der aktuellen Situation und wie die Hotelbranche sie nutzen kann, das Event. Die Wirtschaftswissenschaftlerin und Quereinsteigerin im Tourismus promovierte in Organisationstheorie und beobachtet als Systemtheoretikerin technologische und gesellschaftliche Veränderungen im Hinblick auf vernetzte Zukünfte, innovative Businessmodelle und Chancen, die vom Mainstream als solche nicht wahrgenommen werden. Ihre touristischen Konzepte machen anschaulich, wie man ganz praktisch aus Theorie Erfolge entwickelt. Für Dr. Silke Seemann war der HSMA eDay 2020 auch ein positives Signal für die Veranstaltungsbranche: „Das Team der HSMA hat gezeigt, dass die Basis guter Gastgeberschaft ,gelebte Achtsamkeit‘ ebenfalls im Veranstaltungsmanagement sein wird. So kann es gehen. Und zwar für alle!“
Anna Heuer, Verbandsgeschäftsführerin der HSMA Deutschland e.V. ergänzt: „Wir haben uns gefreut, dass trotz dieser Krise, die gerade unsere Branche extrem trifft, viele Kolleginnen und Kollegen wieder Hoffnung schöpfen und voller Tatendrang sind. Mit dem HSMA eDay, der auch einer der ersten Präsenzveranstaltungen in der Hotellerie darstellte, wollten wir aber vor allem zeigen, dass es weitergeht! Wir hoffen, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer von dem umfangreichen Wissenstransfer so viel wie möglich mitnehmen konnten. Das erste Feedback spricht zumindest deutlich dafür.“
Neben einem Livestream-Zugang gab es in München für die Region Süd zusätzlich eine Public Viewing Veranstaltung. Während des HSMA eDay in Berlin sowie während der Public Viewing Veranstaltung im Hotelkompetenzzentrum in München wurden die aktuell gültigen Corona-Regularien mit Hilfe eines innovativen Hygienekonzepts eingehalten.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
HSMA Deutschland e.V.
Frau Anna Heuer
c/o signals Am Nordbahnhof 3
10115 Berlin
Deutschlandfon ..: +49 176 47812663
web ..: http://www.hsma.de
email : info@hsma.deDie HSMA (Hospitality Sales & Marketing Association) Deutschland e.V. ist der Fachverband für die Fach- und Führungskräfte aus Sales und Marketing in Hotellerie & Tourismus.
Ziel des Verbandes ist es die beruflichen Interessen der über 1.400 Mitglieder zu fördern. Es ist die Aufgabe der HSMA einen engen Kontakt zwischen den Mitgliedern herzustellen, um durch Informations- und Erfahrungsaustausch die Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Distribution, E-Commerce, Revenue Management, Verkauf, Employer Branding und Marketing zu pflegen und zu verbessern.
Neben einer Vielzahl von fortbildenden Veranstaltungen in Form von Fachkongressen, Roadshows und Barcamps zu aktuellen Branchenthemen, schätzen die Mitglieder der HSMA vor allem das hochkarätige Netzwerk und den direkten Kontakt untereinander, der in der Hospitality-Branche unabdingbar ist.www.hsma.de
Pressekontakt:
L&T communications – PR for lifestyle and travel.
Herr Wolf-Thomas Karl
Obere Bahnhofstrasse 25
83457 Bayerisch Gmainfon ..: +49 (0)8651 76 414 22
web ..: http://www.lt-communications.com
email : tk@lt-communications.comOnline-Marketing, E-Commerce und Revenue Management: HSMA eDay zeigt neue Lösungswege auf
wurde veröffentlicht am 23. September 2020 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 128 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Online-Marketing, E-Commerce und Revenue Management: HSMA eDay zeigt neue Lösungswege auf
Lesezeit ca. 2 Minuten, 28 Sekunden
News-ID 128001
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Gold für den Quantencomputer der Zukunft
- Daumen rauf oder Daumen runter ? – Jetzt hart am Limit !
- Chartcheck Silber: Entscheidender Bereich erreicht
- MARCELLA CARIN – Mein Herz hat seinen eigenen Kopf
- Goldpreis dreht wieder in Richtung Rekordkurs – Analysten sehen Potenzial bis 3.360 US-Dollar je Unze!
- Hanf als Lebensmittel: Der Hanf Food Adventskalender 2024 bringt Hanf-Genuss in die Küche
- Photovoltaik Neumarkt: Ihre Zukunft mit AW Energie gestalten
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone