-
Jetzt kommt Leben in die Bayreuther Kunst-Szene: Die Ausstellung „Blind Date“ trifft auf GLORIA Porzellan!
VPLUS habitat lädt Kunstinteressierte zu einer Ausstellung der besonderen Art ein. Die Bilder von Christa Jäger-Schrödl sind nicht nur ein Augenschmaus. Für sehbehinderte und blinde Menschen ist das Berühren explizit erlaubt. Zu den beeindruckenden Bildern gesellt sich kunstvolles Porzellan der Marke GLORIA.
Erste Vernissage: Samstag, 19.09.2020, um 15 Uhr
Ausstellung: vom 19.09.2020 bis 10.10.2020
Bei VPLUS habitat, Nürnberger Str. 38, 95448 BayreuthBei VPLUS habitat stehen hochwertige Designartikel und nach-haltig produzierte Gesundheits- und Lifestyleprodukte im Fokus. Schon deshalb wundert es nicht, dass sich Geschäftsführer und Gründer Moshe Gazit mit seinem Team für Kunst & Design auch außerhalb des eigenen Portfolios stark macht. VPLUS habitat holt die moderne Kunst und künstlerisches Handwerk in seinen brandneuen Show-Room in Bayreuth.
„Mit ,Blind Date‘ von Christa Jäger-Schrödl und edlem Porzellan der Manufaktur Gloria starten wir unsere kleine Unternehmens-Galerie“, erklärt Moshe Gazit, der weiterhin wechselnde Ausstellungen mit heimischen und internationalen Künstlern plant. „Gerade mit dem Gegensatz von farbenfroh Abstraktem und zartem Porzellan möchten wir Besucher, Partner und Mitarbeiter gleichermaßen überraschen.“
Schon seit vielen Jahren zeigt Christa Jäger-Schrödl ihre außergewöhnlichen Werke auf Ausstellungen und im Internet. Die PR-Frau findet in dieser künstlerischen Arbeit Ausgleich zum Stressabbau. Ihre Bilder, die man größtenteils als Collagen bezeichnen könnte, werden durch Strukturen und einem ungewöhnlichen Material-Mix geprägt. Sie verwendet alltägliche Gegenstände aus ihrer direkten Umgebung und webt sie in die Bilder ein. Ihre abstrakten Werke haben somit immer etwas Gegenständliches, was vielen Betrachtern den Zugang vereinfacht. Farbschichten und kräftige Farbtöne verleihen ihnen eine erstaunliche Tiefe. Für Fantasie und individuelle Assoziation bleibt viel Raum und die spannenden Oberflächen reizen zum Berühren. Das Besondere an der Kunst von Christa Jäger-Schrödl ist, dass sie auch für Blinde zugänglich gemacht wird. „Aber“, meint die Künstlerin lachend, „es gibt immer nur zwei Meinungen zu meinen Bildern: Entweder man mag sie oder man mag sie eben nicht. Und das beschränkt sich nicht nur auf Sehende. Wer bei unserer Vernissage in Bayreuth keinen Zugang zu meinen Bildern findet, hat alternativ erstmalig die Chance, sich an besonderem Porzellan zu erfreuen. Der Weg zu VPLUShabitat wird sich also in jedem Fall lohnen“.
Für Birgit Weidl von der Porzellan-Manufaktur Gloria ist die Ausstellung ein Heimspiel. Das alteingesessene Bayreuther Unternehmen veredelt schon seit über 100 Jahren das weiße Gold in wertvolles Designporzellan mit Edelmetall-Applikationen. Heute steht die Marke Gloria für Wohnkultur mit außergewöhnlichem Lifestyle, als Luxus zu erschwinglichen Preisen. „Mit dem Produkt Porzellan bin ich groß geworden. Man könnte auch sagen: Ich trage die Firmenphilosophie als Gen in mir“, so die Geschäftsführerin Birgit Weidl, die das Unternehmen heute in vierter Generation leitet und in allen Bereichen des handwerklichen Betriebes mitarbeiten kann. „Ich freue mich auf neue Inspiration durch diese außergewöhnliche Ausstellung und bin selbst gespannt auf den Austausch mit Christa Jäger-Schrödl und allen Interessierten.
Man darf sich auf eine ungewöhnliche Ausstellung freuen. Einen ersten Eindruck erhält man auf der Atelier-Homepage: www.atelier-cj.de
* Der Abdruck ist frei. Wir bitten um ein Belegexemplar.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
atelier-CJ.de
Frau Christa Jäger-Schrödl
Vogelbuck 11
91601 Dombühl – Kloster Sulz
Deutschlandfon ..: 0171 501 84 38
web ..: http://www.atelier-cj.de
email : info@atelier-cj.deKurzinfo zu atelier-cj:
Schon seit vielen Jahren zeigt die fränkische Künstlerin Christa Jäger-Schrödl ihre großformatigen Werke auf Ausstellungen und im Internet. Die grafische Begabung wurde bereits im Kindesalter und später durch den Kunstpädagogen Clemens Schletterer gefördert. Nach der FOS Gestaltung übte sie sich während des Architekturstudiums im Abstrahieren. Einige Jahre später entwickelte sie in einer Werbeagentur mit unterschiedlichsten Farben, Lacken und Materialien ihre ganz eigene Technik. Heute braucht die PR-Frau die künstlerische Arbeit zum Ausgleich und Stressabbau. In ihren Bildern, die man größtenteils als Collagen bezeichnen könnte, prägen Strukturen die Bildhöhepunkte. Das verleiht ihnen eine erstaunliche Tiefe, die man auch erfühlen kann.
Auf Anregung des ehemaligen Bezirkstagspräsidenten Richard Bartsch startete die Ausstellung „Blind Date“ 2016 im bbs Nürnberg, einem Bildungszentrum für sehbehinderte und blinde Menschen – und der Erfolg sprach für sich. Wie schön, wenn es einmal nicht heißt: „Berühren verboten!“ Die Ausstellung hat sich seither immer wieder ganz neu aufgestellt. Mehr Infos dazu unter: www.atelier-cj.de
Kurzinfo zu VPLUS habitat:
VPLUS habitat ist ein neuartiges Personal-eCommerce-Startup. Vision ist die direkte Verknüpfung von Kunden mit Herstellern hochwertiger Designartikel, sowie nachhaltig produzierten Gesundheits- und Lifestyleprodukten. VPLUS habitat will unbekannten europäischen Premium-Lifestyle-Marken Sichtbarkeit bieten, damit sie Kontakt finden zu wertvollen Kunden, die einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil pflegen.
Nachhaltigkeit, Regionalität und Design zeichnen die Produzenten aus, die bereits jetzt Teil einer europaweit schnell wachsenden Community sind. Die direkte und faire Zusammenarbeit von Unternehmen, Kunden und VPLUS habitat ist dabei ein wesentlicher Faktor. Die exklusiven Produkte ermöglichen einen verantwortungsvollen und bewussten Konsum.
Gründer von VPLUS habitat ist der deutsch-israelische Unternehmer Moshe Gazit, der vor dem Start seines Unternehmens im Jahr 2018 für verschiedene europäische Konzerne Vertriebsverantwortung getragen hat. Das Unternehmen hat derzeit zehn Beschäftigte.
Kunden von VPLUS habitat können sich in Showrooms mit einer persönlichen Betreuung über das umfangreiche Warenangebot informieren und vor Ort testen – Bestellung und Lieferung erfolgen anschließend über ein Online-Portal. In diesen lokalen Geschäften finden zudem auch Events statt wie Lesungen oder Live-Kochen. Derzeit gibt es drei Showrooms in Stuttgart-Kornwestheim, Warschau und in Bayreuth. In Kürze kommen Standorte in Ehingen bei Ulm, München und Potsdam hinzu. Ziel ist der Aufbau einer eigenen Community aus europäischen Herstellern, Standort-Managern und Kunden an 120 Standorten in Europa. www.vplushabitat.com
Pressekontakt:
futureCONCEPTS Jäger-Schrödl & Kollegen
Frau Christa Jäger-Schrödl
Vogelbuck 11
91601 Dombühlfon ..: 0171 5018438
web ..: http://www.futureCONCEPTS.de
email : info@futureCONCEPTS.deKunst meets Porzellan
wurde veröffentlicht am 17. September 2020 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 112 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Kunst meets Porzellan
Lesezeit ca. 3 Minuten, 57 Sekunden
News-ID 127781
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Nach Aufdeckung von Tierquälerei im Schlachthof in Elsfleth: Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen
- Gold für den Quantencomputer der Zukunft
- Daumen rauf oder Daumen runter ? – Jetzt hart am Limit !
- Chartcheck Silber: Entscheidender Bereich erreicht
- MARCELLA CARIN – Mein Herz hat seinen eigenen Kopf
- Goldpreis dreht wieder in Richtung Rekordkurs – Analysten sehen Potenzial bis 3.360 US-Dollar je Unze!
- Hanf als Lebensmittel: Der Hanf Food Adventskalender 2024 bringt Hanf-Genuss in die Küche
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone