• Das Lastmanagementsystem von Schneider Electric schaltet, schützt und verwaltet Motoren und andere elektrische Verbraucher

    Avatare begegnen uns als Bilder, Icons oder 3D-Figuren in Messenger-Diensten oder sozialen Netzwerken, als künstliche Figuren streifen sie in Gestalt von Menschen, Tieren oder Fabelwesen durch virtuelle Welten, sammeln Artefakte, lösen Quests und bauen ihre Fertigkeiten aus. Doch Avatare sind längst nicht nur auf Messenger, soziale Netzwerke oder Videospiele beschränkt. Schneider Electric hat beispielsweise Avatare für das digitale Lastmanagement entwickelt. Diese mögen zwar nicht durch Schönheit, Zauberkraft oder Stärke bestechen, doch sorgen sie für Effizienz, ein optimiertes Engineering und verkürzte Installationszeiten – und damit für deutliche Wettbewerbsvorteile.

    Die virtuellen Avatare von Schneider Electric finden ihren Einsatz im Schaltschrank, genauer, im digitalen Lastmanagementsystem TeSys island. Das System schaltet, schützt und verwaltet Motoren und andere Lasten bis zu 80A. Genau genommen sind die TeSys Avatare digitale Objekte mit vordefinierten Funktionen, die intuitiv angepasst werden können und eine automatische Zusammenstellung der Hard- und Softwarebausteine ermöglichen. Wird ein anwendungs- oder funktionsbasierter Avatar ausgewählt, sorgt die Lösung beispielsweise für die richtige Integration in das System, die Verbindung zum Buskoppler und optionale E/A-Module. Unter dem Strich hat der Anwender also mehr Zeit für Design, Steuerung und Integration der Maschine, da der Fokus nicht mehr auf Auswahl und Inbetriebnahme der einzelnen elektromechanischen Komponente liegen muss und sich einmal konfigurierte Elemente wiederverwenden lassen. Die Installation und damit auch die Marktreife lassen sich auf diese Weise deutlich beschleunigen.

    Mehr dazu finden Sie im Schneider Electric Solution Insights Blog unter: https://www.se.com/de/de/about-us/contests/local/outlook/solutions/

    Über den Schneider Electric Solution Insights Blog

    Im Solution Insights Blog finden Sie aktuelle Trends und Lösungen aus den Bereichen Digitalisierung und Transformation sowie Informationen zu innovativen Produkten und Initiativen von Schneider Electric.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Schneider Electric GmbH
    Herr Thomas Hammermeister
    Gothaer Straße 29
    40880 Ratingen
    Deutschland

    fon ..: 02102 404 – 94 59
    web ..: https://www.schneider-electric.de/de/
    email : thomas.hammermeister@schneider-electric.com

    Wir bei Schneider glauben, dass der Zugang zu Energie und digitaler Technologie ein grundlegendes Menschenrecht ist. Wir befähigen alle, ihre Energie und Ressourcen optimal zu nutzen, und sorgen dafür, dass das Motto „Life Is On“ gilt – überall, für jeden, jederzeit.

    Wir bieten digitale Energie- und Automatisierungslösungen für Effizienz und Nachhaltigkeit. Wir kombinieren weltweit führende Energietechnologien, Automatisierung in Echtzeit, Software und Services zu integrierten Lösungen für Häuser, Gebäude, Datacenter, Infrastrukturen und Industrie.

    Unser Ziel ist es, uns die unendlichen Möglichkeiten einer offenen, globalen und innovativen Gemeinschaft zunutze zu machen, die sich mit unserer richtungsweisenden Aufgabe und unseren Werten der Inklusion und Förderung identifiziert.

    Pressekontakt:

    Schneider Electric GmbH
    Herr Thomas Hammermeister
    Gothaer Straße 29
    40880 Ratingen

    fon ..: 02102 404 – 94 59
    web ..: https://www.schneider-electric.de/de/
    email : thomas.hammermeister@schneider-electric.com

    Schlagwörter: , , ,

    Digitales Lastmanagement mit TeSys island

    wurde veröffentlicht am 3. September 2020 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 76 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: