• TORONTO, 1. September 2020 – Aleafia Health Germany GmbH (Aleafia Deutschland), eine indirekte Tochterfirma von Aleafia Health Inc. (TSX: AH, OTC: ALEAF) (Aleafia Health oder das Unternehmen), wird nach dem Erhalt der behördlichen Genehmigungen mit dem Vertrieb von medizinischen Cannabisprodukten an deutsche Apotheken beginnen.

    Aleafia Deutschland hat nun vom deutschen Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) eine Lizenz für kontrollierte Arzneimittel und von der Bezirksregierung Köln ein Zertifikat für die Gute Vertriebspraxis nach den Leitlinien der Europäischen Union erhalten. Diese beiden Genehmigungen autorisieren Aleafia Deutschland zum Kauf und Vertrieb von medizinischen Cannabisprodukten innerhalb von Deutschland aus seinem Cannabisverteilungszentrum (DC), da sich in Aachen-Brand befindet. Aleafia Deutschland wird voraussichtlich im September mit dem Verkauf von Cannabis beginnen.

    Aleafia Health ist indirekt zu 60 Prozent an Aleafia Deutschland beteiligt, und zwar über ein Joint Venture mit der Firma Acnos Pharma GmbH (Acnos), einem pharmazeutischen Großhandels- und Logistikunternehmen in Deutschland, das vor kurzem seine moderne Anlage zur Herstellung von Pharmazeutika samt der dazugehörigen Lieferkette fertiggestellt hat.

    Wir freuen uns außerordentlich, unser operatives Geschäft nun auch im deutschen Markt aufnehmen zu können. Dabei kommt uns das starke Vertriebsnetzes unseres Joint Ventures sehr zugute, meint Geoffrey Benic, CEO von Aleafia Health. Dieser Durchbruch versetzt uns in die Lage, uns hier entsprechende Marktanteile zu sichern, während wir gleichzeitig unser Endziel – den Erhalt einer EU-GMP-Zertifizierung für unsere Anlage in Paris im kanadischen Ontario – verfolgen.

    Nachdem wir nun über eine Lizenz für den Betrieb unseres modernen Cannabisverteilungszentrums verfügen, ist Aleafia Deutschland bestens gerüstet, um rasch mit dem Verkauf von Cannabisprodukten an unser breites Netzwerk von Apotheken in ganz Deutschland zu beginnen, freut sich Maximillian Claudel, Miteigentümer von Acnos und Geschäftsführer von Aleafia Deutschland.

    Für Aleafia Deutschland:
    Maximillian Claudel, Geschäftsführer
    Gewerbepark Brand 21, 52078 Aachen
    info@aleafiahealth.de

    Kontaktperson für Anleger & Medien:
    Nicholas Bergamini, VP Investor Relations
    1-833-879-2533
    IR@AleafiaHealth.com
    MEHR ERFAHREN: www.AleafiaHealth.com

    Über Aleafia Health
    Aleafia Health ist ein vertikal integriertes kanadisches Cannabisunternehmen, das über eine bundesstaatliche Lizenz verfügt und Gesundheits- und Wellnessleistungen mit Cannabisbezug sowie Cannabisprodukte in Kanada und an den internationalen Märkten anbietet. Das Unternehmen betreibt medizinische Versorgungseinrichtungen, Ausbildungszentren und Produktionsanlagen für die Herstellung und den Verkauf von Cannabis.

    Aleafia Health besitzt drei bedeutende lizenzierte Cannabisproduktionsanlagen, einschließlich der ersten großen legalen Anlage für den Anbau im Freien in der kanadischen Geschichte. Das Unternehmen produziert ein vielseitiges Portfolio an kommerziell bewährten, margenstarken Derivatprodukten, einschließlich Öle, Kapseln und Sprays. Aleafia Health ist international auf drei Kontinenten tätig und betreibt das größte nationale Netz an Kliniken und Ausbildungszentren für medizinischen Cannabis, in denen Ärzte, Pflegepersonal und Pädagogen tätig sind.

    Der Wettbewerbsvorteil von Aleafia Health beruht auf seinem Herzstück – der Innovation. Dadurch kann das Unternehmen einen Datensatz über medizinischen Cannabis mit über zehn Millionen Einträgen pflegen, um die eigene krankheitsspezifische Produktentwicklung und seine höchst differenzierte Aufklärungsplattform FoliEdge Academy zu unterstützen. Das Unternehmen ist bestrebt, einen nachhaltigen Aktionärswert zu schaffen, und die TSX Venture Exchange ernannte Aleafia vor seinem Wechsel an die TSX zum leistungsstärksten Unternehmen des Jahres 2019.

    Zukunftsgerichtete Informationen
    Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der geltenden kanadischen und US-amerikanischen Wertpapiergesetze. Häufig, aber nicht immer, können zukunftsgerichtete Informationen durch die Verwendung von Wörtern wie planen, erwarten oder nicht erwarten, werden erwartet, schätzen, beabsichtigen, antizipieren oder nicht antizipieren, oder glauben oder Variationen solcher Wörter und Sätze erkannt werden oder beinhalten Aussagen, wonach bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse können, könnten, würden, ergriffen werden, auftreten oder erreicht werden. Zukunftsgerichtete Informationen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens oder seiner Tochtergesellschaften wesentlich von zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in den in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen ausdrücklich oder implizit enthalten sind. Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die mit zukunftsgerichteten Informationen verbunden sind, können dazu führen, dass tatsächliche Ereignisse, Ergebnisse, Leistungen, Aussichten und Chancen wesentlich von denen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Informationen ausdrücklich oder implizit enthalten sind, einschließlich der Risiken, die im Jahresinformationsblatt des Unternehmens enthalten sind, das bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden eingereicht wurde und auf dem Profil des Unternehmens SEDAR unter www.sedar.com verfügbar ist. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Annahmen und Faktoren, die bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung verwendet werden, angemessen sind, sollte kein übermäßiges Vertrauen in diese Informationen gesetzt werden, und es kann nicht garantiert werden, dass solche Ereignisse in den angegebenen Zeiträumen oder überhaupt eintreten werden. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen beziehen sich auf das Datum dieser Pressemitteilung und das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Informationen öffentlich zu aktualisieren, um neuen Informationen, nachfolgenden Ereignisse oder anderen Faktoren Rechnung zu tragen, es sei denn, dies ist durch die geltende Wertpapiergesetzgebung vorgeschrieben.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Aleafia Health Inc.
    8810 Jane Street 2nd Floor
    L4K 2M9 Concord
    Kanada

    Pressekontakt:

    Aleafia Health Inc.
    8810 Jane Street 2nd Floor
    L4K 2M9 Concord

    Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

    Tochterfirma von Aleafia Health sichert sich behördliche Zulassungen zum Verkauf von Cannabis in Deutschland

    wurde veröffentlicht am 1. September 2020 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 67 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: