• Sicherungslose Energieverteilung trägt zur Steigerung der Energie- und Kosteneffizienz bei

    Heutzutage kommen immer öfter kompakte und offene Leistungsschalter statt Schmelzsicherungen zum Einsatz. Insbesondere in Bereichen, in denen hohe Betriebssicherheit und -kontinuität unerlässlich sind. In der Praxis schrecken viele Anwender jedoch vor den vermeintlich hohen Investitionskosten der sicherungslosen Energieverteilung zurück. Und tatsächlich sind die anfänglichen Ausgaben beim Einsatz von Leistungsschaltern meist höher als jene von Schmelzsicherungen. Nimmt man jedoch die Eigenschaften eines modernen Leistungsschalters genauer unter die Lupe, und bezieht die Betriebskosten in die Betrachtung mit ein, so ergeben sich für den Anwender zahlreiche Vorteile, die klar für den Einsatz von Leistungsschaltern sprechen: Maximale Betriebskontinuität, erhöhte Personen- und Betriebssicherheit, einfachere Ersatzteilhaltung, raschere Wiederinbetriebnahme nach einer Auslösung, geringere Lebenszykluskosten und die Möglichkeit der Integration von zahlreichen Zusatzfunktionen – zum Beispiel die Anbindung an ein modernes Energiemanagementsystem gemäß ISO 50001.

    Als erfahrener Spezialist für Energieverteilung und Energiemanagement hat Schneider Electric moderne Leistungsschalter entwickelt, die der klassischen Schmelzsicherung in Puncto Sicherheit und Kosteneffizienz weit überlegen sind: Sie erfüllen mit ihrem breiten Funktionsumfang alle Anforderungen, die an ein Sicherheitselement in einer Niederspannungsverteilung gestellt werden können. Neben der reinen Schutzfunktion bieten sie zudem eine nahezu verlustlose Arbeitsleistung, einfachere Wartung und Reparatur sowie erheblich schnellere Reaktionszeiten als herkömmliche Schmelzsicherungen. Zudem lassen sich die Leistungsschalter von Schneider Electric auch als messende Komponenten in ein Energiemanagementsystem eingliedern. Damit machen Leistungsschalter die Anlage nicht nur sicherer, sondern tragen auch zu einer Steigerung der Energie- und Kosteneffizienz bei.

    Mehr Informationen zu den Leistungsschaltern von Schneider Electric: https://www.se.com/de/de/product-category/4200-leistungsschalter-und-lasttrennschalter/

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Schneider Electric GmbH
    Herr Thomas Hammermeister
    Gothaer Straße 29
    40880 Ratingen
    Deutschland

    fon ..: 02102 404 – 94 59
    web ..: https://www.schneider-electric.de/de/
    email : thomas.hammermeister@schneider-electric.com

    Wir bei Schneider glauben, dass der Zugang zu Energie und digitaler Technologie ein grundlegendes Menschenrecht ist. Wir befähigen alle, ihre Energie und Ressourcen optimal zu nutzen, und sorgen dafür, dass das Motto „Life Is On“ gilt – überall, für jeden, jederzeit.

    Wir bieten digitale Energie- und Automatisierungslösungen für Effizienz und Nachhaltigkeit. Wir kombinieren weltweit führende Energietechnologien, Automatisierung in Echtzeit, Software und Services zu integrierten Lösungen für Häuser, Gebäude, Datacenter, Infrastrukturen und Industrie.

    Unser Ziel ist es, uns die unendlichen Möglichkeiten einer offenen, globalen und innovativen Gemeinschaft zunutze zu machen, die sich mit unserer richtungsweisenden Aufgabe und unseren Werten der Inklusion und Förderung identifiziert.

    Pressekontakt:

    Schneider Electric GmbH
    Herr Thomas Hammermeister
    Gothaer Straße 29
    40880 Ratingen

    fon ..: 02102 404 – 94 59
    web ..: https://www.schneider-electric.de/de/
    email : thomas.hammermeister@schneider-electric.com

    Schlagwörter: , , ,

    Schneider Electric bietet moderne Leistungsschalter mit breitem Funktionsumfang

    wurde veröffentlicht am 20. August 2020 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 118 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: