-
Zusammen mit IoT und Edge-Computing in eine erfolgreiche Zukunft starten
Besonders der stationäre Einzelhandel sieht sich derzeit mit großen Herausforderungen konfrontiert, die aus der Digitalisierung von Abläufen, Vertriebswegen und Produkten resultieren. Dabei spielen vor allem das Internet of Things (IoT) und Edge-Computing eine wichtige Rolle bei der Revolutionierung des Einkaufes. Um jetzt nicht abgehängt zu werden und auch in Zukunft erfolgreich zu sein, sollten Einzelhändler so schnell wie möglich innovative Technologien implementieren. Unterstützt werden sie dabei von der Plattform EcoStruxure for Retail von Schneider Electric.
Moderne Technologien verbessern Geschäftstätigkeit
IoT-gesteuerte Technologien wie RFID, Echtzeit-Point-of-Sale (POS) und intelligente Regalsysteme können die Genauigkeit der Bestandsverfolgung in der gesamten Lieferkette verbessern. Bereits jetzt verwenden einige Geschäfte POS-Systeme, die mit Tabletts verbunden sind, um Transaktionen überall und jederzeit zu bearbeiten. Intelligente Umkleidekabinen, die mit Augmented-Reality-Spiegeln (AR-Spiegeln) ausgestattet sind, können Kunden in verschiedenen Kleidungsstücken zeigen, ohne dass sie diese physisch anprobieren müssen. Infrarot-Beacon-Technologie kann zudem Heatmaps erzeugen, die Aufschluss über das Verkehrsaufkommen im Geschäft geben.
All diese Systeme werden mit Analyseanwendungen verbunden, die Daten erzeugen. Diese Daten dienen wiederum als Grundlage dafür, bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen und so neue Kunden zu werben und die Kundenbindung zu stärken.
EcoStruxure for Retail von Schneider Electric
Early Adopters von IoT-Produkten und modernsten Computertechnologien werden zuerst die Vorteile der digitalen Transformation nutzen können. Dazu sollten Edge-Computing-Lösungen eingeführt werden, die den Einsatz von IoT-Produkten unterstützen und dazu beizutragen, Sicherheit in einer vernetzten Welt zu schaffen. EcoStruxure for Retail, die IoT-basierte Plattform für den Einzelhandel von Schneider Electric, nutzt Digitalisierung, um erstklassige Kühl-, Umwelt-, Energie-, IT- und Sicherheitssteuerung für einzelne Standorte oder das gesamtes Gebäudeportfolio zu bieten und hilft dabei die Betriebseffizienz zu steigern.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Schneider Electric GmbH
Herr Thomas Hammermeister
Gothaer Straße 29
40880 Ratingen
Deutschlandfon ..: 02102 404 – 94 59
web ..: https://www.schneider-electric.de/de/
email : thomas.hammermeister@schneider-electric.comWir bei Schneider glauben, dass der Zugang zu Energie und digitaler Technologie ein grundlegendes Menschenrecht ist. Wir befähigen alle, ihre Energie und Ressourcen optimal zu nutzen, und sorgen dafür, dass das Motto „Life Is On“ gilt – überall, für jeden, jederzeit.
Wir bieten digitale Energie- und Automatisierungslösungen für Effizienz und Nachhaltigkeit. Wir kombinieren weltweit führende Energietechnologien, Automatisierung in Echtzeit, Software und Services zu integrierten Lösungen für Häuser, Gebäude, Datacenter, Infrastrukturen und Industrie.
Unser Ziel ist es, uns die unendlichen Möglichkeiten einer offenen, globalen und innovativen Gemeinschaft zunutze zu machen, die sich mit unserer richtungsweisenden Aufgabe und unseren Werten der Inklusion und Förderung identifiziert.
Pressekontakt:
Schneider Electric GmbH
Herr Thomas Hammermeister
Gothaer Straße 29
40880 Ratingenfon ..: 02102 404 – 94 59
web ..: https://www.schneider-electric.de/de/
email : thomas.hammermeister@schneider-electric.comEcoStruxure for Retail von Schneider Electric fördert Geschäftswachstum
wurde veröffentlicht am 17. August 2020 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 187 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
EcoStruxure for Retail von Schneider Electric fördert Geschäftswachstum
Lesezeit ca. 1 Minuten, 49 Sekunden
News-ID 126806
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Es ist Weihnachtszeit – das Weihnachtslied zum Fest von Lou Hoffner
- Initiative Gutes Aufwachsen mit Medien – Demokratie braucht Medienkompetenz
- Das neue Lied von Jo und Josephine – Unerklärliches Phänomen (Sternenweit)
- Deutschlandmuseum als Europas Museum des Jahres 2025 nominiert
- Osisko Development erhält Genehmigungen nach dem BC-Minengesetz für das Cariboo-Goldprojekt; Prozess mit Umweltverträglichkeitsprüfung wird eingeleitet
- EuroChargeMedia kooperiert mit Vapiano Göttingen
- Sirona Biochem meldet Veröffentlichung einer bahnbrechenden Studie zu Wirkstoff TFC-1326 im Journal of Cosmetic Dermatology
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone