-
Siegel für Sicherheit in der Pandemie: Deutsches Sport- und Präventionsnetzwerk bietet einen Corona-Selbstcheck nach dem bundesweit gültigem Standard COVID-19 für Unternehmen.
Das Deutsche Sport- und Präventionsnetzwerk hat einen Corona-Selbstcheck entwickelt, mit dem Unternehmen nach dem bundesweit gültigem Standard COVID-19 analysieren können, wie gut sie in der Pandemie aufgestellt sind. Das Ziel dieser Maßnahme ist die Sicherheit einer transparenten und professionellen Analyse und Auswertung des Gefahrenpotenzials sowie nachvollziehbare Handlungsempfehlungen für Unternehmen, ihre Beschäftigten sowie Kunden. Im Selbstcheck findet zunächst eine subjektive Analyse statt. Auf dieser Grundlage wertet das Deutsche Sport- und Präventionsnetzwerk (DSPN) das Gefahrenpotenzial und mögliche Handlungsspielräume aus. „Sicherheit geht vor und muss jederzeit für alle deutlich erkennbar sein,“ sagt Frank Hilgenfeld, Sprecher des DSPN. Deshalb vergibt das DSPN im Anschluss ein Siegel, mit dem die Unternehmen ihren Kunden und Beschäftigten ihre Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie zeigen können. Eine persönliche Beratung durch Experten im Gesundheitsmanagement mitsamt möglichen Handlungsempfehlungen rundet das Angebot ab.
Der Selbstcheck umfasst sieben Kriterien, von der Analyse betrieblicher Voraussetzungen für präventive Schutzmaßnahmen über die Analyse der organisatorischen Prävention, Hygienemaßnahmen, persönliche Präventionsmaßnahmen, besondere Schulungen und Unterweisungen, bis hin zur Analyse arbeitsmedizinischer und präventiver Maßnahmen zum Schutz von Risikogruppen. Der Selbstcheck erstreckt sich bis hin zu Handlungsanweisungen bei Verdachtsfällen.
„Der Corona-Selbstcheck ist die ideale Grundlage für einen vernünftigen, rechtssicheren und transparenten Umgang mit den Folgen der Pandemie. Ideal für Unternehmen, aber auch für Schulen, Kitas, Verwaltung und Vereine,“ sagt Fabian Ross, Geschäftsführer des Coesfelder Unternehmens.Den Corona-Selbstcheck erreicht man unter: https://www.corona-selbstcheck.de.
Das Deutsche Sport- und Präventionsnetzwerk ist das Beratungshaus für Unternehmen, die ein gesundes und vom Präventionsgedanken geprägtes Umfeld aufbauen oder erhalten wollen. Das DSPN besteht aus Gesundheitsmanagern, Fachkräften für Arbeitssicherheit, Netzwerkkoordinatoren, Kommunikationsexperten und Innovationstreibern und unterstützt Unternehmen in Deutschland dabei, das Präventionsgesetz der Bundesregierung erfolgreich und effizient umzusetzen. Eine wissenschaftlich fundierte und transparente Vorgehensweise ist der Dreh- und Angelpunkt der Vorgehensweise des DSPN. Das Deutsche Sport- und Präventionsnetzwerk kooperiert dazu mit dem Deutschen Städte- und Gemeindebund und der Gesellschaft für Prävention e.V.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Deutsches Sport- und Präventionsnetzwerk
Herr Frank Hilgenfeld
Karl-Marx-Straße 118
15745 Wildau
Deutschlandfon ..: +49 (0)2541 – 8 46 40 40
web ..: http://www.dspnetz.de
email : frank.hilgenfeld@DSPNetz.deDas Deutsche Sport- und Präventionsnetzwerk ist das Beratungshaus für Unternehmen und Kommunen, die ein gesundes und vom Präventionsgedanken geprägtes Umfeld aufbauen oder erhalten wollen. Das DSPN besteht aus Gesundheitsmanagern, Fachkräften für Arbeitssicherheit, Netzwerkkoordinatoren, Kommunikationsexperten und Innovationstreibern und unterstützt Unternehmen und Kommunen in Deutschland dabei, das Präventionsgesetz erfolgreich und effizient umzusetzen. Eine wissenschaftlich fundierte und transparente Vorgehensweise ist der Dreh- und Angelpunkt der Vorgehensweise des DSPN. Das Deutsche Sport- und Präventionsnetzwerk kooperiert dazu mit dem Deutschen Städte- und Gemeindebund und der Gesellschaft für Prävention e.V.
Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
Deutsches Sport- und Präventionsnetzwerk
Herr Frank Hilgenfeld
Karl-Marx-Straße 118
15745 Wildaufon ..: +49 (0)2541 – 8 46 40 40
web ..: http://www.dspnetz.de
email : frank.hilgenfeld@DSPNetz.deCorona-Selbstcheck für Unternehmen
wurde veröffentlicht am 26. Juni 2020 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 115 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Corona-Selbstcheck für Unternehmen
Lesezeit ca. 2 Minuten, 10 Sekunden
News-ID 125251
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Gold für den Quantencomputer der Zukunft
- Daumen rauf oder Daumen runter ? – Jetzt hart am Limit !
- Chartcheck Silber: Entscheidender Bereich erreicht
- MARCELLA CARIN – Mein Herz hat seinen eigenen Kopf
- Goldpreis dreht wieder in Richtung Rekordkurs – Analysten sehen Potenzial bis 3.360 US-Dollar je Unze!
- Hanf als Lebensmittel: Der Hanf Food Adventskalender 2024 bringt Hanf-Genuss in die Küche
- Photovoltaik Neumarkt: Ihre Zukunft mit AW Energie gestalten
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone