-
Maßgeschneiderte Stanzteile aus flexiblen Materialien und Folien sind die Leidenschaft des Ahlhorner Unternehmens Dr. D. Müller GmbH.
Immer mehr Industriebetriebe aus der Elektroindustrie und der Automobilindustrie suchen alternative Materialien und Verarbeitungstechniken, um ihre Produkte effizienter und wirtschaftlicher zu produzieren.
Neue Werkstoffe und Produktionsmöglichkeiten spielen eine immer größere Rolle.
Der Einsatz vorgefertigter Form- und Stanzteile spart Zeit und Kosten. Bei Formstanzteilen handelt es sich um individuelle Formen aus nichtklebenden flexiblen Materialien, einseitigen und doppelseitigen Klebebändern nach Kundenwunsch.
Hier werden Zeichnungen oder handgeschnittene Muster durch den Kunden bereitgestellt, und dann durch Weiterverarbeiter wie die Dr. Dietrich Müller GmbH zu Teilen umgesetzt.
Ob für die Fahrzeug- oder Elektroindustrie, ob für Haushaltsgeräte bzw. mobile Geräte oder unzählige andere Anwendungen, die Dr. D. Müller GmbH bietet eine sehr umfangreiche Materialauswahl von führenden Herstellern, wie z. B. 3M, Dupont, Mitsubishi, ITWFormex, Rogers, Sabic sowie vielen anderen.
Mit den Materialien können auch komplexe Problemstellungen wirtschaftlich und sicher gelöst werden.
Vielfältige Materialien im Einsatz
Die Dr. D. Müller GmbH konfektioniert einseitige und doppelseitige Klebebänder, Folien, Schäume und Gewebe zu Stanzteilen, Rollen- oder Bogenware. Verarbeitet werden Adhäsionsklebstoff-Filme auf Kautschuk-, Acrylat- und Silikonbasis als trägerlose Transferkleber oder mit Trägermaterialien wie Schaumstoff, Vlies, Folien und Gewebe.
Unterschiedlichste Rohmaterialien wie Stoff, Kunststoff- und Metallfolien, Schäume, Plattenmaterialien oder Kork werden selbstklebend ausgerüstet und individuell konfektioniert.
Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Fertigung von Teilen aus Polyimidfolien.
Von der Projektskizze zum fertigen Serienteil
Im Rahmen des Produkt-Designs bietet die Dr. D. Müller GmbH viele Möglichkeiten und Ideen, um zu verbesserten Produktionsprozessen und einer optimalen Produktqualität zu gelangen.
Von der ersten werkzeuglosen Musterfertigung bis zur Serienproduktion stehen bei der Umsetzung von Kundenideen erfahrene Anwendungstechniker und Spezialisten in der Fertigung zur Verfügung.
Im Bereich der Prototypenfertigung stehen dem Ahlhorner Unternehmen modernste Laserschneidmaschinen, Messerschneidmaschinen sowie Wasserstrahlschneidtechnik zur Verfügung. Zudem können erste Muster auch auf den CNC-Bearbeitungszentren gefertigt werden.
Im Bereich der Serienfertigung werden modernste Stanzautomaten, Rotationsstanzmaschinen, Excenterpressen sowie Handstanzen eingesetzt.
Auch die Schneideabteilung ist mit modernsten Rollen-Schneidemaschinen der Marke Kampf und mit Klebebandschneidemaschinen der Firma CMC Cevenini ausgestattet.
Stetig steigenden Qualitätsanforderungen an die Produkte begegnet die Dr.D. Müller GmbH mit modernsten Laboreinrichtungen für anwendungstechnische Prüfungen, Rohmaterial- und Produktkontrolle.
Messungen und Prüfungen, die die Dr. D. Müller GmbH nicht selbst vornehmen kann, werden an qualifizierte externe Partner und Prüflabore vergeben.
Da die Dr. D. Müller GmbH bei UL als zertifizierter Lieferant gelistet ist, verlieren ul-approbierte Materialien durch die Verarbeitung im Ahlhorner Unternehmen ihre Zulassung nicht.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Dr. Dietrich Müller GmbH
Herr Meier Fritz
Zeppelinring 18
26197 Ahlhorn
Deutschlandfon ..: +49-4435-9710246
fax ..: +49-4435-971011
web ..: http://www.mueller-ahlhorn.com
email : marketing@mueller-ahlhorn.comÜber Dr. Dietrich Müller GmbH:
Die Dr. Dietrich Müller GmbH mit Sitz in Ahlhorn (Niedersachsen) beweist sich seit langem als
erfolgreicher Dienstleister für das Produzierende Gewerbe. Der Schwerpunkt liegt auf der
Entwicklung und Umsetzung von individuellen maßgeschneiderten Lösungen für die
Herstellungsprozesse der jeweiligen Partner.
Die Dr. Dietrich Müller GmbH ist mit rund 70 Mitarbeitern heute einer der weltweit größten
Zulieferer von Elektro-Isolierstoffen, Dichtungen und Wärmeleitprodukten.Die Kunden kommen vornehmlich aus der Elektro- und Elektronikindustrie, aus der
Automobilproduktion sowie aus der Landtechnik und der Medizintechnik. Neben der
Entwicklung und Umsetzung technischer Lösungen realisiert die Dr. Dietrich Müller GmbH auch
Logistik- und Verpackungslösungen.
Das Unternehmen ist zertifiziert für das Qualitätsmanagement nach ISO 9001 sowie bei UL als recognized repackager gelistet. Damit behalten alle UL-approbierten Materialien ihre Zulassung.Lösungen für Motoren und Generatoren
Wir entwickeln, fertigen und liefern flexible und starre Elektro-Isolierstoffe für Motoren und Generatoren unter Verwendung von Materialien weltweit führenden Herstellern. Sämtliche Isolierteile können durch uns geliefert werden.
Lösungen für luft- und ölgekühlte Transformatoren
Das Isoliersystem ist entscheidend für die Lebensdauer und Funktionsfähigkeit von Öl-Transformatoren und Trockentransformatoren. Wir liefern einbaufertige Einzelteile und Kits.
Lösungen für Elektronikprodukte
Neben den Elektro-Isolierstoffen zur elektrischen Isolierung, entwickeln, fertigen und liefern wir Produkte und Systeme zur Kühlung von Elektronik, insbesondere im Bereich der Medizintechnik, der Luft- und Raumfahrt sowie der Rüstung.
Lösungen für Maschinenbau und Fahrzeugbau
Verbundwerkstoffe finden eine immer weitere Verbreitung im Maschinenbau und im Fahrzeugbau. Wir unterstützen in der Entwicklung und Fertigung von einbaufertigen Teilen und Systemen.
Lösungen für Batterien und Akkus
Wir liefern Isolierfolien, Batterie-Separatorfolien und -papiere sowie wärmeleitfähige Materialien.
Unterstützung für Forschung, Entwicklung und Universitäten
Mit der Vielzahl an Fertigungsverfahren und verfügbaren Materialien sind wir der richtige Partner für die Lösung Ihrer Herausforderung.
Im Jahr 2018 hat die Dr. Dietrich Müller GmbH die Markenrechte der Firma Lofo High Tech Film GmbH erworben. Hierbei handelt es sich unter anderem um die Marken „Aryphan“, „Pokalon“, „Sonophan“ und „Tacphan“. Das bisher unter diesen Markennamen bekannte Produktspektrum wird durch die Dr. Dietrich Müller GmbH weiter angeboten und entsprechend fortentwickelt. In der Vergangenheit wurde das Unternehmen mehrfach ausgezeichnet.
Wir verarbeiten Materialien führender Hersteller: Polyimidfolie, Nomex, Mylar, Teonex, Norton TH, Ultem, Tecfilm, Rigidiso, Flexiso, Temac, Flexseal, GFK-Profile, Tufquin, Cequin, Thermavolt gehören zu den Produkten des Ahlhorner Unternehmens.
Pressekontakt:
Dr. Dietrich Müller GmbH
Herr Meier Fritz
Zeppelinring 18
26197 Ahlhornfon ..: +49-4435-9710246
web ..: http://www.mueller-ahlhorn.com
email : marketing@mueller-ahlhorn.comStanzteile aus Papier, Vlies und Folie
wurde veröffentlicht am 21. Juni 2020 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 96 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Stanzteile aus Papier, Vlies und Folie
Lesezeit ca. 3 Minuten, 34 Sekunden
News-ID 125070
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Photovoltaik Neumarkt: Ihre Zukunft mit AW Energie gestalten
- Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
- smow gewinnt Deutschen Handelspreis 2024
- Brandschäden beheben: Ein Leitfaden von Sven Schwarzat
- Auswandern nach Ungarn – Achtsamkeit gegen Alltagsstress
- Strategische Allianz mit Global Care Innovations und BitLab hinsichtlich Förderung moderner KI- und Quantensicherheitslösungen für Gesundheitswesen in ganz Nordamerika
- Military Metals unterschreibt Absichtserklärung zur Übernahme des ehemals produzierenden Antimon-Gold-Projekts Last Chance in der Nähe des Round Mountain in Nevada
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone