• Eine Kirchensynode streitet in Gunter Stemmlers „Die Theatersynode“ im Jahr 225 über die Frage, ob Christen ein heidnisches Theater besuchen dürfen.

    BildIm Jahr 225 n.Chr. reisten die Menschen noch nicht im Flugzeug oder Zug durch die Welt. Man war meist zu Fuß unterwegs. Die Handlung dieses Buches spielt sich im Süden der heutigen Türkei, und zwar bei Side in der Nähe von Antalya ab. Damals war dies noch ein Teil des Römischen Reichs.

    Der Frühling ist endlich angekommen. Ein christlicher Priester ist zu dieser Zeit unterwegs, um eine Synode als Gast und Beobachter zu besuchen. Er war auf einen hitzigen Disput vorbereitet, denn es wird um eine heikle Frage gehen: Darf ein Christ das Theater besuchen? Soll dieses bestehende kirchliche Verbot endlich aufgehoben werden? Der christliche Glaube machte sich im Römischen Reich immer breiter – doch wie kann der strenge Glaube mit der Liebe des römischen Volks zum Theater verbunden werden?

    Die Leser folgen dem Priester in „Die Theatersynode“ von Gunter Stemmler auf eine Reise der herausfordernden Art und begleiten ihn auf einem Abenteuer, das er keineswegs geplant hatte. Denn, wo es Theater gibt, da darf jede Menge Drama natürlich nicht fehlen. Der Roman macht jede Menge Spaß und ist auf anspruchsvolle Weise sehr unterhaltsam. Wer gerne in die Vergangenheit reist und es liebt, sich mit Problemen anderer Zeiten auseinanderzusetzen, der ist bei „Die Theatersynode“ an der richtigen Lektüreadresse.

    „Die Theatersynode“ von Gunter Stemmler ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-06742-4 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags“ und Publikations“Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self“Publishing“Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch“ und Leser“Marketing.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto-De Giovanni
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
    web ..: https://tredition.de
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

    Pressekontakt:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto-De Giovanni
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    web ..: https://tredition.de
    email : presse@tredition.de

    Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

    Die Theatersynode – ein historischer Reise-Roman

    wurde veröffentlicht am 19. Juni 2020 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 104 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: