-
Neumarkt i.d. Opf. – Das Corona-Virus und die Anordnungen des Bundesministeriums, hat die deutsche Wirtschaft stark beeinflusst. Leider trübt die sonst so angepriesene gute DACH Beziehung die Bilanz.
Insbesondere in der Freizeitwirtschaft, wo das Schweizer Unternehmen Heli GmbH mit seinem Angebot von Helikopterflügen auch in Deutschland tätig ist, ist der Umsatzeinbruch von über 90% im April in der Schweiz, Österreich und auch in Deutschland gravierend. Verheerend, dem Unternehmen wurde in Deutschland und Österreich trotz vor Ort lebender Mitarbeiter, die dort Steuern zahlen und Sozialabgaben vom Unternehmen geleistet werden, die Kurzarbeit verweigert. Was nicht gerade von guter Nachbarschaftsbeziehung zeugt und für Mario Lang, CEO des Unternehmens, unbegreiflich ist. Er muss nun schauen wie er seine Mitarbeiter insbesondere in Deutschland und Österreich überhaupt durch diese schwere Zeit bringen kann.
Im gesamten Unternehmen besteht jedoch ein großer Zusammenhalt und die Mitarbeiter verlieren nicht die Hoffnung. Durch erste Lockerungen, können nun auch wieder Rundflüge unter vorgegebenen Hygienevoraussetzungen geflogen werden. Da zum aktuellen Zeitpunkt die Grenzen mehrheitlich noch geschlossen bleiben, wird vom Bundesministerium empfohlen die Ferien im eigenen Land zu verbringen. Daraus schöpfen Lang und seine Mitarbeiter die Hoffnung auf baldige Buchungen, Flugplanungen und Kundenkontakt, wo diese ihren Liebsten oder auch sich selber eine Freude machen möchten.
«Wir sind positiv gestimmt, dass die Deutschen nun die neu gewonnen Freiheit mit einem unserer AIRlebnisse krönen» erklärt Mario Lang hoffnungsvoll.
Die Zuversicht ist da, dass eine neue Art der „Normalität“ auch im Rahmen der Freizeitwirtschaft entwickeln wird, wo die Kunden sich wieder darauf freuen, im eigenen Land etwas zu unternehmen und ein wunderbares AIRlebnis mit verschenken möchten. So werden die Umsätze hoffentlich durch die fehlenden Gäste aus dem Ausland etwas abgefedert.Das Unternehmen Heli GmbH:
Der Schweizer Unternehmer Mario Lang (46) hat mit Helikopterflug.ch 2007 das führende Unternehmen im Kernbereich Helikopterflugvermittlungen in der Schweiz aufgebaut. Nachdem er selber 2003 die Helikopterpilotenlizenz erworben und davor 10 Jahre im Marketing gearbeitet hat, vereinte er seine beiden Leidenschaften miteinander. Das Unternehmen offeriert ein breites Spektrum im Luftfahrtbereich. International agiert Mario Lang über die Vertriebskanäle www.helicopterflight.ch, www.hubschrauberflug.at und in Deutschland www.hubschrauberflug.de .Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Heli GmbH
Herr Mario Lang
Haldenstrasse 12
5512 Wohlenschwil
Schweizfon ..: 0041564709111
web ..: https://www.hubschrauberflug.de
email : info@helikopterflug.chDas Unternehmen Heli GmbH:
Der Schweizer Unternehmer Mario Lang (46) hat mit Helikopterflug.ch 2007 das führende Unternehmen im Kernbereich Helikopterflugvermittlungen in der Schweiz aufgebaut. Nachdem er selber 2003 die Helikopterpilotenlizenz erworben und davor 10 Jahre im Marketing gearbeitet hat, vereinte er seine beiden Leidenschaften miteinander. Das Unternehmen offeriert ein breites Spektrum im Luftfahrtbereich. International agiert Mario Lang über die Vertriebskanäle www.helicopterflight.ch, www.hubschrauberflug.at und in Deutschland www.hubschrauberflug.de .Pressekontakt:
Heli GmbH
Herr Mario Lang
Haldenstrasse 11
5512 Wohlenschwilfon ..: +49 (0)9181 522 99 60
web ..: https://www.hubschrauberflug.de
email : info@hubschrauberflug.deDie grosse Hoffnung auf die Deutschen Ausflügler
wurde veröffentlicht am 9. Juni 2020 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 104 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Die grosse Hoffnung auf die Deutschen Ausflügler
Lesezeit ca. 1 Minuten, 50 Sekunden
News-ID 124691
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Gold für den Quantencomputer der Zukunft
- Daumen rauf oder Daumen runter ? – Jetzt hart am Limit !
- Chartcheck Silber: Entscheidender Bereich erreicht
- MARCELLA CARIN – Mein Herz hat seinen eigenen Kopf
- Goldpreis dreht wieder in Richtung Rekordkurs – Analysten sehen Potenzial bis 3.360 US-Dollar je Unze!
- Hanf als Lebensmittel: Der Hanf Food Adventskalender 2024 bringt Hanf-Genuss in die Küche
- Photovoltaik Neumarkt: Ihre Zukunft mit AW Energie gestalten
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone