• „Eine Geschichte der Gehörlosenschule in Frankfurt am Main“ ist eine historische Studie von Gunter Stemmler. Detailliert präsentiert der Autor charakteristische Momente des Internats.

    BildDie Gehörlosenschule in Frankfurt am Mai bestand von 1827 bis 1943. Damals war sie unter dem Namen Taubstummenerziehungsanstalt bekannt. In seinem neuen Buch stellt der Autor Gunter Stemmler die Historie des Internats sowie sein tragisches Ende vor. Im Mittelpunkt seiner Ausführungen stehen prägende Pädagoginnen und Pädagogen, aktive Bürgerinnen und Bürger sowie Stifterinnen und Stifter. Zudem möchte Stemmler auf das Wohlergehen gehörloser Kinder aufmerksam machen.
    Gunter Stemmler promovierte an der Goethe-Universität in Frankfurt. Den Schwerpunkt seiner Arbeit bildet die mentalitätsgeschichtliche Forschung und in diesem Zusammenhang insbesondere Städte und Hochschulen seit der Moderne. Zu diesen Themen hat Stemmler bereits zahlreiche Schriften veröffentlicht. In seiner Monographie „Die Vermessung der Ehre“ hat er einen Schwerpunkt auf die Ehrenbürgerwürde an der Frankfurter Universität gelegt. Der Autor ist in der Alumnigesellschaft „historiae faveo“ aktiv und als Leitender Magistratsdirektor für die Stadt Frankfurt am Mai tätig.

    „Eine Geschichte der Gehörlosenschule in Frankfurt am Main“ von Gunter Stemmler ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-04980-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

    Pressekontakt:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de

    Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

    Eine Geschichte der Gehörlosenschule in Frankfurt am Main (1827-1943)

    wurde veröffentlicht am 19. Mai 2020 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 106 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: