-
Eine digitale Lösung ermöglicht die Einhaltung der Abstandsgebote durch verbesserte Organisation des Theorieunterrichts in Fahrschulen.
Viele Wochen schon hat die Corona-Krise die Fahrschulen fest im Griff. Für Fahrlehrer gilt seit März ein strenges Arbeitsverbot. Unter strikten Auflagen wird der Betrieb im Mai schrittweise wieder hochgefahren. Den Neustart trotz behördlicher Vorgaben leichtmachen: das ermöglicht TheoriePlaner.de – die neue Web-Software für Fahrschulen.
Zweimal pro Woche findet am frühen Abend Theorieunterricht statt; so ist es in vielen deutschen Fahrschulen Tradition. Zur Hochsaison in den Sommerferien rücken Teenager im Unterrichtsraum eng zusammen. Auch wenn es in der Fahrschulklasse schon mal stickig wurde, Sitzplätze waren bislang immer ausreichend vorhanden. Das wird sich dieses Jahr drastisch ändern. Grund dafür sind die strengen Hygienebestimmungen.
Anti-Corona-Regeln aus dem Schulalltag halten in den Fahrschulen Einzug. Auch Fahrschüler sollen an Einzeltischen Platz nehmen und das Abstandsgebot von 1,5 Metern einhalten. So leisten sie ihren Anteil zur Verlangsamung der Virusverbreitung und wer sich weigert, dem drohen satte Bußgelder. Die meisten Unterrichtsräume sind dafür jedoch nicht ausgelegt und so kann es rasch heißen: wegen Überfüllung geschlossen! Das Prinzip „wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ ist in diesem Kontext nicht praktikabel. Abhilfe schafft das neue intelligente Schulraum-Management von TheoriePlaner.de, das perfekt auf den Krisen-Bedarf von Fahrschulen zugeschnitten ist.
„Wer den Führerschein macht, der will keine Zeit verlieren (erinnert sich Software-Entwickler Christian van de Velde). Wenn ich damals beim Theorieunterricht vor verschlossenen Türen gestanden hätte, mein Frust wäre groß gewesen.“ Damit es trotz Zugangsbeschränkungen nicht soweit kommen muss, haben er und sein Team TheoriePlaner.de entwickelt. Eine Webanwendung die für Fahrlehrer und Fahrschüler gleichermaßen einfach zu bedienen ist.
Ob bequem am PC oder mobil am Smartphone, auf TheoriePlaner.de melden Fahrschüler sich einfach und verbindlich zum Theorieunterricht an. Erste-Hilfe-Kurse und Theoriestunden werden übersichtlich auf dem Display angezeigt. Heute noch spontan zur Theorie? Kein Problem, denn die freien Kapazitäten werden in Echtzeit im Planer angezeigt und können jederzeit gebucht werden. Mit TheoriePlaner.de gehören handschriftliche Terminnotizen und unübersichtliche Excel-Tabellen endgültig der Vergangenheit an.
Und das Beste: Fahrschulen verwalten nicht bloß ihre Teilnehmer-Kontingente digital und präzise, sie können jetzt direkt über die Software-Anwendung ihre angemeldeten Schüler zu Terminänderungen informieren. Außerdem erhalten sie eine individualisierte Internetadresse für die eigene Buchungsplattform. So kann der Account bei TheoriePlaner.de gezielt der eigenen Fahrschule zugeordnet werden. Endlich Schluss mit dem Stau in Deutschlands Fahrschulen: ab Mai heißt es wieder „freie Fahrt zum Führerschein!“
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
TheoriePlaner.de
Herr Nabil Zitouni
Hauptstr. 43
69190 Walldorf
Deutschlandfon ..: +4962273990122
web ..: https://www.theorieplaner.de
email : info@theorieplaner.de„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Website oder sonstigen Medien kostenlos verwenden.“
Pressekontakt:
ProFX Multimedia GmbH
Herr Nabil Zitouni
Hauptstr. 43
69190 Walldorffon ..: +4962273990122
email : info@theorieplaner.deEndlich wieder freie Fahrt zum Führerschein
wurde veröffentlicht am 13. Mai 2020 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 107 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Endlich wieder freie Fahrt zum Führerschein
Lesezeit ca. 1 Minuten, 57 Sekunden
News-ID 123832
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Photovoltaik Neumarkt: Ihre Zukunft mit AW Energie gestalten
- Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
- smow gewinnt Deutschen Handelspreis 2024
- Brandschäden beheben: Ein Leitfaden von Sven Schwarzat
- Auswandern nach Ungarn – Achtsamkeit gegen Alltagsstress
- Strategische Allianz mit Global Care Innovations und BitLab hinsichtlich Förderung moderner KI- und Quantensicherheitslösungen für Gesundheitswesen in ganz Nordamerika
- Military Metals unterschreibt Absichtserklärung zur Übernahme des ehemals produzierenden Antimon-Gold-Projekts Last Chance in der Nähe des Round Mountain in Nevada
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone