-
Task-Force für Industrie und Mittelstand
Seit dem Lock-down durchlaufen nahezu alle Unternehmen eine massive wirtschaftliche Krise, die ebenfalls die künftige Wettbewerbsfähigkeit bedroht. Mit Beginn der nationalen wie internationalen Lockerungen müssen Industrie und Mittelstand nun Lösungen finden, ihr Business aus dem Stand neu aufzustellen. Wie bei Krisen üblich, gewinnt die Kommunikation zu Kunden und Lieferanten an zentraler Bedeutung.
Daniela Köhler, Geschäftsführerin von der Branchen-Agentur „BESONDERS SEIN“: „Es besteht aktuell ein besonders sensibler Informationsbedarf. Es ist damit unumgänglich, jetzt in die digitalen Kanäle zu investieren, die Website als Neukundengenerator auf den neuesten Stand zu bringen und mit der nötigen SEO-Intelligenz auszustatten. Wir sind immer wieder überrascht, dass viele digitale Möglichkeiten bei Unternehmen nicht bekannt sind.“
Staatliche Förderprogramme für Digitales nutzen
Der Kapital- und Kosteneinsparungsbedarf von Unternehmen ist aktuell überproportional. Deshalb gilt es bestehende Fördertöpfe zu prüfen. So fördert der Bund mit dem Programm „go-digital“ kleine und mittelständische Unternehmen unter anderem bei der Umsetzung von Digital-Marketing-Maßnahmen zur Erschließung digitaler Marktanteile. Abgedeckt werden bis zu 50 % der Kosten bis zu einer Höhe von 11.000 EUR. Autorisiert hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie eine Reihe von kompetenten Beratungsunternehmen, darunter „BESONDERS SEIN“.
Wichtige digitale Maßnahmen kurzfristig umsetzen
In der Regel erfüllt die Vor-Corona Web-Präsenz die neuen Informationsanforderungen nicht mehr. So werden Hinweise zur Firmen-Situation meist nicht aggregiert, finden sich versteckt auf Unterseiten und werden dort zu kurz abgehandelt. Zu empfehlen sind Webseiten-Elemente wie Landingpages, Popups oder Blogs, die kompakt wie vollständig alle derzeit relevanten Informationen wie z.B. Hygienekonzept, Ansprechpartner, Kommunikationskanäle, Produkt-Verfügbarkeiten bis Lieferzeiten bereitstellen. Ebenso zentral ist ein herausgestellter, direkter Zugang zu Sonderaktionen, deren Präsentation zugleich über digitale Kanäle beworben wird.
Informationsintensive, erklärungsbedürfte Produkte und Dienste bis hin zum Kunden-Service werden durch das Social Distancing bis auf weiteres ausschließlich auf digitaler Ebene stattfinden. Die derzeit hohe Akzeptanz von Videokonferenzen bestätigt den aktuell ausgeprägten Wunsch nach visueller Kommunikation.
Suchanfragen und Business-Netzwerke sind der direkte digitale Draht zu Neu- und Bestandskunden. Auch hier überwiegen Verunsicherung und hoher Informationsbedarf auf Kunden- wie auf Lieferantenseite. Wer strategisch richtig und zügig agiert, gewinnt wichtigen Boden schneller zurück. Zu empfehlen ist deshalb ebenso eine Neujustierung der Social Content Strategie, die Vertriebsteams und Management stärker einbezieht und diesen überzeugende Argumente und Handlungsempfehlungen an die Hand gibt. Zum Ziel geführt wird das Digital-Update durch leistungsstarkes, channel-übergreifendes Online-Marketing. Ebenso sollte die Internetpräsenz mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung optimal auffindbar gemacht werden.
Task-Force für Industrie und Mittelstand
Industrie-Marketing und Digitale Effizienz sind die Kernkompetenzen von „BESONDERS SEIN“. Kurz nach Start der Corona-Krise wurde eine Task-Force gebildet, die sich auf die komplexen Herausforderungen der „Neuen Normalität“ für Industrie und Mittelstand spezialisiert hat. So wurden Analyse-Vorgänge zur Bewertung der Kundensituation zu deren Beschleunigung verdichtet und Maßnahmenpakete entwickelt, die modernste Lead-Generierung mit überzeugender Krisen-Kommunikation auf allen Ebenen verbinden. „Die Wirtschaft sitzt in einem Boot, unser Team hat für digitalen Treibstoff vorgesorgt. Es wird nun Zeit, in das neue Fahrwasser zu kommen“, sagt Daniela Köhler.
Weitere Informationen unter https://www.besonders-sein.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
BESONDERS SEIN GmbH
Herr Daniela Köhler
Andernacher Str. 53
D-90411 Nürnberg
Deutschlandfon ..: +49(0)911-3688777
web ..: https://www.besonders-sein.de
email : presse@besonders-sein.deDie BESONDERS SEIN GmbH ist eine auf Online-Marketing und digitale Dienstleistungen spezialisierte Werbeagentur mit Sitz in Nürnberg. Daniela Köhler prägt das Unternehmen durch ihre mehr als 20-jährige Erfahrung in der Markenführung bei werteorientiertem Führungsstil, ethischem Denken und starker Empathie. Das Credo lautet „Human2Human“, wodurch innerhalb der digitalen Konzepte die Kommunikation von Mensch zu Mensch im Mittelpunkt steht. Die Schnittstelle zwischen Technik und Kreativität ist Daniel Köhler, der als Maschinenbauingenieur und technischer Stratege das Verständnis für komplexe Produkte und Innovationen mit einbringt. Das Team betreut Unternehmen und Konzerne unterschiedlicher Größe. Zu den Referenzen zählen renommierte Markt-Player wie u.a. Siemens, Airport Nürnberg, Nürnberg Messe, Sykatec, ECPE und Europe Chemi-Con.
Pressekontakt:
BESONDERS SEIN GmbH
Herr Daniela Köhler
Andernacher Str. 53
D-90411 Nürnbergfon ..: +49(0)911-3688777
web ..: https://www.besonders-sein.de
email : presse@besonders-sein.deDigitale Positionierung in der Corona-Krise entscheidend für Lockup-Erfolg
wurde veröffentlicht am 11. Mai 2020 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 117 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Digitale Positionierung in der Corona-Krise entscheidend für Lockup-Erfolg
Lesezeit ca. 2 Minuten, 46 Sekunden
News-ID 123681
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Wochenrückblick KW 46 – 2024 – Folgt nach dem Höhenflug jetzt die Ernüchterung!
- Radik Kudojarovs neuer Film Qara Urman über das Schicksal des tatarischen Helden und Poeten Mussa Djalil und s
- West-Nil-Virus – Prävention durch effektive Fliegengitter von Klumpp
- Military Metals schließt Übernahme von Antimon-Projekten in Europa ab
- Gold und Silber: Die Edelmetalle vor dem nächsten Aufschwung?!
- Lounge Abdeckung: Perfekter Schutz für Ihre Gartenmöbel
- Qara Urman – über das Schicksal des tatarischen Helden und Poeten Mussa Djalil und seiner Mitstreiter!
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone