-
Engineering- und Zertifizierungsaufwand auf ein Minimum reduziert
Das Thema Multistandard ist im Schaltanlagenbau aktuell wie nie. Der Grund: Maschinen- und Anlagenbauer gehören zu den Exportweltmeistern der Branche und müssen daher nicht zuletzt die Zertifizierung ihrer Produkte garantieren – mit Multistandard-Komponenten ist das kein Problem: Die Adaption von Lösungen an spezifische Länderspezifikationen – etwa an die Normen IEC, EN, UL, CSA oder CCC – entfällt mit ihnen ebenso wie Auswahl und Engineering der Bauteile. Denn die Multistandard-Komponenten erfüllen internationale Normen, wodurch erneute länderindividuelle Freigaben entfallen und nur wenige Varianten vorgehalten werden müssen – das freut auch Lagerhaltung, Dokumentation und Warenwirtschaft.
Schneider Electric bietet ein breites Angebot an Multistandard-Komponenten
Zum Schneider-Produktportfolio in Sachen Multistandard-Komponenten gehören beispielsweise der Leistungsschalter PowerPact B, das Schütz TeSys D Green oder auch das Belüftungssystem ClimaSys. Beim PowerPact B handelt es sich um einen Leistungsschalter, der auf der Technologie der rotoaktiven Kontaktunterbrechung basiert. Er verbindet überzeugende Schutzeigenschaften mit vielfältigen Funktionen und optimierten Abmessungen. Das Belüftungssystem ClimaSys (CSVS) dient mit seinem digitalen Wärmenetz der Echtzeit-Überwachung von kritischen Belüftungsfunktionen in Schaltanlagen zur Automatisierung oder elektrischen Energieverwaltung. Schütz TeSys D Green kommt in der Motorabgangstechnik zum Einsatz und kennzeichnet sich durch einen weiten Spannungsbereich, kombinierte AC/DC Spulen und hohe Energieeffizienz.
Durch verbesserte Time-To-Market-Zeiten Wettbewerbsvorteile generieren
Multistandard-Komponenten reduzieren den Engineering- und Zertifizierungsaufwand und senken die Betriebskosten bei exportierenden Maschinenbauern, da nationale Prüf- und Freigabeprozesse entfallen. So lassen sich für einen Kunden weltweit Industriemaschinen produzieren, die alle internationalen Normen erfüllen. Im Hinblick auf die Verbesserung der Time-To-Market-Zeiten und der Kundenzufriedenheit ein handfester Wettbewerbsvorteil.
Einfach optimal: Schaltschrankoptimierung durch Multistandard
Unterstützt wird die Etablierung des Multistandards von Schneider Electric mit umfassenden, online verfügbaren Informationen zum Thema sowie der Kampagne „Einfach optimal“. Dort findet sich neben vielen nützlichen Informationen zu Lösungen von Schneider Electric auch ein Postkartenkonfigurator, mit dem sich auf spielerische Weise Komplimente versenden lassen. Die Adresse: http://schneider-electric.de/schaltschrankoptimierung
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Schneider Electric GmbH
Herr Thomas Hammermeister
Gothaer Straße 29
40880 Ratingen
Deutschlandfon ..: 02102 404 – 94 59
web ..: https://www.schneider-electric.de/de/
email : thomas.hammermeister@schneider-electric.comWir bei Schneider glauben, dass der Zugang zu Energie und digitaler Technologie ein grundlegendes Menschenrecht ist. Wir befähigen alle, ihre Energie und Ressourcen optimal zu nutzen, und sorgen dafür, dass das Motto „Life Is On“ gilt – überall, für jeden, jederzeit.
Wir bieten digitale Energie- und Automatisierungslösungen für Effizienz und Nachhaltigkeit. Wir kombinieren weltweit führende Energietechnologien, Automatisierung in Echtzeit, Software und Services zu integrierten Lösungen für Häuser, Gebäude, Datacenter, Infrastrukturen und Industrie.
Unser Ziel ist es, uns die unendlichen Möglichkeiten einer offenen, globalen und innovativen Gemeinschaft zunutze zu machen, die sich mit unserer richtungsweisenden Aufgabe und unseren Werten der Inklusion und Förderung identifiziert.
Pressekontakt:
Schneider Electric GmbH
Herr Thomas Hammermeister
Gothaer Straße 29
40880 Ratingenfon ..: 02102 404 – 94 59
web ..: https://www.schneider-electric.de/de/
email : thomas.hammermeister@schneider-electric.comMultistandard-Komponenten für Maschinen- und Anlagenbauer
wurde veröffentlicht am 11. Mai 2020 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 101 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Multistandard-Komponenten für Maschinen- und Anlagenbauer
Lesezeit ca. 1 Minuten, 57 Sekunden
News-ID 123680
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- EIPL erweitert Führungskompetenzen: Alexandra Schneider erhält Prokura
- Nach Aufdeckung von Tierquälerei im Schlachthof in Elsfleth: Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen
- Gold für den Quantencomputer der Zukunft
- ZenaTech meldet eine Umsatzsteigerung von 15 % für das dritte Quartal zum 30. September 2024 und informiert über wichtige Entwicklungen im Unternehmen
- Daumen rauf oder Daumen runter ? – Jetzt hart am Limit !
- Chartcheck Silber: Entscheidender Bereich erreicht
- MARCELLA CARIN – Mein Herz hat seinen eigenen Kopf
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone