• Jo Moe beschreibt in „Freiheit in Kaponga“ Augenblicke, die entstehen, wenn man sich fallen lässt.

    BildViele Menschen glauben, dass sie während ihrer Reisen so viel wie möglich sehen und unternehmen müssen. Dieses „Höher, Schneller, Weiter“ überträgt sich dann oft auch auf den normalen Lebensalltag. Ereignisse und Erlebnisse werden dann mit Kameras oder gar Handys festgehalten, auf Instagram geladen – und oft schnell vergessen. Die einen laufen zu Fuß die Nordhalbkugel ab, fahren mit dem Fahrrad am Äquator entlang, schwimmen durch die Südsee oder besteigen so viele hohe Berge wie möglich. Jo Moe, Autor des Buches „Freiheit in Kaponga“, das zugleich als Reisebericht und als Biografie daherkommt, ist da anders. Er hat während seinen Reisen keine „aufregenden“ Dinge unternommen, aber erreichte etwas anderes: er lernte sich und die Welt besser kennen. Er bezeichnet sich als einen ganz gewöhnlichen Suchenden: einer, der für sich selbst entdeckt hat, dass er das viele Unterwegssein – das in fremde Kulturen eintauchen oder auch das einfach mal bloß stundenlang auf einer Bank verweilen, um währenddessen das Treiben der Menschen zu beobachten – und das dabei ins echte Geschehen Hineingeschnuppere äußerst schätzt.

    In seinem Buch „Freiheit in Kaponga“ beschreibt Jo Moe viele der Augenblicke, die entstehen, wenn man sich fallen lässt. Es geht um kleine Momente, die Großes in ihm ausgelöst und ihm enthüllend erzählt haben, dass er einen anderen Weg zu gehen habe als jener, der ihm in der Heimat förmlich aufs Butterbrot geschmiert wurde. Für seine Art des Reisens, aber auch des Lebens zwischen den Reisen, braucht man keine besonderen Fähigkeiten, keine kräftigen Beine oder einen eisernen Wille, gepaart mit irgendeinem verrückten Ziel, das man bissig verfolgt, um vielleicht einen Eintrag ins „Guinness-Buch der Rekorde“ zu bekommen. Das packende Werk spricht alle, die nicht durch Leben hetzen wollen, an – und zeigt, dass man auch anders Reisen und Leben kann als es die Instagram-Generation vormacht.

    „Freiheit in Kaponga“ von Jo Moe ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-03247-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto-De Giovanni
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
    web ..: https://tredition.de
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

    Pressekontakt:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto-De Giovanni
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    web ..: https://tredition.de
    email : presse@tredition.de

    Schlagwörter: , , , ,

    Freiheit in Kaponga – der spannende Lebens- und Reisebericht lädt zu mehr Besinnung und Nachhaltigkeit ein

    wurde veröffentlicht am 8. Mai 2020 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 101 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: