• „Sukuh und Ceto, zwei vergessene geheimnisvolle Heiligtümer Zentraljavas“ ist der Titel des neuen Buchs von Rolf Weber. Der Indonesien Experte erzählt darin über Riten und Kulte des Mittelalters.

    BildZwar kam es im 14. Jahrhundert im mittleren und östlichen Java zum Niedergang des Hinduismus, jedoch nahmen seine Nachfolger einige Auslegungen der Religion auf. In der folgenden Zeit erlebten lokale Glaubensrichtungen, die sich stark an Fruchtbarkeits- und Ahnenkulte der Vorzeiten anlehnten, einen Aufstieg. Die Bewohner Javas bauten Tempel für die Reinigung durch Waschungen mit geheiligtem Wasser. Diese wurden in besonderen Badeeinrichtungen zelebriert, um eine Befreiung von Sünden zu erreichen. Zudem sollten durch ein verändertes Sexualverhalten innere Kräfte gestärkt und gewonnen werden. Dabei wurden für solche Rituale nicht nur die Eliten des Landes angesprochen, sondern auch das gemeine Volk, wobei in erster Linie Krieger und Ritter zu nennen sind.

    Gewohnt anschaulich skizziert der Autor Rolf Weber die geschichtlichen, kulturellen und religiösen Zusammenhänge dieser Kulte, die etwa zwei Jahrhunderte andauerten. In der Folgezeit setzte sich der Islam auf Java durch, wobei die alten Heiligtümer bis heute nicht vergessen sind. Mehr und mehr werden auch heute noch alte Anlagen restauriert, um dort Zeremonien zu feiern.

    Der Autor Rolf Weber studierte Archäologie und Ägyptologie und veröffentlichte eine Reihe von Publikationen über den Hunsrück. Ein Projekt über die Erforschung und Beschreibung südostasiatischer Tempelbauten führte ihn nach Bali, wo er seit 2004 lebt. Er arbeitet als Reiseleiter im gesamten Raum Süd-Ost-Asien mit dem Schwerpunkt Tempelanlagen. „Sukuh und Ceto, zwei vergessene geheimnisvolle Heiligtümer Zentraljavas“ ist sein neues Buch, das sich diesen zwei eher unbekannten Heiligtümern widmet.

    „Sukuh und Ceto, zwei vergessene geheimnisvolle Heiligtümer Zentraljavas“ von Rolf Weber ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-02807-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto-De Giovanni
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
    web ..: https://tredition.de
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

    Pressekontakt:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto-De Giovanni
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    web ..: https://tredition.de
    email : presse@tredition.de

    Schlagwörter: , ,

    Sukuh und Ceto, zwei vergessene geheimnisvolle Heiligtümer Zentraljavas

    wurde veröffentlicht am 29. April 2020 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 96 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: