• DomusVita bietet in Treptow-Köpenick nicht nur reine Pflegeleistungen an, sondern hilft seinen Kunden auch bei Fragen in Sachen Versicherungen sowie beim Finden von Übergangslösungen im Pflegebereich.

    Der Familienbetrieb DomusVita hat es sich zum Ziel gesetzt, pflegebedürftigen Menschen eine Stütze zu sein und ihnen im alltäglichen Leben zu mehr Selbstständigkeit zu verhelfen. Mit Fachkompetenz und langjähriger Erfahrung sowie Begeisterung für den Pflegeberuf und Respekt für die Patienten stellt das Berliner Unternehmen in Treptow-Köpenick einen vertrauenswürdigen Partner in Sachen Pflege dar. Dabei erstrecken sich die Leistungen des Unternehmens von beratenden Funktionen über regelmäßige Pflege bis hin zu Lösungen auf Zeit.

    Leistungen im Überblick

    DomusVita bietet zum einen regelmäßige Pflegeberatungen und Aufklärung über Versicherungsleistungen an. Auch wenn Unterstützung bei der Beantragung von Pflegeversicherungen benötigt wird, helfen die Mitarbeiter von DomusVita bei der Kommunikation zwischen Kostenträger und Antragsteller.

    Die eigentlichen Pflegedienste beinhalten sowohl die Grundpflege wie Körperpflege und Ernährung als auch Übergangslösungen für pflegebedürftige Menschen in verschiedenen Situationen. So kann etwa Verhinderungspflege bereitgestellt werden, wenn das eigene Personal auf Zeit ausfällt oder eine temporäre Pflege, um den reibungslosen Übergang zwischen einem Krankenhausaufenthalt und den eigenen vier Wänden zu bewerkstelligen.

    Auch bei anderen Leistungen wie der Notwendigkeit einer Haushaltshilfe ohne direkte Pflegedienste oder der Unterstützung von Menschen mit geistigen Behinderungen, Demenz oder physischer Erkrankung im Alltag kann DomusVita kontaktiert werden.

    Mit Elan neue Herausforderungen meistern

    Für das ständig wachsende Pflegeteam sucht DomusVita fortwährend neue Mitarbeiter, die mit Sachvermögen, Herzlichkeit und Teamgeist in einem familiären Arbeitsumfeld überzeugen. Neben einem ansprechenden Festgehalt gibt es für neue Mitarbeiter weitere Leistungen wie den Zuschuss zur betrieblichen Rentenvorsorge, Übernahme der KITA-Kosten, bezahlte Überstunden und Zuschläge für Sonn- und Feiertagsarbeit. Damit die Pflegequalität immer auf einem hohen Niveau bleibt, werden auch Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten, um Arbeitnehmer auf dem neuesten Wissensstand zu halten. Interessenten, die sich durch ein langfristiges Arbeitsverhältnis an der Zukunft des Unternehmens beteiligen wollen, können sich jederzeit auf der Webseite von DomusVita bewerben.

    Perfekter Ansprechpartner im Pflegebereich

    Das Unternehmen hat seine Verwaltungszentrale im Süden von Berlin in der Baumschulenstr. 24. Das Team deckt dabei die Bereiche Treptow, Köpenick, Plänterwald und Adlershof ab. Aber auch in anderen Bezirken ist DomusVita in Form von Partnern wie Omnibus und talea vertreten. Die Leitung des Unternehmens liegt in der Hand der Familien Ebel und Dahrendorf. Bei Fragen kann DomusVita innerhalb der Öffnungszeiten von 8.00 bis 16.00 Uhr unter der Telefonnummer 030-223764180 kontaktiert werden.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    DomusVita gGmbH
    Herr Daniel Bartholomä
    Baumschulenstr. 24
    12437 Berlin
    Deutschland

    fon ..: (030) 53 00 555 – 0
    fax ..: (030) 53 00 555 – 30
    web ..: https://www.domusvita.de/
    email : info@domusvita.de

    Pressekontakt:

    Regiohelden GmbH
    Herr Benjamin Oechsler
    Rotebühlstraße 50
    70178 Stuttgart

    fon ..: 0711 128 501-0
    web ..: https://stroeer-online-marketing.de/
    email : pressemitteilung@regiohelden.de

    Schlagwörter: , , , , ,

    DomusVita in Berlin – Mit Freude in der Pflege

    wurde veröffentlicht am 15. April 2020 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 89 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: