-
Trotz der derzeit turbulenten Zeiten mit der anhaltenden Verbreitung des COVID-19-Virus ist das Board stolz darauf, melden zu können, dass sich die Performance von Crowd Media Holdings Limited (ASX: CM8 und FWB: CM3) (Crowd oder das Unternehmen) im Märzquartal des Geschäftsjahrs 2020 weiterhin wie erwartet entwickelt.
Nach dem für das Halbjahr 2020 gemeldeten finanziellen Turnaround erwartet Crowd Media für das Märzquartal 2020 ein bereinigtes EBITDA von circa $ 60.000, nachdem beim (ungeprüften) bereinigten EBITDA im 1. Halbjahr des Geschäftsjahrs 2020 beinahe der Breakeven-Punkt erreicht wurde. Entscheidend war, dass wir jeden Monat – Januar, Februar und März 2020 – ein positives bereinigtes EBITDA verzeichnen konnten.
Insbesondere befindet sich Crowd Media in einer starken finanziellen Position, um die gegenwärtige COVID-19-Krise mit einem Bankguthaben von $ 1 Million zum Ende dieses Quartals überstehen zu können. Bei den Umsätzen aus dem Geschäftsbereich Mobile (Q&A und Abo-Tech-Plattformen) verbuchen wir Wachstum, da die Menschen aufgrund der Selbstisolierung zu Hause mehr digitale Unterhaltung konsumieren.
Angesichts des durchaus gerechtfertigten Medienfokus auf COVID-19 ist es sehr schwierig, die Aufmerksamkeit auf neue Marken-Konsumgüter zu lenken, insbesondere im Bereich Luxuskosmetik. Entsprechend hat sich das Unternehmen entschieden, seine Direct-to-Consumer-Initiativen (DTC) vorübergehend auszusetzen – vor allem den Verkauf der Marken London Labs (www.thelondonlabs.com) und I am Kamu (www.iamkamu.de), die beide für Februar 2020 vorgesehen waren.
Wir untersuchen derzeit andere Branchen, in denen wir Wachstum sehen, insbesondere den digitalen Bereich. Wir sind davon überzeugt, dass im Laufe dieser Krise eine tektonische Verschiebung vom konventionellen Einzelhandel (d. h. Brick and Mortar) zum digitalen Handel stattfinden wird und dass es nach dem Ende der Krise unwahrscheinlich ist, dass das Pendel wieder in seine Ausgangsposition zurückschwingt. In der Zwischenzeit sind wir gut aufgestellt, um von der Konsumwende zu profitieren, die daraus entsteht, dass mehr Menschen zu Hause bleiben, auf digitale Unterhaltung zugreifen und mehr Zeit mit Social Media verbringen.
Obwohl die meisten Mitarbeiter von Crowd Media inzwischen von zu Hause arbeiten, gehen wir nicht von einem Produktivitätsverlust aus, da das Unternehmen üblicherweise als virtuelle Organisation tätig ist und die neuesten Technologien nutzt, um die Geschäftskontinuität sicherzustellen.
Ferner nutzt das Unternehmen die Gelegenheit, die Geschäftstätigkeit weiter zu straffen und eine erneute Kostensenkungsrunde durchzuführen. Ich möchte den Aktionären versichern, dass ich mich persönlich für den finanziellen Turnaround dieses Unternehmens einsetze. Die Ergebnisse seit Jahresbeginn sind sehr ermutigend. Ich bin zuversichtlich, dass wir die richtigen Produkte haben bzw. haben werden. Wir befinden uns in einer gesunden finanziellen Lage und verfügen über ein Bankguthaben. Unser Dreijahresplan liegt im Zeitplan und ist auf dem richtigen Weg. Schließlich verfügen wir auch über langjährige Erfahrung im Umgang mit dem Unerwarteten; in Verbindung mit unserer ureigenen Flexibilität hilft uns dies, diese weltweite wirtschaftliche Achterbahnfahrt zu überstehen.
Ich möchte wiederholen, dass sich Crowd Media zu einem Unternehmen entwickelt hat, das von Entrepreneuren geführt wird (die zum Teil auch Eigentümer sind). Wir sind auf der Suche nach großartigen Ideen (und denken uns solche Ideen aus) und setzen diese mit Vision, Kapital und Leidenschaft um. In dieser Pandemie sehen wir einen Silberstreif am Horizont: In dieser Katastrophe verbirgt sich eine Geschäftschance, und wir glauben, wir wissen, wie man diese nutzen kann, bevor sie für alle offensichtlich wird. Wir haben in dieses Unternehmen investiert und unser eigenes Geld eingesetzt und werden jetzt alles in unserer Macht Stehende tun, um den Erfolg von Crowd Media zum Nutzen aller Aktionäre weiter auszubauen.
Crowd Media wird in den kommenden Monaten weiterhin aktuelle Meldungen bereitstellen.
Steven Schapera
Chairman
steven@crowdmedia.com(ENDE)
Diese Pressemitteilung wurde vom Board of Directors der CM8 zur Veröffentlichung an die ASX genehmigt.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Domenic Carosa, Chief Executive Officer,
Crowd Media Holdings Limited
Tel.: +61 411 196 979 / +31 611 227 235
E-Mail: dom@crowdmedia.comÜBER CROWD MEDIA
Crowd Media Holdings Limited (ASX:CM8 & FWB:CM3) ist ein international tätiges Medien- und Marketingunternehmen. Crowd Media betreibt zwei Geschäftsbereiche: den Geschäftsbereich Mobile Geräte, der auf den Technologieplattformen für Frage-und-Antwort-Interaktionen und Abodienste basiert und Inhalte wie Apps, Spiele und Musik produziert und bereitstellt; sowie den Geschäftsbereich Digital Marketing, der in Zusammenarbeit mit Markenunternehmen und digitalen Influencern Markeninhalte bereitstellt, die in erster Linie auf die Wachstumsmärkte der Millennials und der Generation Z zugeschnitten sind.
Unterstützt werden die Netzwerke von Crowd Media durch Partnerschaften mit Hunderten von Mobilfunkbetreibern auf globaler Ebene sowie einigen der größten Agenturen, Markenunternehmen und Medienfirmen der Welt. Der mobile Geschäftsbereich betreut mehr als 50 Länder in 30 Sprachen, der mediale Geschäftsbereich kann auf die Zusammenarbeit mit mehr als 10.000 digitalen Influencern weltweit verweisen.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Crowd Media Holdings Ltd
Domenic Carosa
Level 4, 44 Gwynne Street
3121 Cremorne
Australienemail : dom@crowdmobile.com
Pressekontakt:
Crowd Media Holdings Ltd
Domenic Carosa
Level 4, 44 Gwynne Street
3121 Cremorneemail : dom@crowdmobile.com
Crowd Media setzt im Märzquartal 2020 seine finanzielle Trendwende fort
wurde veröffentlicht am 25. März 2020 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 96 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Crowd Media setzt im Märzquartal 2020 seine finanzielle Trendwende fort
Lesezeit ca. 3 Minuten, 35 Sekunden
News-ID 122396
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- EIPL erweitert Führungskompetenzen: Alexandra Schneider erhält Prokura
- Nach Aufdeckung von Tierquälerei im Schlachthof in Elsfleth: Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen
- Gold für den Quantencomputer der Zukunft
- ZenaTech meldet eine Umsatzsteigerung von 15 % für das dritte Quartal zum 30. September 2024 und informiert über wichtige Entwicklungen im Unternehmen
- Daumen rauf oder Daumen runter ? – Jetzt hart am Limit !
- Chartcheck Silber: Entscheidender Bereich erreicht
- MARCELLA CARIN – Mein Herz hat seinen eigenen Kopf
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone