• In seiner autobiografischen Erzählung „Erinnerungen oder iucundi acti labores“ berichtet der Chirurg und Autor Prof. Dr. Hans H. Scheld von seiner privaten sowie beruflichen Laufbahn.

    BildDer Autor war lange Jahre als Direktor der Klinik und Poliklinik für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie am Universitätsklinikum Münster (UKM) tätig. Während dieser Zeit prägte er die Herzchirurgie nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt. So war er der erste Arzt, der an Säuglingen arterielle Eingriffe sowie weitere Operationen durchführte. Dazu gehörten beispielsweise Herztransplantationen und in den 90er Jahren die erste Implantation eines Kunstherzens bei einem Säugling. Im Laufe seiner Karriere führte Scheld zusammen mit seinen Teams rund 60.000 Operationen durch. Davon 3.000 bei Säuglingen und Kindern sowie über 450 Transplantationen von Herz und Lunge.

    In seinem Buch berichtet Prof. Scheld jedoch nicht nur von seinen Erfolgen als Chirurg, sondern er gibt auch Einblicke in sein Privatleben. Der Autor wuchs als „Ehringshäuser Bub“ in einem kleinen Örtchen in Hessen auf.

    Mit seinem Buch möchte Scheld nicht nur Mediziner, sondern auch Schüler und Studenten dazu motivieren, nicht zu verharren. Vielmehr sollten insbesondere junge Leute ihre Möglichkeiten voll ausschöpfen und ihre Visionen leben. Nur so können Forschung und Lehre vorangetrieben werden.

    „Erinnerungen oder iucundi acti labores“ von Hans H. Scheld ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-7479-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

    Pressekontakt:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de

    Schlagwörter: , , , , , , , , ,

    Erinnerungen oder iucundi acti labores – Aus dem Leben eines Herzchirurgen

    wurde veröffentlicht am 11. März 2020 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 92 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: