-
M&A- und Fundraising-Aktivität bleibt robust / Im Bereich autonomes Fahren wurden enorme Finanzierungszusagen gemacht
Der aktuelle Autotech M&A-Marktreport des internationalen Technologieberaters Hampleton Partners zeigt, dass im Rennen um das Fahrzeug der Zukunft noch alles möglich ist. Einige Käufer setzten auf die kurzfristigen Möglichkeiten der Elektrofahrzeugtechnologie, während andere die ambitionierten, langfristigen Entwicklungen im Bereich der Technologie für autonome Fahrzeuge bevorzugen.
Mehr als 15 Prozent aller im Jahr 2019 getätigten Automobilgeschäfte betrafen die Connected Car-/AV-Technologie. In diesem Bereich wurden enorme Finanzierungszusagen gemacht – so zum Beispiel die eine Mrd. USD, die die Uber Advanced Technologies Group von Toyota und Denso erhielt, die 1,15 Mrd. USD, die GM Cruise von Softbank bekam sowie 350 Mio. USD, die Aurora in einer von Sequoia und Amazon angeführten Runde sammelte.
Größte veröffentlichte Deals im 2H 2019
o Hellman & Friedman erwirbt die AutoScout24 GmbH für 3,2 Mrd. USD.
o Uber Technologies erwirbt Careem für 3,1 Mrd. USD.
o Bridgestone erwirbt TomTom (Telematikgeschäft) für 1,0 Mrd. USD.Autotech-M&A-Prognose für 2020
Die allgemeine M&A- und Fundraising-Aktivität in allen Autotech-Sektoren bleibt robust. Die Experten von Hampleton Partners erwarten jedoch für 2020 mehr kurzfristige Investitionen und M&A-Aktivitäten im Bereich der Elektrofahrzeuge. David Riemenschneider, Direktor bei Hampleton Partners, prognostiziert: „Elektrofahrzeuge (EV) werden von dem unmittelbaren Schub der Technologieausgaben profitieren. Denn es braucht eine schnellere Ladetechnologie und eine größere Anzahl an verfügbaren Ladestationen und Infrastrukturen, um die Erwartungen der OEMs an das Verkaufsvolumen, der von ihnen produzierten Elektrofahrzeuge, zu erfüllen.“Und Riemenschneider fährt fort: „Diejenigen, die sich für die Technologie des autonomen Fahrens (AV) entscheiden, spielen ein langfristigeres Spiel. Sie versuchen Standards zu setzen, die sich im Vorfeld durchsetzen müssen, um diese Technologie zu skalieren. Wir werden daher auch weiterhin Aktivitäten im AV-Sektor sehen, gehen aber davon aus, dass die EV-Technologie und die damit verbundene Infrastruktur das größte Wachstum in der nächsten Zeit erfahren werden.“
Ganz allgemein konstatiert Riemenschneider für den Autotech-Sektor: „Bereiche, in denen bis zum Ende 2020 und bis ins Jahr 2021 M&A- und Fundraising-Aktivitäten stattfinden werden sind: Connectivity-Lösungen, Advanced Driver Assistance Systeme, In-Cabin-Entertainment-Plattformen und Fortschritte in der Motorelektronik, die es kleineren ICE-Motoren ermöglichen, mehr Leistung zu erzeugen.“
M&A-Report zu Autotech kostenlos herunterladen
Der Autotech M&A-Bericht von Hampleton analysiert Transaktionen, Trends und Aktivitäten in den Segmenten Unternehmensanwendungen, Internet-Handel, Embedded Software & Systeme sowie Mobilität & Flottenmanagement des Sektors. Die Reports des internationalen Beratungsunternehmens Hampleton Partners unterstützen Unternehmensinhaber, Verkäufer, Käufer und Investoren im Technologie-Sektor bei Bewertungen sowie bei der Planung eventueller eigener M&A- oder Investitions-Aktivitäten. Hampleton Partners stellt Interessenten seine Reports kostenlos zur Verfügung.
Der aktuelle „Autotech-M&A-Report 1H 2020“ kann unter folgendem Link kostenfrei heruntergeladen werden https://www.hampletonpartners.com/de/reports/autotech-report/Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Hampleton Partners
Frau Nadine Karrasch
Woodstock Street 17
W1C 2AJ London
Großbritannienfon ..: +44 7590 476702
web ..: http://www.hampletonpartners.com/de/
email : nadine@hampletonpartners.comHampleton Partners ist ein international tätiges, auf den Technologiesektor spezialisiertes M&A-Beratungsunternehmen mit Büros in London, Frankfurt und San Francisco, das internationale Präsenz, lokale Ressourcen, umfassende Transaktionserfahrung, branchenspezifische Kenntnisse, operatives Know-how und ein gewachsenes Netzwerk von Branchenkontakten kombiniert, um für Eigentümer und Führungskräfte von Technologieunternehmen M&A-Projekte durchzuführen.
Das Kernangebot von Hampleton ist die Beratung beim Verkauf von Unternehmen in den Schwerpunkten AI, AR/VR, Automotive Technology, Digital Marketing, E-Commerce, Enterprise Software, Fintech, Industry 4.0 und IT Services. Mehr Informationen finden Sie unter www.hampletonpartners.com/de/
Pressekontakt:
Digitalk Text und PR
Frau Katharina Scheurer
Rindermarkt 7
80331 Münchenfon ..: +44 7590 476702
web ..: http://www.digitalk-pr.de
email : hampleton@digitalk-pr.deHampleton Autotech-Report: Das Rennen zwischen elektrischen und autonomen Fahrzeugen teilt die Käuferschaft
wurde veröffentlicht am 26. Februar 2020 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 133 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Hampleton Autotech-Report: Das Rennen zwischen elektrischen und autonomen Fahrzeugen teilt die Käuferschaft
Lesezeit ca. 2 Minuten, 23 Sekunden
News-ID 121656
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Photovoltaik Neumarkt: Ihre Zukunft mit AW Energie gestalten
- Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
- smow gewinnt Deutschen Handelspreis 2024
- Brandschäden beheben: Ein Leitfaden von Sven Schwarzat
- Auswandern nach Ungarn – Achtsamkeit gegen Alltagsstress
- Strategische Allianz mit Global Care Innovations und BitLab hinsichtlich Förderung moderner KI- und Quantensicherheitslösungen für Gesundheitswesen in ganz Nordamerika
- Military Metals unterschreibt Absichtserklärung zur Übernahme des ehemals produzierenden Antimon-Gold-Projekts Last Chance in der Nähe des Round Mountain in Nevada
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone