• Agile Arbeitsmethoden und Kundenkommunikation im Team

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    Stuttgart & München 13.02.2020

    Frankfurt & Berlin 01.04.2020

    Düsseldorf & Leipzig 04.06.2020

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    Zielgruppe:

    > Office-Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen im Office
    > Customer Service, Vertriebsinnendienst, Sales Assistant, Kundenservice
    > Assistenz für Management, Teams oder Projekte

    Ihr Nutzen:

    > Agile Arbeitsmethoden im Team
    > Das ADKAR-Modell: Teams schaffen Veränderung
    > Agile Kundenkommunikation: Auf was kommt es an?

    Seminarprogramm:

    Agile Arbeitsmethoden im Team

    > Agile Prozesse: Bessere Zusammenarbeit im Unternehmen und im Team
    > „Spielregeln“ im Office Management klar definieren
    > Mehr Flexibilität im Tagesgeschäft – Einsatz von agilen Techniken:
    – Scrum, Kanban & Co.
    – Design Thinking für schwierige Aufgaben
    – Barcamp und Ted Talk
    > Daily Sprint: Kollegen „mit ins Bott holen“ – Agilität zur gemeinsamen Sache machen
    > Erfolgreiche Kommunikation im Team

    Das ADKAR-Modell: Teams schaffen Veränderung

    > Awareness: Warum sollen wir uns agil in der Kundenkommunikation ausrichten?
    > Desire: Welche Ziele werden mit Agilität erreicht und welche Hürden werden beseitigt?
    > Knowledge: Wie ist der Wissensstand zu Agilität im Team?
    > Ability: Welche Ängste verhindern die erfolgreiche Einführung einer agilen Kundenkommunikation?
    > Reinforcement: Welche ersten Ziele können wir gemeinsam schnell erreichen?

    Agile Kundenkommunikation: Auf was kommt es an?

    > Vermeide False Friends in Deiner Kommunikation
    > Beschwerden und Reklamationen souverän entgegennehmen und im Team abstimmen
    > Lote mit dem MESO-Konzept Deine Verhandlungsposition aus
    > 5 Erfolgstechniken für Deine Kundenverhandlungen per Telefon und E-Mail
    > Die häufigsten E-Mail- Pannen und wie Du diese vermeiden kannst

    Die inhaltlichen Details sowie viele weitere Seminare zum Thema Vertrieb finden Sie direkt hier.

    Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12 A
    85774 Unterföhring
    Deutschland

    fon ..: 089 4524 2970 100
    fax ..: 089 4524 2970 299
    web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
    email : as@sp-unternehmerforum.de

    Vorsprung in der Praxis

    Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

    Gemeinsam Lösungen erarbeiten
    Ohne Umwege Chancen sichern
    Erfahrungen austauschen

    Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

    Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
    Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.

    Pressekontakt:

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    Seminare in Frankfurt – Erfolgreiche Teamarbeit im Vertrieb

    wurde veröffentlicht am 22. Februar 2020 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
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