-
Pleionen sind fast frostharte Gartenorchideen und gehören wohl zur meistunterschätzten Pflanze in Deutschland. Der ideale Zeitpunkt zum Pflanzen steht vor der Tür.
In England erfreuen sich Pleionen, die wegen ihrer ursprünglichen Herkunft auch Tibetorchideen genannt werden, großer Beliebtheit. Doch in Deutschland sind die farbenprächtigen Frühjahrsblüher noch recht unbekannt. Warum, ist eigentlich nicht zu verstehen, denn die kleinen unscheinbaren Pflanzen bringen wunderschöne, erstaunlich große Blüten hervor.
Pleionen sind recht pflegeleicht: sie haben kaum Ansprüche an den Boden, nur Staunässe mögen sie nicht. Am besten wachsen Pleionen an einer hellen Nordseite mit etwas Morgensonne. Sie lieben es kühl und feucht, gelten als semi-winterhart und vertragen Frosttemperaturen bis zu Minus 10 Grad. Empfohlen wird trotzdem eine Überwinterung bei trockenen, frostfreien Temperaturen: im Keller, in der Garage, in einem Schuppen oder notfalls auch gerne im Gemüsefach eines Kühlschranks.
Aus etwa 16 Naturformen haben Züchter über 500 Sorten gezüchtet. Die vorherrschende Blütenfarbe ist rosa bis pink, es gibt aber auch weiße, gelbe, orangefarbene und sogar rotblühende Pleionen. Viele Sorten sind mehrfarbig und weisen interessante Muster von Streifen oder Punkten auf.
Die kleinen Erdorchideen besitzen ein Speichermedium, das Bulbe genannt wird. Daraus wächst im Frühjahr zunächst die Blüte. Nach dem Abblühen bilden sich Blätter und Wurzeln. Im Herbst zieht die Pflanze ein und zurück bleibt der Bulbe, der bequem dem Boden entnommen und überwintert werden kann. Wie Sie Pleionen pflanzen sollten, erfahren Sie in diesem Artikel.
Pleionen vermehren sich in unseren Breitengraden vegetativ über Bulben und eine Art Brutzwiebeln, den Bulbillen. Je nach Sorte sind sie unterschiedlich fruchtbar, in der Regel verdoppeln bis verdreifachen sich Pleionen pro Jahr.
Pleionen sind sehr interessante Pflanzen für den Garten, Wintergarten oder Balkon – versuchen Sie es doch einmal. Weitere Informationen über Kauf, Haltung und Pflege von Pleionen finden Sie hier.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Crissy’s Orchideen
Frau Cristine Keidel
Stöcker Garten 3
51503 Rösrath
Deutschlandfon ..: 02205899606
web ..: https://orchideenhaltenundpflegen.com
email : hallo@orchideenhaltenundpflegen.com„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“
Pressekontakt:
Text & Websites
Frau Cristine Keidel
Stöcker Garten 3
51503 Rösrathfon ..: 02205 899606
web ..: https://orchideenhaltenundpflegen.comPleionen im Garten – bald ist wieder Pflanzzeit
wurde veröffentlicht am 12. Januar 2020 auf bekannt im Web in der Rubrik Allgemein
Artikel wurde 90 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bekannt-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Pleionen im Garten – bald ist wieder Pflanzzeit
Lesezeit ca. 1 Minuten, 30 Sekunden
News-ID 120325
suchen auf bekannt im Web
Sie wollen Ihre Webseite oder ein bestimmtes Ereignis bekannt im Web machen? Dann bloggen Sie Ihre News auf einer Content Seite wie „Bekannt im Web“.
Informieren Sie packend. Beantworten Sie im Content die „6 W-Fragen“! (Wer Wo Was Wann Warum Wie)
Ihr Content auf Bekannt im Web?
Der Content wird mit dem Presseverteiler Connektar auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge auf bekannt im Web
- Photovoltaik Neumarkt: Ihre Zukunft mit AW Energie gestalten
- Betoninstandsetzung in Parkhäusern und Tiefgaragen
- smow gewinnt Deutschen Handelspreis 2024
- Brandschäden beheben: Ein Leitfaden von Sven Schwarzat
- Auswandern nach Ungarn – Achtsamkeit gegen Alltagsstress
- Strategische Allianz mit Global Care Innovations und BitLab hinsichtlich Förderung moderner KI- und Quantensicherheitslösungen für Gesundheitswesen in ganz Nordamerika
- Military Metals unterschreibt Absichtserklärung zur Übernahme des ehemals produzierenden Antimon-Gold-Projekts Last Chance in der Nähe des Round Mountain in Nevada
Beiträge in diesen Kategorien
bekannt im Web – Archiv
bekannt im Web
Schlagwörter
Aktien
Aktienkurs
Aktienmarkt
Börse
Börsen News
Corona
Dentallabor
deutscher Zahnersatz
Digitalisierung
Edelmetalle
Energiewende
Exploration
Finanz
Finanzen
Gel
Geld
Gesundheit
Gold
Goldminen
Goldpreis
günstig
kanada
Kupfer
Liebe
Lithium
Maxident
Musik
Nachhaltigkeit
Nachrichten
Nachrichten Aktuel
Nachrichten Aktuell
neu
preiswert
Rohstoffe
Schlager
Schneider Electric
Silber
sparen
Unternehmen
Vergleichsangebot
Wirtschaft
Wirtschaftsmeldungen
Zahnarzt
Zahnkosten
Zahnkrone